“Zuverlässige Qualität und Freundlichkeit” 4 von 5 Sternen

Hotel Augustus Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Augustus Terme
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Stazione, 150, 35036 Montegrotto Terme, Italien   |
Linz, Österreich
“Zuverlässige Qualität und Freundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir kommen schon seit vielen Jahren ins Augustus. In dieser Zeit hat sich - vorn einer, im übrigen sehr geringen, Fluktuation des Personals abgesehen - sehr wenig geändert; und das Erfreuliche ist, daß sich gerade an den vielen guten Seiten dieses Hotels so gut wie gar nichts geändert hat: von der großartigen, stets in gut Schuß gehaltenen Badelandschaft mit Aussicht weit in die Umgebung und sonstigen Lagevorteilen einmal abgesehen wären das besonders das klassisch präsentierte, sorgfältig und qualitätsvoll bereitete Essen, meist von einem an Vielfalt (genauso wie Qualität) überwältigenden Vorspeisenbuffet eingeleitet, und die perfekte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Zimmer werden nach und nach restauriert, und neuerdings wurden, offensichtlich aufgrund behördlicher Auflagen, ausgedehnte Brandschutzmaßnahmen eingebaut - nicht immer schön, aber wenigstens beruhigend (was nicht heißen soll, daß wir uns diesbezüglich bei früheren Aufenthalten geängstigt hätten - Brandabschnittstüren und Feuermelder, Feuerlöscher und Evakuierungspläne gabs schon lange...). Wir werden diesen angenehmen und wohnlichen Ort auch nächstes Jahr wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Weyhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel befindet sich in einme guten Zustand, wenn auch die Einrichtung etwas älter ist. Dafür aber ist alles sehr sauber. Sehr hilfsbereiter und freundlciher Service. Bedienungspersonal immer mit guter Laune, umfassendem Überblick, schnell und perfekt.
Besonders hervorzuheben ist die wunderbar gestaltete Termenlandschaft - auf einem gesonderten Berg gelegen - von der 6. Etage direkt über eine Brücke zu erreichen. Whirlpool, Massageduschen, Wasserfall zum Wohlfühlen. Ausreichend gute Liegen und Sonnenschirme.
Ebenfalls gelobt werden muss unbedingt das vorzügliche, vielfältige Essen, das als 4-Gänge-Menue angeboten wird, Vorspeiden-, Salat- und Dessertbuffet inbegriffen. Gute Tischweine zu vernünftigen Preisen.
Ausgrabungen aus der Römerzeit am Ort, Padua ganz nah, Venedig, Vicenza, Verona für Tagesausflüge geeignet. Der Bahnhof 200m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel besticht durch seine einzigartige Lage. Der Poolbereich ist auf einer Anhöhe im 6.Stock mit Blick über die Dächer von Montegrotto. Das Essen ist allererste Klasse mit sehr aufmerksamer und freundlicher Bedienung.
Der Fitnessbereich ist leider ein Schwachpunkt. 2 alte Geräte, kein eigener Raum. Massagen gibt es nur vormittags, die Qualität der Massage ist nicht sehr hoch. Sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

