“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!!” 5 von 5 Sternen

La Pia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Montebello 30, 51016 Montecatini Terme, Italien   |
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Für den Preis und in der Lage kann man nichts besseres erwarten. Netter Empfang. Saubere wenn auch nicht Beue Zimmer aber mit Fernsehen und Klimaanlage. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse extrem vielfältig. Nichts hinzuzufügen!!!

Aufenthalt August 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren Ende April/Anfang Mai für eine Woche mit einer Reisegruppe im Hotel La Pia untergebracht, um tägliche Ausflüge in die Toskana zu unternehmen.
Die Chefin, Frau Maria, spricht nicht nur sehr gut Englisch und Deutsch, sie ist immer gut gelaunt, erkundigt sich stets nach dem Befinden ihrer Gäste und schaut, dass alles perfekt ist, Egal, ob beim Frühstück oder beim Abendessen oder wenn man Hilfe braucht, um z.B. ein Hotel in Florenz zu finden und dort schon die Eintrittskarten für die Museen vorab zu buchen; sie hilft immer.
Das Besondere für mich war: als Maria hörte, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe (ich verneinte beim Servieren der köstlichen Pasta-Vorspeise) bekam ich allabendlich Pasta aus glutenfreien, köstlich schmeckenden Nudeln meine Pasta, mit Liebe gemacht! Nur für mich zubereitet, bei ca. 50 Gästen! Zum Abschied schenkte sie mir noch ein Paket dieser herrlichen Nudeln als Andenken an diese schöne Zeit. Und zum Frühstück bekam ich frisch aufgebackene glutenfreie Brötchen serviert! Und das alles ohne Aufpreis! Genauso liebevoll kümmerte sie sich um die Vegetarier und las allen die Wünsche von den Augen ab! Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt, in keiner Stadt. Hierfür nochmals ein ganz besonders Dankeschön. Die toskanischen Weine sind sehr empfehlenswert und nicht überteuert.
Wir werden wieder bei ihr einkehren, wenn wir uns Florenz noch mal näher anschauen, denn auch alles andere in diesem Hause stimmte: die Zimmer sind nett und sauber, der kleine Platz vor dem Hotell mit dem Brunnen läd zur siesta ein, die Gegend ist absolut ruhig, einfach schön.
Man ist in 10 Minuten zu Fuß am Bahnhof, vo dort kommt man überall gut hin. Maria hat natürlich auch die Fahr- und Stadtpläne der Umgebung bereit.
Danke für alles, liebe Frau Maria - Sie guter Geist dieses Hauses.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich wollte im September noch mal Sonne tanken, mich erholen, in warmen Thermen baden, italienische Städte, italienische Kunst und natürlich das Essen genießen. Wer was Ähnliches vorhat, ist im Hotel La Pia bestens aufgehoben. Ich fühlte mich sofort "zuhause", gerade für Alleinreisende nicht unwichtig.
Der Service ist gut und sehr freundlich, das Essen ist abwechslungsreich und wunderbar italienisch (Vier-Gänge-Menü mit viel Auswahl, immer Fleisch, Fisch, vegetarisch), die Zimmer sind nett, sehr sauber und z.T. mit schönem Blick auf die Berge. Abends sitzt du am Springbrunnen vor dem Hotel, nimmst einen Aperitif und freust dich auf das leckere Essen.

Die Besitzerin Pia Maria spricht fünf Sprachen fließend und weiß genau, was Reisenden das Leben erleichtert. Sie reserviert dir Bahntickets, legt dir einen Stadtplan für Florenz zurecht, markiert dir den Platz, wo der Bus abfährt, findet Abfahrts- und Öffnungszeiten raus, gibt dir Tipps für Ausflüge, die nicht im Führer stehen, ruft für dich beim Starfriseur an, bucht den Shuttle zur Therme für dich... Die beste Pizzeria? Pia kennt sie. Willst du einen anderen Nachtisch? Kein Problem. Es gibt nichts, bei dem Pia dir nicht hilft, ohne dass es was extra kostet. Es ist einfach natürliche Freundlichkeit, die aus dem Herzen kommt. Entsprechend ist die Atmosphäre im Hotel, auch die Gäste sind nett zueinander, obwohl sie alle aus unterschiedlichen Welten kommen: Amerikaner, Engländerinnen, Holländer, Schweizerinnen, Deutsche und natürlich viele italienische Reisende.

Gut erreichbar sind die Städte Florenz und Lucca, auch Pistoia ist sehr zu empfehlen (Pia kennt Geheimtipps zur Besichtigung). Etwas weiter, aber auch problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Siena, San Gimingnano, Carrara, Arezzo. Und wer noch Zeit übrig hat, entspannt sich in der Sauna einer natürlichen Tropfsteinhöhle bei Montecatini, lässt sich von Thermenwasser rundum erneuern oder ruht sich im schönen Park von den Eindrücken aus ...

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel wurde und von einem anderen Hotel in Bologna (Hotel Porta san Mamolo) empfohlen und wir waren sehr zufrieden, da das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Das "Hinfinden hat sich etwas problematisch gestaltet,da das Haus etwas versteckt liegt und mit dem Auto nur über enge Gässchen zu erreichen ist. Die Chefin spricht ausgezeichnet mehrere Fremdsprachen und gibt gute Tips für ev. Tagesgestaltungen.
Wir waren sehr angenehm überrascht und zufrieden, und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir haben das Hotel anfänglich nicht gefunden, da das Navi den 2.Teil der Strasse ignoriert hat. Die Service Leistungen des Hoteliers-Familie sind echt stark. Selbst bei schlechter Belegung wurden uns die vollen, frisch zubereiteten Mahlzeiten serviert. Auch waren sie sehr hilfreich beim auffinden einer gesuchten Firma. Das ganze Gebäude ist blitz blank sauber, ebenso Geschirr, Zimmer Toiletten etc.
Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Montecatini wiederum hier absteigen. Auch können wir hier eine 100% Empfehlung weitergeben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Stirling Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Bezauberndes, großes Zimmer mit Balkon, sehr sauber, gutes Frühstück, das Beste am Hotel ist allerdings die Managerin. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit und half gerne mit Infos über die Gegend aus. Die Gegend ist wunderschön und der Aufenthalt in diesem Hotel hat den Urlaub so fantastisch gemacht.

Eagan, Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2007

Die Zimmer sind ein wenig klein... das Essen macht dies aber wieder wett!! Montecatini Terme ist eine schöne kleine Stadt und das Hotel liegt in gehbarer Reichweite der Läden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Montecatini Terme angesehen:
Nr. 2 von 110 in Montecatini Terme
Hotel Montebello
Hotel Montebello
Nr. 13 von 110 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im La Pia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pia Hotel

Anschrift: Via Montebello 30, 51016 Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 der Romantikhotels in Montecatini Terme
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Montecatini Terme
Nr. 7 der Familienhotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Pia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Pia Hotel Montecatini Terme, Toskana
Hotel La Pia

Wenn Sie La Pia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.