“Die Lage dse Hotels ist...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golf Hotel Corallo

Golf Hotel Corallo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golf Hotel Corallo
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Cavallotti 116, 51016 Montecatini Terme, Italien   |

Nordrheinwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel ist ein traditionsreiches, italienisches Familienhotel, welchses seit über 200 Jahren durch ein und dieselbe Familie geführt wird. Der Inhaber ist mittlerweile Mitte 70, kümmert sich aber weiterhin gerne um die Belange seiner Gäste.
Der Empfang ist im neoklazistischen Stil eingerichtet, sowie auch das Restaurant. Die Zimmer sind im Stil der 80er Jahre eingerichtet, bis auf den Flachbildschirm.
Es gibt auf dem Zimmer eine Minibar.
Das Gebäude hat 4 Stockwerke, die Zimmer sind auf 3 Stockwerke verteilt. Im 4. Stock befindet sich eine Terrasse sowie ein Swimmingpool. Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und Wälder sowie auf die Stadt selbst.
Die Therme sind ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtparks, in einer gepflegten Umgebung.
Das Restaurant ist zu empfehlen, daher ist auch Halbpension angebracht (Abendessen). Das Abendessen ist absolut gehobene Küche.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Es ist kaum zu glauben gewesen, was wir für diesen Preis bekommen haben! Super! Ein tolles Zimmer, sauber und gemütlich und wichtig ein tolles kleines Bad mit Fenster und immer frischen sauberen, strahlend weissen Handtüchern!
Das Personal,egal wo... immer sehr aufmerksam und freundlich!!!
Auf dem Dach des Hotels, ein kleiner Pool, der aufgrund der Hitze nicht immer ganz kühl war... aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen,wenn man eine kurze Auszeit in schöner Umgebung braucht.
Liegt super zentral und zum einkaufen für Shoppingqueens geeignet ;-))
AM Abend: Cocktails bei Livemusic im Hotel Gambrinus!
Also von "nur älteren Menschen" war da nichts zu spüren.... ein eleganter Kurort in dem sich auch "junge" Wohlfühlen können.
Wir fahren auf alle Fälle wieder hin!

Regards from Stuttgart

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
NYC
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2008

Das Hotel liegt sehr nah an den Spas, ist aber einen längeren Spaziergang vom Bahnhof entfernt. Da wir in der Nebensaison hier waren, bekamen wir einen tollen Preis und ein Zimmer, dass größer als erwartet war.

Lüneburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Ich persönlich empfand dieses Hotel als etwas eigenartig. Das Hotel stammt noch aus dem 19. Jahrhundert, wurde aber angeblich vor wenigen Jahren vollständig renoviert. Ganz so vollständig war das nicht, denn in den Zimmern sind noch zahlreiche Möbel im Stil der 50er und 60er Jahre zu finden, und auch die grünen Kacheln mit Strahlen-Mustern im Bad zeugen von einem älteren Zeitgeist.
Unser Zimmer war aber insgesamt in Ordnung. Die Klimaanlage war etwas laut, konnte aber immerhin abgeschaltet werden, die Handtücher wurden täglich gewechselt, es gab einen (winzigen) Balkon mit Blick auf Montecatini Alto, TV und Minibar.
Das Hotel-Personal ist sehr darum bemüht, fein und hochwertig zu wirken, und tatsächlich sind alle auch sehr hilfsbereit, aber gleichzeitig auch irgendwie ein bisschen hochnäsig. Entsprechend des Alters des Hotels muss man Auto- und Zimmerschlüssel jeweils an der Rezeption abgeben. Diese ist aber leider nicht immer besetzt und die Autoschlüssel liegen offen im Regal herum. Beim Rangieren mit den Autos wurde während unseres Aufenthalts von einem der Hotelmitarbeiter eine Schramme in einen Mercedes gefahren.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse völlig ok, mehrere Sorten Brot, Kekse, Kuchen, Grissini, diverse Kaffee-Spezialitäten aus dem Automaten oder aber auch auf Bestellung, Säfte, Müsli, eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse, also durchaus in Ordnung, wenn auch nicht so umfangreich wie in deutschen Hotels. Das Abendessen haben wir nicht probiert, aber das hoteleigene Restaurant hat sich abends stets gut gefüllt.
In dem schon etwas älteren und ziemlich engen Aufzug sind wir am zweiten Tag des Aufenthalts stecken geblieben. Nach 20 Minuten kamen wir heraus, aber es hat sich niemand vom Hotel bei uns entschuldigt, und das, obwohl wir ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass wir die Situation sehr unangenehm fanden.
Insgesamt ist das Golf Hotel Corallo ein sehr günstiges, ordentliches Hotel, von dem aus man auch einen guten Teil der Toskana erkunden kann. Das Ambiente des Hauses und die Art der Mitarbeiter passt aber wohl eher zu älteren Gästen.

• Zufrieden mit — Lage zwischen Pisa und Florenz: ideal für Ausflüge in der nördlichen Toskana
  • Unzufrieden mit: — Ich fand das Personal in seiner Art aufdringlich, arrogant und unangenehm
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Golf Hotel Corallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf Hotel Corallo

Anschrift: Viale Cavallotti 116, 51016 Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Restaurant Swimmingpool
Nr. 63 von 108 Hotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golf Hotel Corallo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf Hotel Corallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Hotel Corallo Montecatini Terme, Toskana
Corallo Hotel Montecatini Terme

Wenn Sie Golf Hotel Corallo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.