“Niedergang eines Hotels” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Marburg, Deutschland
“Niedergang eines Hotels”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Seit dem Jahre 2007 haben wir jährlich im August/September jeweils 3 Wochen, in den damals neu renovierten Zimmern, im "Tergesteo" verbracht. Auch anfänglich war es nie ein 5-Sterne Hotel nach deutschem Standard. Es war ein gutes 4-Sterne Hotel an dem es nicht viel auszusetzen gab. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, das Essen gar exzellent.
Auch heute ist das Servicepersonal immer noch sehr freundlich und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen, trotz zwischenzeitlich bestehender Zeitverträge.

Das Essen hingegen hat fast Kantinenniveau erreicht. Mit dem Umgang mit Gewürzen (Salz ausgenommen) tat sich der Koch/die Köchin offensichtlich schwer. Wir haben uns immer wieder gefragt, ob überhaupt eine italienische Person in der Küche tätig ist bei dem, was die Küche da so verlassen hat.
Während unseres Aufenthaltes standen z. B. auf der Speisekarte, u. a.: Putengeschnetzeltes mit Reis und Currysauce, Schweinefleisch in verschiedensten Variationen mit Kartoffelbrei, der aber immer anders namentlich genannt wurde, Hähnchenschlegel mi Gemüse usw. Mittags gab es u. a.immer Kraftbrühe und Gemüsesuppe, beide jedoch ziemlich kraftlos und geschmacksneutral. Das Fleisch bei "geschnetzelten Kalbsnieren" bestand zu über 50% aus Bratwurststückchen, ohne dass letztere auf der Speisekarte Erwähnung fanden. An einem Tag gab es sowohl mittags, als auch abends Schweinebacken, allerdings mit unterschiedlicher Pasta.
Am Vorspeisenbuffet befand sich immer eine Schale die den Eindruck machte, dass sich darin Vitello Tonnato befände. Richtiges Vitello Tonnato besteht aus Kalbfleisch, hier wurde Putenfleisch verwendet. War das Gemüse in den Anfangsjahren unseres Besuchs noch frisch, stammt es heute zumeist aus Dose/Glas oder Gefrierfach. Wenn dieses dann noch zerkocht, wie bei Karotten mehrfach geschehen, auf dem Teller serviert wird, nützt auch das immer wiederkehrende,unmotivierte herumliegende, große glatte Petersilienblatt als Dekoration nichts mehr, um diesem Essen etwas Gutes abgewinnen zu können.
Das Gleiche gilt übrigens auch für das Nachspeisebuffet und das Obst. Hat einen die Vielfalt und das leckere Aussehen am Nachspeisenbuffet früher dazu verführt, etwas mehr als es gut gewesen wäre, zuzulangen, ist die Vielfalt heute überschaubar und der geschmackliche Anreiz begrenzt. War das Obst früher immer 1. Qualität, erwischt man heute schon mal einen Apfel, dessen Haut etwas schrumpelig und das Fleisch mehlig ist, oder man kommt an eine Banane, die schon dunkle Flecken aufweist; in den Anfangsjahren: undenkbar.

Der Abstieg dieser Küche, vom einst phantastischen italienischen Essen auf dieses, ja ich kann es nur Kantinenniveua nennen, ist erschütternd. Wer hier leckeres italienisches Essen erwartet, wird enttäuscht werden.
3 Wochen Aufenhalt in Italien und kein Gramm zugenommen sprechen Bände!

Dieser Abstieg hat ihre Ursache in den ausbleibenden Gästezahlen. Bei unserer diesjährlichen Ankunft war das Hotel zu vielleicht 20% - 25% belegt. Das besserte sich, als eine Busreisegruppe aus Nordrhein-Westfalen hinzu kam. Dieser Reiseveranstalter bietet 8 Übernachtungen inkl. Busreise für 865,00 € (15 Übernachtungen für 1.490,00€) an (Mai-September). Für diesen Preis kann man von der Küche nicht viel mehr erwarten und die Qualität ist dem Preis angemessen.

