“Ein versteckter Schatz” 5 von 5 Sternen

Viale Vittorio Veneto, 38, 48015 Milano Marittima, Cervia, Italien
Platz Nr. 47 von 88 Restaurants in Milano Marittima
Preisbereich: USD 7 - USD 26
Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Pizza
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Ulm, Deutschland
“Ein versteckter Schatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gestern stand meine Freundin mit ihrem Bruder vor der Tür, großes Hallo, Wiedersehensfreude, Tohuwabohu - Hunger. Ich hatte weder Lust zu kochen noch was zuhause. Also, mal schnell die Visitenkarten der letzten Wochen durchschauen und wieder ins "Ritrovo".
Wir waren kurz nach 12 Uhr da, das Restaurant war noch leer und wir haben uns einen großen Tisch ausgesucht. Der Kellner war diesmal ein noch netterer und aufmerksamerer als das letzte Mal. Er brachte uns die Karten und wies uns auf das Mittagsmenü hin. Heute: Pasta mit Speck und Sahnesauce als Vorspeise. Zwischengang eine Schüssel knackiger, aromatischer Salat. Die Hauptspeise: Branzino (ein Seebarsch) auf Gemüse. Dazu Wein und Wasser, der caffè war glaub auch noch dabei. Die anderen beiden haben Spaghetti allo scoglio gegessen, das sind Spaghetti mit Muscheln und allerlei Meeresfrüchten. 'Essen' ist jetzt nicht der richtige Ausdruck. Sie haben vielmehr über eineinhalb Stunden daran gearbeitet, der Kellner wünschte ihnen auch nicht guten Appetit, sondern "Buon divertimento!" - "Viel Vergnügen!", als er ihnen dann auch noch Krebszangen und Krebsgabeln hinlegte.
Also, es war einfach wieder gut dort. HIer stimmt einfach alles: Der Service, die Leute, das Lokal und vor allem dieses ausgesprochen schmackhafte Essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente