“landestypisch und preisgerecht” 4 von 5 Sternen

Osteria del Conte
Via di San Donato 19, Montepulciano, Italien
+39 (0)578 756062
Platz Nr. 13 von 76 Restaurants in Montepulciano
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Würzburg, Deutschland
“landestypisch und preisgerecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben hier mehrfach gegessen (Mittags und Abends), das Angebot an Speisen ist sehr landestypisch, qualitativ gut und preisgerecht, Pizza würde das Angebot abrunden.
Wir waren durchweg zufrieden. Schade ist, das im Freien nur sehr wenig Platz ist aber ein Tisch im Lokal war immer zu bekommen.
Auch positiv anzumerken ist, dass hier sehr gut englisch verstanden (und gesprochen) wird.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Absolut zu empfehlen...hier stimmt Preis/Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Familienfest in diesem Restaurant und es war ein riesen Erfolg...alles super frisch und mit liebe zu Detail...hier würden wir alle direkt wieder hin gehen!!!Probieren lohnt sich...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Restaurant ist sehr gut besucht und sehr touristisch, daher ist eine Reservation vorteilhaft. Trotzdem ist die Küche empfehlenswert. Sitzmöglichkeiten hat es drinnen und draussen, wobei die Tische draussen eher klein sind. Wein in halben Flaschen gibt es leider keine, dafür kann man eine kleine Auswahl glasweise bestellen. Essen und Getränke haben gut geschmeckt, für "das volle Programm" (Antipasto, Primo, Secondo, Contorno, Wasser, Wein, Grappa) ist mit etwa € 36 pro Person zu rechnen. Der Service war in Ordnung, eine grosse Gesellschaft wurde parallel zu uns bedient, wodurch wir leicht im Hintertreffen waren.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Fein und italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Sehr schönes Lokal in Mitten einer original “verschlafenen” italienschen Kleinstadt. Wie mein Vorredner schon berichtet hat, ist es wunderbar zum abschalten geeignet - ihr werdet von urtypischen Italienern bedient und bekommt auch die kleinen netten italienischen Speisen. Essen müsst ihr hier nicht einmal, es reicht zum abschalten schon einen hiesigen Rotwein zu ordern und diesen draussen in der Abendsonne zu genießen.

Abbadia di Montepulciano, Italien
“Hier essen die Einheimischen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Die meisten Restaurants in Montepulciano scheinen auf Touristen ausgerichtet zu sein. Und wo gehen die Einheimischen selber essen? Wir fanden sie in der Osteria del Conte. Hier werden die traditionellen Gerichte wie Pici zubereitet wie bei Muttern, und man darf auch fragen, woher das Fleisch für die Bistecca alle fiorentina kommt – jedenfalls stammt es von den legendären weißen Rindern des Chianatals. Die Eigentümerfamilie betreibt auch einen Bio-Gemüsebauernhof, der eine alte Kichererbsen-Sorte anbaut, die man auf der Speisekarte wieder findet. Eine Überraschung ist das Angebot von frischem Fisch. professionell zubereitet.

• 4 von 5 Sternen Ambiente