Pech haben Sie, wenn Sie Privatbucher sind und pro Übernachtung in den Doppelzimmern der 4. und 5. Etage über 300,00€ (je nach Saison) pro Zimmer und Nacht bezahlen; denn dann stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Weise mehr. Qualität runter und Preise (bei Privatbuchern) rauf läßt sich auf die Dauer nicht durchsetzen.

Dass das Bettlaken einmal Löcher und die Zudecke ein anderes Mal Risse aufwies, sei hier nur am Rande vermerkt.

Wir haben jedenfalls unsere Konsequenzen gezogen und werden nicht mehr in das "Esplanade Tergesteo" zurückkehren.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein schönes Hotel, in dem man sich absolut wohlfühlen kann. Es ist kein neues Haus und das sieht man auch, aber gut in Schuß und sehr gepflegt. In allen Bereichen wird gut deutsch gesprochen.
Man ist dabei, nach und nach die Zimmer zu renovieren, was dem Hotel gut bekommt. Ich hatte das Glück, eines der schon renovierten Zimmer in der 3. Etage/Gartenseite zu bewohnen und war damit sehr zufrieden, besonders das Bad mit ebenerdiger Dusche hat mir gefallen. Alles piccobello sauber, bequemes Bett in komfortabler Größe, ein geräumiger Kleiderschrank, Schreibtisch, Balkon etc. Abends wird das Bett noch einmal hergerichtet, das Nachthemd auf dem Kopfkissen drapiert und ein Betthupferl dazugelegt - sympathisch.
Die Angestellten, angefangen von den Zimmermädchen über Rezeption bis zu den Restaurantmitarbeitern sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man ist bestrebt, auch individuellen Gästewünschen, soweit möglich, nachzukommen. Nicht von ungefähr hat das Hotel so viele zufriedene Stammgäste, die schon seit Jahren dorthin reisen. Ich war im Mai 2012 erstmals dort und so angetan, dass ich dieses Jahr im Mai wieder dort war und für September erneut gebucht habe.

Besonders hervorheben möchte ich das schöne Restaurant und die gut geschulten Restaurantmitarbeiter, die allesamt äußerst freundlich und aufmerksam auftreten, was ich als alleinreisende Frau als besonders angenehm empfunden habe. Als "Wiederholungsgast" wird man durchaus wiedererkannt und sogar mit Handschlag begrüßt, was einem gleich das Gefühl vermittelt, ein gern gesehener und hochwillkommener Gast zu sein. Man fühlt sich gleich wie zu Hause.
Das Essen ist vorzüglich, vielfältig und abwechslungsreich, wobei nationale und internationale Speisen sowie auch regionale Produkte angeboten werden. Morgens bedient man sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet; mittags und abends wird ein 5-Gang-Menu geboten, wobei Vor- und Nachspeise in Buffetform offeriert werden, die anderen Gänge am Tisch serviert. Auch hier werden eventuelle Sonderwünsche gern erfüllt.
Die Weinkarte weist ein gut sortiertes Angebot auf, wobei man von dem sympathischen Sommelier kompetent beraten wird.
An dieser Stelle noch einmal mein Kompliment an die Küche und das Restaurantteam.

Der schöne Gartenbereich mit den 34-35°C warmen tollen Thermalpools (innen und außen) ist, wie alles in diesem Haus, sehr gepflegt. Auf Wunsch bekommt man vom freundlichen Bademeister eine Liege zur Verfügung gestellt, die dann mit der Zimmernummer versehen wird. Somit entfällt auch bei vollbelegtem Haus die Suche nach einer freien Liege.
Mehrmals in der Woche wird Wassergymnastik angeboten. Zum Kur-/Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da ich dies während meines einwöchigen Aufenthaltes nicht in Anspruch genommen habe. Aber wie ich von anderen Gästen hörte, ist man damit allgemein sehr zufrieden.

Die Hotelgäste kommen größtenteils aus Deutschland, einige aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern. Insbesondere zu den Wochenende sind oft auch italienische Gäste dort, was sicher auch Rückschlüsse auf die gute Qualität des Hauses zuläßt. Es ist durchweg gutes Publikum, auch dem Stil des Hauses angemessen gekleidet, insbesondere beim Dinner. Besonders für weibliche Hotelgäste ist es sicher ein nicht zu unterschätzender Wohlfühlaspekt, dass das Restaurant auch durch solche Äußerlichkeiten ein stilvoll-elegantes Ambiente erhält...
Es werden mehrmals Musik- oder Tanzabende angeboten, was bei gutem Wetter auf der Terrasse stattfindet.

