“Schon wieder eine "unfaire" Bewertung!” 5 von 5 Sternen

Petrarca Hotel Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petrarca Hotel Terme
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Roma, 23, 35036 Montegrotto Terme, Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Schon wieder eine "unfaire" Bewertung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Mit "unfair" meine ich nicht, dass ich für diese Bewertung irgendetwas erhalte, sondern dass ich schon wieder ein Hotel bewerte, dass ich schon seit vielen Jahren besuche (vgl. Pension Lerner in Wien). Andererseits hat das ja vielleicht den Vorteil, dass man nicht nur auf einen Aufenthalt von wenigen Tagen fixiert ist, sondern die Eindrücke von Jahren miteinander verbinden kann.
Das "Petrarca" unterscheidet sich in einigen Punkten von den anderen Hotels in Montegrotto:
Erstens: Thermenanlagen und Wellnessbereich haben alle Hotels dort, aber welches Hotel hat ein 50-Meter-Becken mit einer Temperatur, bei der man auch 'mal eine ganze Stunde im Wasser bleiben kann? Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man dort mit Schnorchelausrüstung Apnoe-Tauchen trainiert.
Zweitens: Hat man zufällig seine Badminton-Schläger dabei, kann man jederzeit die Tennishalle benutzen, um ein paar Bälle zu schlagen.
Drittens: Der Indoor-Thermenbereich ist ebenfalls sehr großzügig und es wird ständig weiter ausgebaut. Hier ist nichts durchrenoviert und man kann die Entstehungszeit der einzelnen Bereiche deutlich sehen. Sowohl Indoor- als auch Outdoorbereich können auch am Abend genutzt werden.
Viertens: Die Inhomogenität des Thermenbereichs setzt sich auch im Hauptbau fort. Das "Petrarca" wurde halt nicht als Ganzes geplant, sondern ist sozusagen über die Jahrzehnte gewachsen. Da kann man sich schon 'mal auf den Gängen verirren, aber das lohnt sich! So wie das Hotel über Jahre gewachsen ist, ist auch die Bildersammlung mitgewachsen. Überall im gesamten Hotel, in Gängen und Zimmern hängen Bilder und zwar nicht irgendwelche popeligen Drucke, sondern nur Originale. Sich zu verlaufen heißt also auch wieder neue Bilder zu entdecken (ich gebe es zu: ich unterrichte Kunst und male auch selbst), wobei die Qualitat der Werke zwar variiert, aber auch durchaus hoch sein kann. Dies gilt auch für die Eingangshalle, den Speisesaal und für die Bar. Offensichtlich haben die Besitzer ein Faible für Kunst!
Fünftens: Diese Vielschichtigkeit setzt sich auch in den Zimmern fort. Prinzipiell sind alle Zimmer erst einmal sauber, gut gepflegt (die Zimmermädchen sind wahre Perlen, wenn man sich doch ausführlicher mit ihnen unterhalten könnte!) und großzügig, aber es gibt eben auch Unterschiede. Während manche normale Doppelzimmer schon noch den Charme der siebziger Jahre verströmen, sind die Mini-Suiten doch eher in den Neunzigern angesiedelt, teilweise gibt es sogar Suiten, die ich als topmodern bezeichnen würde. Aber egal, welches Kategorie man wählt, die Betten sind immer in Ordnung und der Bereich Bad, Dusche und WC ist stets bestens. Prinzipiell mag ich die Zimmer nach hinten lieber, da sie teilweise nicht nur einen Balkon, sondern eine regelrechte Veranda haben.

Kommen wir nun zu den Punkten, bei denen ich einen Vergleich zu anderen Hotels in Montegrotto nicht anstellen kann, die aber für jeden Reisenden von großer Wichtigkeit sind:

Der Service: Kenne Sie das Gefühl, wieder in einem Hotel anzukommen und sich wie zuhause zu fühlen? So ergeht es einem im "Petrarca". Das nicht nur professionelle Freundlichkeit, die Mitarbeiter erinnern sich wirklich. Meine kleine Tochter war drei, als wir zum ersten Mal im Petrarca waren. Mittlerweile ist sie 13 Jahre alt und jedesmal gibt es rührende Szenen, wenn unsere "Bambina" dort wieder auftaucht.
An der Rezeption kann man noch mit dem blödesten Wunsch auftauchen, die Damen und Herren geben sich alle Mühe, ihn zu ermöglichen (und sprechen auch noch erheblich besser Deutsch als ich Italienisch).

