“Perle in Milazzo” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   via Tono 128, 98057 Milazzo, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Milazzo
“Perle in Milazzo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel am Stadtrand von Milazzo ist wirklich - wie in den anderen Bewertungen beschrieben - perfekt. Vincenzo der Inhaber ist unglaublich freundlich und es ist ihm und dem Personal ein echtes Anliegen, dass sich der Gast wohl fühlt. Abends macht es Spass mit Vincenzo an der Bar zu plaudern - es läuft wunderbarer Jazz im Hintergrund, es gibt köstliche Drinks und jede Menge guter Tipps in Bezug auf Milazzo, die Umgebung oder die weitere Reiseroute. Vincenzo hat uns eine wirklich wunderschöne Reiseroute empfohlen. Die Zimmer sind sehr schön und mit liebevollen Details gestaltet mit Balkon und Meeresblick. Der Aufenthalt im Hotel Esperia wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben, es war wunderbar entspannend, absolut ruhig, erholsam und in den richtigen Bereichen sehr anregend und schön. Wir kennen nur dieses Hotel in Milazzo, aber wir würden dort sehr gerne wieder zu Gast sein und es gibt dort noch so viel zu sehen...

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick, aber wir sind sicher, dass die anderen Zimmer auch ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses kleine Hotel am Stadtrand von Milazzo ist einfach perfekt. Es gibt 6 unterschiedlich gestaltete Zimmer mit Balkon und Meerblick (Sunset), sowie diverse Zimmer und Appartments mit Gartenblick. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und typisch sizilianisch. Wir hatten das "Keramikzimmer" mit einer nachgebautern Treppe mit den bunten Keramikfliesen.
Das Bad ist zwar klein aber modern, zweckmässig und sauber. Alles da was man braucht.
Der Chef und das Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel und rundrum zufrieden. Für den ersten Abend empfahl man uns ein tolles + gutes Restaurant in der Nähe. Auch dort mit Blick auf's Meer und den Sonnenuntergang.
Man hat auch für uns auch die Bootstour nach Stromboli gebucht und uns den richtigen Tip fürs parken in der Nähe vom Hafen gegeben. Den letzten Abend wollten wir auf unserem Balkon mit Pizza + Wein verbringen. Den Wein hatten wir dabei und die Gläser mit ein paar Pistazien bekamen wir vom Hotel. Auch die Pizza hat er uns bestellt. Ohne extra Kosten.
Immer freundlich und zuvorkommend. Wenn es uns wieder nach Milazzo verschlägt, dann auf jeden Fall in dieses Hotel. Es liegt zwar ein wenig Abseits vom Zentrum/Trubel, aber das ist auch gut so. Hier findet man Ruhe und hat einen tollen Blick aufs Meer.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Sehr schönes und sauberes Hotel gleich am Kiesstrand. Am Strand sind ein paar Liegen für die Gäste des Hotels reserviert. Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, sondern ist etwa 30 Gehminuten vom Hafen / Zentrum entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Kann all die positiven Bewertungen nur unterstreichen. Sehr freundliche Wirte und Personal.
Sehr hilfsbereit mit vielen Tips für Ausflüge, Restaurants etc. Liebevoll gestaltetes Haus, ein Gesamtkunstwerk.
Frühstück gut und reichlich. Optimal als Basislager für alle touristischen Unternehmungen, Wanderungen, Schiffsausflüge, Touren ins Land, Ätna.
Parkplatz vor dem Haus.
Hier würde ich jederzeit wieder Übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Walchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Sind für eine Nacht im Experia abgestiegen, um am kommenden Morgen das Schiff nach Stromboli zu nehmen. Wir konnten unser Auto direkt vor der Türe parken und wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen.

Wir haben super Info zu Parkmöglichkeiten während des Stromboliaufenthaltes bekommen, ein Stadtplan mit Tips zum Abendessen (verstecktes Lokal, super Empfehlung!) und man hat uns ganz unkompliziert verschiedene Reiseunterlagen ausgedruckt.

Das Zimmer wie auch das ganze Hotel war sehr individuell und liebevoll mit Themen rund um's Meer gestaltet. Sauberkeit war auch bestens. Und von unserem Zimmer aus hatten wir den Sonnenuntergang direkt vor unserer Nase.

Einzig zu beachten: Schräg gegenüber, ca. 150 Meter Luftlinie, hat's eine Disko am Strand. Von dort kam Musik, als wir um 18 Uhr angekommen sind. Nachts war's aber absolut ruhig. Im August wird da aber sicher mehr los sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Super Hotel, individuell gestaltete Zimmer.
Frühstück (da ist sicher für jeden etwas dabei) gibt es in einem schönen Garten.
Personal sehr freundlich. Die Chefin spricht perfekt Deutsch und hilft einem bei
Fragen über die Liparischen Inseln gerne weiter.
Gegenüber des Hotels toller Kiesstrand.
Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das Zentrum von Milazzo ist zu Fuß auch ganz einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Elsbethen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Hotel liegt zwar an der Uferstraße, dennoch ruhig. Direkter Blick auf die äolischen Inseln, nicht bewirtschafteter Strand gegenüber. Idealer Ausgangspunkt für wandern, baden bzw. Fahrt auf die liparischen Inseln.
Hotel und Zimmer sind sehr schön ausgestattet, unterscheiden sind wohltuend vom Einheitslook anderer Hotels.
Personal sehr freundlich, Frühstücksbüffet sehr gut

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Albergo Esperia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Esperia

Anschrift: via Tono 128, 98057 Milazzo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Milazzo
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Milazzo
Nr. 1 der Romantikhotels in Milazzo
Nr. 1 der Familienhotels in Milazzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Esperia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Esperia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Esperia Milazzo
Albergo Esperia Milazzo, Sizilien
Albergo Esperia Hotel Milazzo

Wenn Sie Albergo Esperia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.