“Ganz gut aber Verbesserungspotential gibt es trotzdem” 4 von 5 Sternen

Hotel du Lac
3.5 von 5 Hotel   |   via Nazionale, 4, 38018 Molveno, Italien   |
Nr. 7 von 30 Hotels in Molveno
Tutzing
“Ganz gut aber Verbesserungspotential gibt es trotzdem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Positive Punkte
- Freundliche englisch sprechende Servicekräfte im Restaurant, an der Rezeption sogar eine ganz gut deutsch sprechende Dame.
- Juniorsuite schön groß mit kleiner Infrarotkabine im Bad. Ausserdem Sofa und Sessel im Wohnraum. Ansonsten Einrichtung und Betten in Ordnung
- Schöne renovierte Bäder
- Kleiner Fitnessraum mit 5 Geräten (nicht ausprobiert).
- Kinderspielzimmer
- Kleiner Pool
- genügend Parkplätze solange kein Bus da ist.
- Sehr gut schmeckendes Abendessen mit italienischen Speisen bestehend aus Gruß aus der Küche, Zwischengericht, Hauptgericht, Dessert und Salatbüffet. (Ausnahme Salatbüffet s.u. und mit abstrichen Dessert).
- Gute Weinkarte mit günstigen Trentiner Weinen. Überwiegend zw. 18 und 25 Euro. Wasser 2,50 Euro der Liter.
- Molveno hat einen sehr schönen Strandbereich und wandern kann man hier sowieso sehr gut.

Punkte die uns etwas gestört haben:
- Durchgangsstrasse vor dem Hotel. Abends und nachts ist das (im Herbst) kein Problem gewesen, tagsüber hört man den Verkehr schon insbesondere
die nervigen Motorradfahrer.
- Das "Salatbüffet" ist sehr langweilig. 5-6 Schüsseln, davon 3 mit eingelegtem Gemüse wie Rote Bete, Zwiebeln, Bohnen. Die ganze Woche gab es die gleichen Sachen, es gab nie Paprika, auch keine Antipasti o.ä. Was uns leider auch hier fehlte sind so was wie Kräuter, Sonnenblumen- und Kürbiskerne usw. Es sah irgendwie so hingeschustert und nach Massenabfertigung aus. Das ist eigentlich in bisschen unverständlich weil der Koch ja eigentlich sein Handwerk ansonsten wirklich gut beherrscht.
- Das Frühstück ist nur max. Durchschnitt. Eine Sorte Brot und eine Sorte Brötchen (Croissants gibt es allerdings 3 Sorten). 1-2 Sorten Wurs und eine Sorte billiger Käse. Wir haben uns dann unseren eigenen Käse gekauft und mitgebracht. Daraufhin wurde uns sogar morgens Schinken serviert den es sonst nicht gab. Ansonsten das übliche, mehrere Marmeladen 2 Sorten Joghurt, Frühstücksflocken und Säfte (aber nicht frisch gepresse sondern Nektarähnlich). Eier und Eierspeisen gibt es nur auf Nachfrage (vermutlich).
- Das Ambiente im Speisesaal ist nicht besonders gemütlich. Hier müsste umgebaut und renoviert werden. Da auch mal Busgruppen übernachten wird es schnell laut. Die Beleuchtung ist ebenfalls verbesserungswürdig.
- Das Dessert ging so. Kuchen können sie in Italien scheinbar nicht so richtig. Die sind oft trocken und eher einfallslos. Das ist aber überall so gewesen und nicht nur hier im Hotel.
- Nur 1-2 deutsche Sender im TV.
- Einzelene Dinge waren nicht funktionsfähig wie z.B. die angekündigte Musikanlage im Zimmer, Beleuchtung in der Infrarotkabine.
- Der Eigentümer/Leiter hat sich nicht groß um die Gäste gekümmert. Ich finde es eigentlich ganz nett wenn der Hotelbesitzer morgens oder abends mal durch die Tische geht und Smalltalk hält. Das wäre ja auch auf Englisch ok.

Fazit:
Das Hote war grundsätzlich in Ordnung aber man merkt schon den Unterschied zwischen Südtirol bzw. Österreich und Italien.
Man macht hier nichts falsch aber vermutlich sind die vielen anderen Hotels im Ort auf ähnlichem Niveau.

Zimmertipp: Die Lampone Zimmer sind eher karg eingerichtet. Die Junior Suiten sind besser und haben zusätzlich d ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es war bereits unser dritter Familienurlaub im Hotel du Lac- und wir werden es wieder tun.
Ein herrliches Fleckchen Erde mit Genießerküche.
Wie immer- alles bestens! Wer auf den fantastischen Seeblick verzichten kann, empfehle ich die Zimmer zur Hangseite, da hier die Nächte ruhiger sind. Aber selbst das verschmerzt man gerne, da dieses Hotel an Service, Freundlichkeit, Sauberkeit alles wieder toppt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Brentamassiv sind ruhiger für die Nachtruhe, allerdings muss man dann auf den fantast ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Gute, abwechslungsreiche Küche, aufmerksamer Service, familiäre Atmosphäre, saubere und geräumige Zimmer - und eigentlich sensationelle Preise. Wir waren mit einer Gruppe von Wanderfreunden dort und hatten Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Der Standort Molveno ist hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Brenta - Dolomiten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Baden Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Unser Urlaub im Hotel Du Lac war rundherum gelungen. Wir hatten das Zimmer "Ribes" gebucht, welches mit 24 qm sehr geräumig ist und ein sehr schönes Bad hat. Die beiden Balkone bieten schöne Ausblicke z.T. auf den See bzw. das Brenta-Panorama. Insgesamt macht das Zimmer einen sehr sauberen, gemütlichen Eindruck.
Das 6-Gang Gourmet-Abendessen ist Klasse, welches im Restaurant von sehr aufmerksamem und freundlichem Personal serviert wird. Man kann sich schon den Tag über darauf freuen, da die Menukarte morgens zum Frühstück ausliegt.
Molveno selbst bietet zahlreiche Möglichkeiten einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen und ist eine tolle Alternative zum manchmal total überlaufenen Gardasee. Wir können unsere in der ersten Juniwoche verbrachte Zeit im Hotel DuLac auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel du Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lac

Anschrift: via Nazionale, 4, 38018 Molveno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Molveno
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 30 Hotels in Molveno
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel du Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel du Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.