Das Essen: Eigentlich ist das Zimmer Zugabe, denn selbst bei Halbpension würden die Kosten für das Essen in Deutschland den Gesamtpreis übersteigen. Ein Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt und ein Abendessen, bei dem man in Deutschland schnell einmal 60 € pro Nase los wäre und das alles in 1A Qualität sind schon ein schwerwiegendes Argument. Sonderwünsche sind überhaupt kein Thema und Weine, auch zu moderaten Preisen, durchaus genießbar.

Ich versuche es einmal zusammenzufassen:

Wenn Sie Action und Party suchen und vorwiegend junge Leute treffen möchten, ist das "Petrarca" die falsche Wahl.
Wenn Sie nette und manchmal auch schräge Menschen treffen möchten, sind Sie richtig.

Wenn Sie ein durchgestyltes Hotel suchen, in dem alles auf den Punkt stimmt, ist das "Petrarca" nicht Ihr Hotel.
Wenn Sie auch zuhause ein gewachsenes Ambiente haben und das Gewachsene lieben, fühlen Sie sich im Petrarca wohl.

Wenn Sie in Ihrer Badekleidung möglichst viel Aufsehen erregen möchten, sind Sie im "Petrarca" falsch.
Wenn Sie wirklich viel Zeit im Wasser verbringen möchten und sportliche Ambitionen haben sind Sie im "Petrarca" goldrichtig.

Gibt es eigentlich wirklich Negatives vom "Petrarca" zu berichten? Oh ja:
Die Hawaii-Nacht: Essen, so wie sich ein Italiener Essen in Hawaii vorstellt (schon gut, aber halt nicht authentisch) und ein peinlicher Auftritt der Ober in Hawaii-Hemden.
Der Tanz am Pool: Seit Jahren der gleiche Alleinunterhalter mit dem gleichen Programm (sein Mitmusiker ist mittlerweile schon verstorben) und eher auf die Klientel 60+ ausgerichtet.
Aber der Grappa ist sehr gut und eigentich muss man da ja nicht hingehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Parma, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Hotel ist eher ein Zweckbau wie viele in Abano e Montegrotto. Unser Zimmer war im zweiten Stock, funktional mit grosszuegiem Badezimmer (sowohl Dusche mit Sitz und Brausen als auch ein Bad) aber Sicht auf Garagedaecher. Wir hatten nur Zimmer Frühstück gewählt. Fruehstueckbuffet korrekt, am Sonntag mussten wir sehr lange auf die Getränke warten, weil zuviel Personal mit Abrauemen statt Servieren beschaefigt war. Vielleicht war das Personal etwas überfordert wegen zusaetzl
Das besondere ist sicherlich der 40.000 m2 grosse Thermalpark mit 7 Thermalbecken, die für einen Preis von Euro 20 (Forfait für ganzen Aufenthalt) zu benützen sind.
Für mich ein *** Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
Aufenthalt Okt 2012