Eine kleine Anregung für das Hotel: Als freundliche Geste würde ich es empfinden, wenn man bei Ankunft zum Zimmer begleitet würde. Es ist zwar nicht wirklich zwingend nötig, da alles übersichtlich angeordnet ist und man sich schnell zurechtfindet. Aber es wäre so ein kleines Tüpfelchen auf dem i ...

Ich freue mich schon jetzt auf meinen Septemberurlaub und bin sicher, wieder einen angenehmen und gelungenen Aufenthalt dort genießen zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Famiglia_Pastorello, Proprietario von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Frau Brigitte V,

wir bedanken uns für die positive Bewertung und detaillierte Beschreibung unseres Hotels!

Bei der Ankunft werden die Gäste selbstverständlich aufs Zimmer begleitet! Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war!

In der Hoffnung Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Patricia Gruber
Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

RUNDUM SEHR GUT

Wir waren auf der Suche nach einer Wellness-Woche in einem Thermalhotel in den Eugenetischen Hügeln. Es sollte kein übliches
„all-in Paket“, sondern ein Aufenthalt in einem Tophotel mit einem soliden Wochenpaket einschließlich Vollpension und Thermalanwendungen sein. Unsere Wahl fiel auf Montegrotto Terme und das Hotel Esplanade Tergesteo.

Wenn auch der Trendpfeil für Wellnessaufenthalte derzeit deutlich nach oben zeigt, so haftet doch den klassischen Thermalbädern wie Abano Terme und Montegrotto der süß muffige Hauch vergangener Epochen an. Viele Hotels sind in die Jahre gekommenen samt deren Installationen aus der Zeit der „Belle Epoche“.

Nicht so das Hotel Esplanade Tergesteo. Zwar ist auch dieses Hotel vor mehr als 40 Jahren gebaut worden, jedoch hat das 5-Sterne Etablissement dem Zwang der Zeit angepasst. Der Empfangsbereich ist modern und großzügig gestaltet und die Parkanlage im umzäunten Bereich ist adrett angelegt und wird liebevoll gepflegt. Alle Zimmer des 5-stöckigen Hotels werden renoviert. Die Arbeiten im obersten Stockwerk und darunter sind bereits abgeschlossen. Das Thermalschwimmbad mit Innen- und Außenbereich fügt sich harmonisch um die Hotelanlage ein. Die Wassertemperatur wird auf konstante 34 Grad Celsius gehalten.

Ein immer freundlicher Bademeister rückt Liegestühle mit Auflagen zurecht und das Poolpersonal bringt auf Wunsch Getränke. Man kann sich auf Wunsch den Liegestuhl mit einer Nummer reservieren lassen, so gibt es keinen Streit bei der Belegung. Liegeplätze gibt es genug. Das Personal ist frisch, munter und immer freundlich. Die Klientel ist zu 90 % deutsch, der Rest sind Schweizer und andere Nationalitäten. Es gibt augenscheinlich eine immer wiederkehrende, sehr zufriedene Stammkundschaft.

Der Thermalbereich für verschiedene Anwendungen ist hell und funktionell ohne den sonst so üblichen Schnick-Schnack mit Pseudo-Guru-Effekt. Der Bereich ist sauber und die Duschen funktionieren.

Eine Bestnote verdient das Hotelrestaurant. Es wird italienisch gekocht, mit Akzent auf das Veneto. Mittags und abends wird ein komplettes 5-Gang Menü in jeweils 3 Versionen geboten. Die Zubereitungen der Vor- und Hauptspeisen erfolgen unmittelbar nach Bestellung küchengerecht. Die Variationen der Vor- und Hauptgerichte unter Verwendung von erstklassigen und absolut hochwertigen Zutaten, insbesondere bei Fisch und Krustentieren verdient besondere Anerkennung. Jakobsmuscheln, Venusmuscheln, Räucherlachs und Parmaschinken finden sich auf der Vorspeisentheke, immer frisch. Der Autor hat in seinem beruflichen Leben viele Vergleichsmöglichkeiten der Kochkünste verschiedener Hotelrestaurants gehabt. Das Kochteam im Hotel Tergesteo verdient einen Michelin-Stern! Die Kellner und das Bedienpersonal sind ausgesucht freundlich, schnell und dezent, die Weinkarte umfangreich.