das 4 Sterne-Hotel liegt sehr günstig zum Bhf Montegrotto (10 Min. nach Padua per Bahn) und bietet neben Zimmern, welche noch den Charme der 60er Jahre versprühen, aber mit sehr guten Matratzen und herrlichen Blick vom Balkon ausgestattet sind, wunderbare Bademöglichkeiten in luftiger Höhe im Freien bei Wassertemperatur von 34°C, Thermalanwendungen im EG, ein abendliches Vorspeisenbuffet vom Feinsten...wenn wir Zeit haben, kommen wir wieder - sehr empfehlenswert, auch das freundliche Personal...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Seit vielen Jahren kommen wir ins Hotel Augustus, meist im November. Auf das Hotel wurden wir durch einen Gutschein der Lebensversicherung aufmerksam, wir haben inzwischen aber unsere Aufenthalte weit über diese Gratisleistungen hinaus ausgedehnt, weil wir uns in diesem Hotel so wohl fühlen. Daß man als Stammgast mit besonderer Herzlichkeit begrüßt wird, ist zwar (fast) selbstverständlich, aber auch neue Gäste werden dieser Freundlichkeit teilhaftig.
Die Eingangshalle des auf einer leichten Anhöhe gelegenen Hochhauses glänzt in gut gepflegter 70er-Jahre-Pracht. Auch die Zimmer stammen aus dieser Zeit, wenn auch immer wieder restauriert und behutsam erneuert wird. Sie sind hoch und groß, haben sehr viel Platz für Gepäck (zweistöckige Kleiderschränke!) und verfügen sämtlich über größere Balkone (von denen wir freilich zu der von uns bevorzugten Jahreszeit leider keinen ausführlicheren Gebrauch machen konnten). Die Badezimmer sind ebenfalls großzügig angelegt, sichtlich der Errichtungszeit des Hotels entstammend, aber ebenso wie die übrige Einrichtung gut gepflegt und, wo nötig, repariert.
Wo dieser konservative touch aber nun wirklich rein positiv ist, ist der Restaurationsbetrieb des Hotels (der Halb- und Vollpensionsgästen offen steht). Dort herrscht nämlich ein mit viel Personalaufwand verbundener klassischer Stil vor, den man auch in Italien nur mehr selten findet: das Essen beginnt mit einem Antipasti-Buffet, das seinesgleichen sucht - täglich (außer Freitags, zur serata di gala) werden ca. 25 - 30 verschiedene Gerichte aufgetragen, vom vitello tonnato über im Ganzen geschmorte Fische, diverse Muscheln, gegrillte Gemüse, Wurstwaren bis zu Pilzen etc., etc.; die Gefahr, daß man bei diesen Köstlichkeiten so sehr zugreift, daß man bei den folgenden Gängen seine Schwierigkeiten hat, ist groß! Die primi wie secondi piatti werden klassisch serviert: alles wird einzeln vom flinken Personal vorgelegt. Man fühlt sich fast in eine andere Zeit zurückversetzt, zumal die Gerichte (die mit ebensolchem Können zubereitet sind wie die antipasti) auch mit klassischen Namen wie "Huhn Marengo" aufwarten. Das sehr gute Nachspeisenbuffet hält das Niveau.
Selbiges gilt auch für die gut bestückte Bar, deren Hüter nicht nur eine Reihe klassischer Cocktails und Longdrinks anbietet, sondern auch eine sehr große Auswahl an besten whiskies und grappe, und natürlich auch einen vorzüglichen cafe ristretto zuzubereiten versteht.
Das größte Kapital des Hotels besteht aber in seiner exklusiven Lage, denn es liegt, obzwar inmitten des Ortes, nicht nur selbst erhöht, sondern verfügt über einen zweiten Hügel, der bis zur Höhe des 6. Stockes reicht und mit einer großartigen Badeanlage mit Massageeinrichtungen etc. versehen ist. Dort im warmen Wasser die "blaue Stunde" zu verbringen und zuzusehen, wie ringsumher die Lichter angehen, während der Himmel von der untergehenden Sonne in den unglaublichsten Farben ausgeleuchtet wird, ist ein Privileg, das man in den euganischen Thermen dank des geographischen "vantage points" sonst kaum so schön genießen kann.
Darüberhinaus verfügt das Hotel über ausführliche Behandlungsmöglichkeiten für Schlammpackungen und eine Vielzahl weiterer orthopädisch/rheumatologisch wertvoller Angebote, natürlich unter ärztlicher Kontrolle.
Trotz Nähe zum Bahnhof (ca. 5min. zu Fuß)ist die Lage auch hinlänglich ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Der erste Eindruck in der Hotelhalle war,...Grüße aus den 60er Jahren...!!!
Dieser Eindruck setzte sich auch beim Bezug des Zimmers fort - wir hatten ein "Komfort-Doppelzimmer in den oberen Etagen " gebucht - erhalten haben wir zuerst ein Zimmer im 2. Stock "Standard" - nach Urgenz an der Rezeption, ... wir hätten ein "Komfort-Zimmer" gemäß. Buchungsbestätigung gebucht, erhielten wir ein Zimmer im 3. Stock, welches aber absolut nicht den Fotos und Erwartungen eines "Komfort-Doppelzimmers" entsprach!! - Einfach alles abgewohnt und unstimmig, z.B.: der Zimmertresor war auf einem angeschraubten Holzbrettchen angebracht, die Minibar wurde einfach "nachträglich hineingestellt", das Bad war schon in den 60er Jahren "veraltet" - die Armaturen funktionstüchtig aber abgenutzt und teilw. undicht!
Zimmer und Bad waren aber sauber!!
Da wir nur 2 Tage blieben, haben wir uns damit abgefunden!
(Vielleicht sind die Zimmer in den oberen Etagen, ca. 6.Stock besser??

Das Indoor-Pool entsprach einen besseren Planschbecken, - die Umkleidekabinen und Duschen waren sauber, aber entsprechen nicht den heutigen 4 Sterne Standard!
NUR die Lage der Außenpools war wunderschön, mit Rundblick auf Montegrotto!!
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, ebenso der Service!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Sehr elegantes Hotel mitten im Ortszentrum; nur wenige Minuten zufuß bis zum Bahnhof, dh. man ist im Nu in Padua und Venedig. Schön eingerichtete Zimmer mit tollem Ausblick, gute, abwechslungsreiche Küche. Die Pools liegen auf einem Berg, der durch eine Brücke mit dem Hotel verbunden ist; das macht die Atmosphäre einzigartig! Was mir und meiner Familie aber am besten am Hotel Augustus gefallen hat, ist die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich wirklich willkommen und hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter alles tun, um den Gästen eine traumhafte Zeit zu ermöglichen. Ich kann jedem einen Aufenthalt in diesem Hotel weiterempfehlen! :-)

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Augustus Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustus Terme

Anschrift: Viale Stazione, 150, 35036 Montegrotto Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Montegrotto Terme
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Montegrotto Terme
Nr. 4 der Familienhotels in Montegrotto Terme
Nr. 8 der Luxushotels in Montegrotto Terme
Nr. 10 der Romantikhotels in Montegrotto Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Augustus Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Travelocity, Expedia, Nozio Netplan srl, Priceline, Tingo, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustus Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustus Montegrotto
Augustus Terme Hotel Montegrotto
Augustus Terme Montegrotto
Hotel Augustus Terme Montegrotto Terme

Wenn Sie Hotel Augustus Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.