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Gemütliches Hotel mit ausnehmend freundlichem Personal. Die Küche ist ausgezeichnet, es gib zusätzlich zu den 3 Wahlmöglichkeiten beim Essen ein Vorspeisen- und Salatbuffet und oft einen sehr guten Fisch. In den Räumen und Gängen hängen sehr viele Bilder verschiedener Stilrichtungen. Das Besondere ist neben den 6 Thermalbecken ein 50 m Schwimmbecken mit 30 Grad Wassertemperatur. Die verschiedenen Kuren und Schönheitsbehandlungen haben wir nicht versucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der Bau des Hotels erinnert an alte Kur-Kliniken mit ihren diversen Anbauten und auch die Möbel stammen wohl aus den 70´er Jahren. Unser Zimmer war jedoch sehr sauber, hatte ein modernisiertes Bad, bequeme neue Betten und befand sich in einem Top-Zustand (inkl Klimaanlage).
Der Service ist extrem freundlich und nett, vielfach wird deutsch gesprochen und ein Lächeln findet man beim gesamten Personal.
Als ausgesprochen gut kann man die Mahlzeiten bezeichnen. Zum Lunch und zum Dinner steht die Speisekarte auf dem Tisch, es gibt eine ausgezeichnete Salattheke sowie die Auswahl von diversen Hauptspeisen, die am Tisch serviert werden. Für Kuchen-Fans gibt es diesen Mittags als Nachtisch, ich mußte mich zwingen, nicht mehrere Stücken zu essen. Sehr sehr lecker alles.
Die Außenanlage mit mehreren Pools, inkl. 50 Meter Becken, Whirlpool, Kinderbecken, Sonnenliegen im Becken, Massagedüsen, etc. etc., Sauna und Abenteuer-Duschen erfüllen alle Wünsche. Es gibt genügend Liegen für alle Besucher und auch die kleine Bar am Rand des Badebereichs ergänzt das Wohlfühlerlebnis.
Einen Punkteabzug gibt es für den Fitnessbereich. Diverse Geräte sind lieblos in einen Raum gestellt. Es gibt dort weder Teppichboden, noch Spiegel oder gar Musik. Stattdessen stehen dort Reinigungsmaschine und irgendwelche Dinge, die nicht dorthin gehören. Und der Vorraum soll wohl die Erste Hilfe Station darstellen? Jedenfalls alles wenig einladend, um die Geräte zu benutzen.
Dennoch, das Hotel ist ansonsten zu empfehlen, wenn man Ruhe und Entspannung sucht, gutes Essen liebt und die freundliche Atmosphäre liebt. Kuranwendungen, wie Moorpackung, Massage, Salzgrotte etc. können ebenso gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Es hat uns alles gefallen: lage, Zimmer, Schlafqualität, insbesondere Sevice und Restaurant, tolle Schwimmbäder. Als Preis-Leistungs-Verhältnis - ausgezeichnet!
Das Essen ist sehr gut. Die Zimmer ist nicht schlecht.
Da die Schwimmbäder von den örtlichen Gästen stark besucht werden, müssen die Hotelgäste oft lange auf die Hydromassage warten, insbesondere am Wochenende, obwohl die Hydromassen reichhaltig vertreten sind.

• Aufenthalt April 2012, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Durchschnittsalter der Gäste 75 Jahre. Viele Räumlichkeiten scheinen aus den 60ern oder 70ern zu stammen. Keine Renovierung in den Wellnessbereichen. 1000ende von alten Bildern überall an der Wand. Zimmer war OK aber ich glaube Milben oder Staub ist ein Thema, weil meine Nase absolut allergisch reagiert hat. Das Beste am ganzen Hotel war die Qualität des Essens - hier gibt es nichts zu beanstanden. Aufgrund des Krankenhausflairs haben wir trotz Vollpension jeden Tag Ausflüge unternommen um die Gegend zu erkunden - und nur 2 mal von 14 Tagen das Mittagessen wahrgenommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Funchal
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Das Essen ist prima, die Zimmer für jeden Geschmack sind prima, die Matratzen auch, der Service ist prima und die Wasserspiele sind prima - nur nicht an Wochenenden und Feiertagen, wo die italienischen Tagesgäste den Belagerungszustand ausüben! Na ja, und wenn aus gefühlt 1000 Kindern was rauskommt, dann muß was dagegen getan und dann brennen schnell die Augen vor zuviel Chlor im Wasser - aber nur, wenn man überhaupt einen Platz im Wasser findet, und das ist schwer genug.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Petrarca Hotel Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrarca Hotel Terme

Anschrift: Piazza Roma, 23, 35036 Montegrotto Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Montegrotto Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Montegrotto Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petrarca Hotel Terme 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petrarca Hotel Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terme Petrarca Montegrotto
Hotel Terme Petrarca Montegrotto
Petrarca Montegrotto Terme
Petrarca Hotel
Hotel Petrarca Montegrotto
Montegrotto Terme Hotel Terme Petrarca
Terme Petrarca Hotel

Wenn Sie Petrarca Hotel Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.