Ein wirklich empfehlenswertes 5-Sterne Hotel mit dem zu erwartenden Service und Qualität. Wenn es Ihr Budget erlaubt, buchen Sie eine Junior-Suite im fünften, oder auch vierten Stock. Wir bewohnten eine Suite im obersten Stockwerk.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Famiglia_Pastorello, Proprietario von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Esplanade Tergesteo hatten.
Ihre Komplimente bezüglch des Restaurants haben wir an unsere Küchenbrigade und
an unser Team vom Service weitergeleitet!
In der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder bei uns im Tergesteo begrüßen dürfen vrbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Patricia Gruber
Bad Toelz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Dank der anderen Bewertungen auf Tripadvisor, wussten wir vorher, was wir vom Hotel Esplanade Tergesteo zu erwarten hatten, und waren daher mit unserem Aufenthalt durchaus zufrieden.
Insgesamt ist das Esplanade Tergesteo kein 5 Sterne-Hotel. Wir hatten die nicht renovierten Zimmer, die eher einem 3 Sterne-Standard (die Möbel sind alt und einfach und es gab zwar einen Safe, aber keinen Schlüssel dazu) entsprechen. Aber auch der Service verdient keine 5 Sterne. Dabei handelt es sich um Kleinigkeiten, wie z.B., dass man beim Einchecken den Schluessel in die Hand gedrückt bekommt, und sein Zimmer selber suchen muss, oder dass man, wenn man am Pool etwas trinken möchte, an die Bar in der Lobby gehen muss, um es sich selbst zu holen. Es gab weder einen Bademantel, noch Flip Flops, was in einem 5 Sterme Hotel mit Therme eigentlich selbstverständlich ist. Ausserdem könnte das Buffet besser sein, wir sind am Sonntag morgen um 9.45 zum Frühstück gekommen (das gibt es bis 10.15), und viele Sachen waren schon aus (z.B. die einfachen Croissants, die gab es nur noch mit Aprikkosenmarmelade, oder verschiedene Sorten Aufschnitt). Am Samstag hat das Hotel einen Tanzabend organisiert, weshalb wir fast bis Mitternacht nicht schlafen konnten, da unsere Zimmer direkt über der Terrasse lagen, wo die Band spielte.
Im Verhältnis zum Preis (wir haben 74 Euro die Nacht für das Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt), war es aber durchaus ok.
Der Pool ist sehr schön und groß und hat veschiedenste Massageeinrichtungen. Da das Hotel nicht mal zur Hälfte belegt war, waren auch ausreichend Liegen vorhanden, allerdings fürchte ich, dass es bei voller Belegung etwas eng wird.
Abschliessend kann ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns in Ordnung war, da die nicht renovierten Zimmer günstig sind. Die renovierten Zimmer mögen zwar einem 5 Sterne Hotel entsprechen (ich habe sie nicht gesehen, und kann daher nichts dazu sagen), aber der Service ist nach wie vor keine 5 Sterne wert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
, Inhaber von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Esplanade Tergesteo durchaus zufrieden waren.

Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normalerweise wird gerade der Service und die Freundlichkeit unseres Personals immer sehr von unsern Gästen gelobt.

In allen unseren Zimmern befindet sich ein Safe und den Schlüssel erhalten Sie beim Portier.
Die Bar in der Lobby hat auch die Aufgabe die Gäste im Schwimmbad zu bedienen und die Bedienung macht immer wieder eine Runde im Garten des Schwimmbades, damit die Gäste direkt von dort aus etwas bestellen können.
Die Schwimmbäder und die Badetücher fürs Schwimmbad stehen unseren Gästen gratis zur Verfügung. Der Bademantel steht den Gästen, die die Wellness- oder Kurabteilung in Anspruch nehmen, gratis zur Verfügung.
Unser Frühstücksbuffet bietet unseren Gästen jeden Tag 3 verschiedene Sorten von hausgemachten Croissants an und auch 4 verschieden Sorten an Aufschnitt. Sollte am Buffet etwas ausgehen, legen die Kellner immer wieder nach.
Wir haben jeden Samstag Tanzabend mit Livemusik, der im Sommer im Freien stattfindet und bei unseren Gästen normalerweise sehr beliebt ist.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Ankunft nicht aufs Zimmer begleitet worden sind und
haben diese Beschwerde auch an das zuständige Personal weitergeleitet, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Außerdem werden wir in Zukunft, die von Ihnen angegebenen Punkte noch besser kontrollieren, da wir wirklich großen Wert auf den Service legen.

