“Schade, schade, schade” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Catajo 6, 35036 Montegrotto Terme, Italien   |
Innsbruck, Österreich
“Schade, schade, schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir kamen seit fast 20 Jahren immer wieder ins Marconi, aber die letzten beiden Aufenthalte haben uns dieses ursprünglich so angenehme Haus mehr als vermiest. Im Letzten Frühsommer mussten wir feststellen, dass eines der Außenbecken (just jenes mit den Massagedüsen) nahezu täglich an örtliche Sportgruppen vermietet war, sodass die Hotelgäste es nur eingeschränkt bzw. gar nicht nutzen konnten, dafür hörte man bis spät abends den Lärm der Trainings (lautstark kommandierende Trainerinnen) im Zimmer. Im letzten Herbst war das Gott sei dank nicht so. Dafür spürten wir die neue Geschäftspolitik, auf Gruppenreisen auf Krankenkassenkosten zu setzen: Großgruppen von ca 90 Personen aus Süditalien überschwemmten geschlossen die Kurabteilung und die Bäder, belegten sämtliche Sitzplätze auf der Terrasse, ein Platz im Frühstücksraum wurde zum Lottosechser... Es war laut, überfüllt und statt Wellnessatmosphäre kam man sich vor wie in einem staatlichen Kurheim eines ehemaligen Ostblockstaates. Wir haben uns schon während unseres Aufenthaltes alternative Hotels angesehen, da wir die Gegend eigentlich sehr gern mögen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel Marconi in Montegrotto ist schon etwas älter und eher groß (ca. 350 Betten), wird aber von den Besitzern selbst geleitet, die von früh morgens bis spät abends anwesend sind und immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden haben.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, wenn auch nicht modern. Wäsche wird täglich erneuert. Safe ist im Zimmer, wifi gratis.
Die drei großen Thermalbäder sind sauber und 2 davon mit vielen Massagedrüsen ausgestattet, das Thermalwasser im dritten ist leicht kälter (immer noch angenehm warm) und eignet sich besonders zum sportlichen Schwimmen.
Leider gibt es nicht eine ausreichende Anzahl an Liegestühlen und immer wieder Leute, die den ihren tagelang mit Handtüchern besetzen. Apropos: Handtücher und Bademäntel bekommt man vom Hotel.
Die Dampfgrotte ist frei zugänglich und sehr angenehm gestaltet durch Sitz-oder Liegenischen, Fußdusche und einem Brunnen mit Thermalwasser.
In der Turnhalle wird täglich ein gratis Gymnastik-Kurs abgehalten, so auch ein Kurs für Aquagym im mittleren Schwimmbad.
Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt.
Aber das aller-aller-allerbeste ist die Küche. Man sollte nicht den Fehler machen und versuchen gerade während dieses Aufenthaltes zu fasten. Die Büffets werden ständig aufgefüllt und erneuert. Die Menüwahl ist abwechslungsreich und sorgfältig.
Während des Jahres wird einmal in der Woche ein Tanzabend veranstaltet, in den Feiertagen ist das Abendprogramm reichhaltiger. Jeden Abend wird eine andere Unterhaltung angeboten. In diesen Weihnachtsferien wurden an einem Abend volkstümliche Waisen (vorwiegen aus Irland und Südamerika) von dem hervorragenden Ensemble Con-Corde vorgetragen. Das war ein echtes High Light.
Man könnte noch viel über die Ausflüge in die Umgebung und Shopping sagen, aber ich glaube es reicht.
Einziger Minuspunkt, weshalb ich auch nur 4 Sterne zuteile: das Hotel gefällt zu vielen und ist in der Hochsaison etwas überfüllt!

Zimmertipp: Die -10er (410, 510..) Zimmer sind sehr geräumig und schon eher Suites mit Kleider- und Koffernische ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Sicher: Es gibt chicere Kurhotels in Montegrotto, mit modernerer Halle, mit exotischeren Pflanzen im großen Park. Das Marconi ist dabei etwas bescheidener, aber mit 4 Pools, davon einer im Innenbereich, einer umfangreichen Kur- und Wellness-/Beauty-Abteilung und zu Mittag und Abend 5-Gang-Menues kann es sich sehen lassen. Wir haben das Mittagessen weg gelassen, das umfangreiche und sehr gute Abendessen reichte uns als Hauptmahlzeit. Die Gäste sind zu einem großen Teil Deutsche, das Personal spricht weitgehend deutsch.
Das Preis-/leistungsverhältnis ist günstig. Also: Wer nicht unbedingt das Spitzenhotel sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir fahren seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr ins Marconi. Was uns dort so gefällt ist zum einen der wirklich angenehme Wellnessbereich (wunderbare Badeanlage), ohne kitschiges Ambiente, das nur beeindrucken soll, die gute Gymnastiktrainerin, die ausgezeichnete Küche aber vor allem das wirklich besonders nette und freundliche Personal. Es spricht sehr für ein Hotel, wenn es so gutes Stammpersonal hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Völs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir reisen seit mehr als 20 Jahren mind. 1x pro Jahr für ein paar entspannte Tage nach Montegrotto und halten dem Hotel Marconi die Treue. Das Essen ist fantastisch, ein großes Antipasti- und Salatbuffett macht den Anfang, gefolgt von Suppe oder Nudeln als Vorspeise, Hauptspeise besteht aus Fleisch, Fisch, und Vegetarischem, und abschließend Käse, Eis, Kuchen, Obst als Nachspeise. Man wählt aus oder falls die Qual der Wahl doch zu groß ist, nimmt man eine Kombi aus mehreren Speisen.
Die Zimmer sind schön renoviert, für Familien ideal 2 Zimmer mit Verbindungstüre. Der Wellnessbereich ist ein Traum, mit mehreren Sprudelstationen - Erholung pur!! Ein großes, nicht so warmes Becken, wenn man sich sportlich betätigen will und nicht nur das dolce far niente im Wasser genießen. Es ist ein Familienbetrieb mit großteils den gleichen Angestellten, die man dann seit Jahrzehnten kennt und immer wieder gerne trifft. Es können auch alle hervorragend deutsch.
Die Nähe zu Padua und Venedig macht den Aufenthalt in Montegrotto wahrhaft ideal!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Terme Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terme Marconi

Anschrift: Via Catajo 6, 35036 Montegrotto Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Montegrotto Terme
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Montegrotto Terme
Nr. 10 der Romantikhotels in Montegrotto Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terme Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terme Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montegrotto Terme Hotel Marconi
Hotel Marconi Montegrotto

Wenn Sie Hotel Terme Marconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.