“Rundum-sorglos-Paket” 5 von 5 Sternen

La Pia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Montebello 30, 51016 Montecatini Terme, Italien   |
“Rundum-sorglos-Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich wollte im September noch mal Sonne tanken, mich erholen, in warmen Thermen baden, italienische Städte, italienische Kunst und natürlich das Essen genießen. Wer was Ähnliches vorhat, ist im Hotel La Pia bestens aufgehoben. Ich fühlte mich sofort "zuhause", gerade für Alleinreisende nicht unwichtig.
Der Service ist gut und sehr freundlich, das Essen ist abwechslungsreich und wunderbar italienisch (Vier-Gänge-Menü mit viel Auswahl, immer Fleisch, Fisch, vegetarisch), die Zimmer sind nett, sehr sauber und z.T. mit schönem Blick auf die Berge. Abends sitzt du am Springbrunnen vor dem Hotel, nimmst einen Aperitif und freust dich auf das leckere Essen.

Die Besitzerin Pia Maria spricht fünf Sprachen fließend und weiß genau, was Reisenden das Leben erleichtert. Sie reserviert dir Bahntickets, legt dir einen Stadtplan für Florenz zurecht, markiert dir den Platz, wo der Bus abfährt, findet Abfahrts- und Öffnungszeiten raus, gibt dir Tipps für Ausflüge, die nicht im Führer stehen, ruft für dich beim Starfriseur an, bucht den Shuttle zur Therme für dich... Die beste Pizzeria? Pia kennt sie. Willst du einen anderen Nachtisch? Kein Problem. Es gibt nichts, bei dem Pia dir nicht hilft, ohne dass es was extra kostet. Es ist einfach natürliche Freundlichkeit, die aus dem Herzen kommt. Entsprechend ist die Atmosphäre im Hotel, auch die Gäste sind nett zueinander, obwohl sie alle aus unterschiedlichen Welten kommen: Amerikaner, Engländerinnen, Holländer, Schweizerinnen, Deutsche und natürlich viele italienische Reisende.

Gut erreichbar sind die Städte Florenz und Lucca, auch Pistoia ist sehr zu empfehlen (Pia kennt Geheimtipps zur Besichtigung). Etwas weiter, aber auch problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Siena, San Gimingnano, Carrara, Arezzo. Und wer noch Zeit übrig hat, entspannt sich in der Sauna einer natürlichen Tropfsteinhöhle bei Montecatini, lässt sich von Thermenwasser rundum erneuern oder ruht sich im schönen Park von den Eindrücken aus ...

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel wurde und von einem anderen Hotel in Bologna (Hotel Porta san Mamolo) empfohlen und wir waren sehr zufrieden, da das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Das "Hinfinden hat sich etwas problematisch gestaltet,da das Haus etwas versteckt liegt und mit dem Auto nur über enge Gässchen zu erreichen ist. Die Chefin spricht ausgezeichnet mehrere Fremdsprachen und gibt gute Tips für ev. Tagesgestaltungen.
Wir waren sehr angenehm überrascht und zufrieden, und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir haben das Hotel anfänglich nicht gefunden, da das Navi den 2.Teil der Strasse ignoriert hat. Die Service Leistungen des Hoteliers-Familie sind echt stark. Selbst bei schlechter Belegung wurden uns die vollen, frisch zubereiteten Mahlzeiten serviert. Auch waren sie sehr hilfreich beim auffinden einer gesuchten Firma. Das ganze Gebäude ist blitz blank sauber, ebenso Geschirr, Zimmer Toiletten etc.
Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Montecatini wiederum hier absteigen. Auch können wir hier eine 100% Empfehlung weitergeben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Stirling Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Bezauberndes, großes Zimmer mit Balkon, sehr sauber, gutes Frühstück, das Beste am Hotel ist allerdings die Managerin. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit und half gerne mit Infos über die Gegend aus. Die Gegend ist wunderschön und der Aufenthalt in diesem Hotel hat den Urlaub so fantastisch gemacht.

Eagan, Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2007

Die Zimmer sind ein wenig klein... das Essen macht dies aber wieder wett!! Montecatini Terme ist eine schöne kleine Stadt und das Hotel liegt in gehbarer Reichweite der Läden.

Sie waren bereits im La Pia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pia Hotel

Anschrift: Via Montebello 30, 51016 Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 der Romantikhotels in Montecatini Terme
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Montecatini Terme
Nr. 7 der Familienhotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Pia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Pia Hotel Montecatini Terme, Toskana
Hotel La Pia

Wenn Sie La Pia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.