Hotel Esplanade Tergesteo
Patricia Gruber - Pastorello
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es war wieder wunderschön in Montegrotto. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem ist das Essen hervorragend uns so reichhaltig, dass man gar nicht mehr weiß, was man alles essen soll. Die Poolanlage und der Garten hat uns auch sehr gut gefallen. Unser Zimmer war auch sehr schön hell und sehr sauber. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt im Esplanade Tergesteo.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels und es freut uns sehr, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Esplanade Tergesteo hatten.

Hotel Esplanade Tergesteo
Patricia Gruber - Pastorello
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren im Mai zum 2.Mal im Esplanade Tergesteo und haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt! Seit unserem Aufentalt 2009 hat sich im Hotel wieder einiges getan!
Wir hatten dieses Mal ein neu renoviertes Zimmer in der 4 Etage. Diese Zimmer sind im Winter 2010/2010 komplett mit Geschmack erneuert geworden.

Wir haben dieses Mal eine Fangokur durchgeführt und das Personal in der Fangoabteilg bzw. in der Massageabteilung war einfach super freundlich und professionell.

Das Frühstuck wird jetz auf auf der Terrasse im Garten serviert und mittags kann man am Schwimmbad "open air grill" essen.
Wir haben immer sehr gut bzw. noch besser als vor 2 Jahren gegessen.

Das Personal war wieder sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
, Proprietario von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung unseres Hotels.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Fam. Pastorello
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Wir waren im Oktober das erste mal im Hotel Esplanade Tergesteo.
Das Hotel ist zwar kein neues Hotel, aber teilweise renoviert. Die neu renovierten Zimmer in der 5. Etage entsprechen einem 5 Sterne Hotel und sind mit Geschmack eingerichtet. Modern aber trotzdem gemütlich. Unsere Freunde hatten ein normales, nicht renoviertes Zimmer, das zwar sauber war, aber nicht meinen Vorstellungen eines 5 Sterne Zimmers entsprach. Ich empehle ein neues Zimmer (mit Aufpreis) zu buchen.
Die Wellnessabteilung ist neu und bietet eine große Auswahl an Massagen.
Das Essen ist gut und der Service sehr auferksam und freundlich.
Das Thermalfreischwimmbad ist ebenfalls neu und mit Unterwassermassagen ausgestattet. Das Thermalhallenbad ist mit dem Freibad verbunden und somit kann man auch in der kalten Jahreszeit ins Freie schwimmen. Das Hallenbad ist zwar groß aber noch nicht renoviert geworden.
Die Fangoabteilung ist neu mit super Personal. Diese Fangokur ist zwar etwas anstrengend , aber zu Hause haben wir dann das positive Resultat festgestellt.
Meine Gelenksschmerzen sind einteutig gelindert.
Wir werden im Frühjahr wieder eine Fangokur im Tergesteo durchführen.
Das ganze Personal ist einfach freundlich! Nur an der Reception haben wir eine etwas stressige Atmosphäre vestgestellt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Esplanade Tergesteo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Tergesteo

Anschrift: Via Roma 54, 35036 Montegrotto Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Montegrotto Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Montegrotto Terme
Nr. 4 der Businesshotels in Montegrotto Terme
Nr. 4 der Romantikhotels in Montegrotto Terme
Nr. 7 der Familienhotels in Montegrotto Terme
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Tergesteo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Tergesteo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Tergesteo Montegrotto Terme
Esplanade Tergesteo Montegrotto Terme
Esplanade Tergesteo Hotel Montegrotto Terme

Wenn Sie Esplanade Tergesteo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.