“Sehr gutes und freundliches Hotel am Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Majestic

Hotel Majestic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Majestic
3.5 von 5 Hotel   |   Via X Traversa 23, 48016 Milano Marittima, Cervia, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Friedrichshall
“Sehr gutes und freundliches Hotel am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.
Zimmer mit Meerblick ist ein MUSS. Die freunslichkeit der Besitzerfamilie und den Angstellten wurde durch das Abendessen noch getoppt.
Jederzeit wieder, da direkte Strandlage, überdachter Pool und sehr viele Sport und Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe. Für Golfer sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
SandroBoni, Proprietario von Hotel Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns immer ganz speziell, wenn ein neuer Gast sich bei uns wohl gefühlt hat; dies ist für uns alle immer wieder ein Ansporn zum weitergehen und verbessern. In diesem Sinne hoffen wir, Sie Andrian bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Sandro Boni und alle Angestellten des Mima club hotel

Bergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Seit 3 Jahren bin ich regelmässig im Hotel Majestic und komme immer wieder gerne, so auch in diesem Jahr. Ein Highlight ist das Essen, die Nähe zum Strand und die sehr freundliche Behandlung sowohl durch die Besitzer, als auch das Personal. Das Hotel liegt einige hundert Meter von der Partymeile der Innenstadt entfernt, sodass man abends entweder relativ schnell "mitten drin" ist, oder ruhig schlafen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
alessandro b, Proprietario von Hotel Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Micheal K
Vielen Dank für Ihre schone Bewertung.
Es freut uns immer ganz speziell, wenn ein Gast sich bei uns wohl gefühlt hat.
So wir erwarten Sie Bald
Sandro und alle Mitarbeiter des Mima club hotel
Karlsfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder in dieses Hotel. Auch dieses Jahr haben wir wieder unseren Urlaub dort verbracht. Erholung pur. Die Kinder können sich ohne Gefahren alleine bewegen (keine Strasse zwischen Hotel und Strand). Der Pool hat einen Bademeister zur Aufsicht. Somit kann man auch ganz beruhigt auf der Liege liegen und mal ein Buch lesen. Das Essen ist absulute spitzenklasse und sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind geräumig und mit allem eingerichtet was man sich wünscht. Wir freuen uns schon auf 2012.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Top Hotel mit bestem Service, hervorragendem Essen und toller, familiärer Athmosphäre. Wenn man Urlaub pur genießen will, ist man hier an der richtigen Adresse. Kinder sind sehr willkommen und werden mindestens genauso verwöhnt wie die erwachsenen Gäste.
Insgesamt unbedingt zu empfehlen, das zeigen allein die vielen Stammgäste die seit Jahrzehnten immer wieder hierher kommen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Es war unser erster Aufenthalt im Hotel Majestic, und ganz sicher nicht der letzte. Der Service war jederzeit sehr freundlich, von der Anreise bis zur Hilfe beim ausparken. Auch als ich zum 3. mal die Zimmertüre hinter mir zu zog ohne die Magnetkarte für das Hotelzimmer mitzunehmen, wurde mir sofort und freundlich eine neue ausgehändigt. Meine Kinder fanden die Schwimmingpools ganz große Klasse. Hier muß man auch erwähnen, daß diese wirklich sehr gepflegt waren, es standen nirgends Fliesen vor oder fehlten ganz, ich hatte da in Hotels mit mehr Sternen leider schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Die Zimmer samt Bad waren auch stets sehr sauber, und wurden auch während des Aufenthalts unauffällig aber einwandfrei gereinigt. Angenehm überrascht war ich über die Qualität von Türen, Fenster, Balkonschiebetür, usw., da klemmte nichts und alles machte einen wertigen Eindruck. Störende Geräusche waren überhaupt nicht auszumachen, sogar das Baby nebenan war nur selten ganz leise auszumachen, scheinen solide Mauern zu sein. Das Essen hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, das Vor- und Nachspeisenbuffet war sehr gut, reichhaltig und auch noch schön angerichtet. Genau wie die wählbaren Hauptgerichte, schmeckte alles einfach toll. Der Strand fing direkt am Hotel an und war ohne Überquerung von Straßen zu erreichen, was mit Kindern sehr angenehm war.
Unterm Strich, mir hat es sehr gut gefallen, meiner Frau und den Kindern auch, ein Urlaub der schöner nicht hätte sein können, höchstens länger, aber das gedenke ich beim nächstenmal zu berücksichtigen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Estenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir sind seit 20 Jahren Stammgast im Hotel Majestic. In all diesen Jahren gab es keinen Urlaub dort, bei dem wir nicht von Unterkunft, Leistung, Essen(!), Service und vor allem von der netten und familiären Atmosphäre im Haus überzeugt gewesen wären. Neuerdings rundet ein eigener Strandabschnitt direkt vor dem Hotel mit sehr gutem Service das Angebot ab.
Wir können nur sagen, dass jeder Urlaub im Majestic ein Genuß und eine sehr gute Erholung war. Besonders schön war es immer in der Vor- bzw. Nachsaison, das hat seinen eigenen Reiz.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sind am schönsten, uns bei Seegang allerdings machmal zu laut. Gut sind auch die Zim ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Birsfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir verbrachten zwischen Ende August und Anfang September 2011 eine Woche im Hotel Majestic in Milano Marittima. Wir sind rundum zufrieden mit dem Angebotenen/Erlebten.
Unser Ziel war eine Woche einfach nur Ausspannen am Meer, ohne grosse Aktivitäten, ohne höher stehenden Luxus, aber in einem typisch italienischen Hotel mit "freundlichen Gesich-tern" - und dies in einem preislich fairen, aber qualitativ nicht "billigen" Hotel. Dieses Ziel wurde vollständig erreicht im Hotel Majestic.

Herauszuheben ist, nebst den unten noch im Detail aufgeführten Punkten, vor allem das ausgezeichnete Essen!! Wir sind uns von unseren persönlichen Interessen und unserem privaten Umfeld her eine Kulinarik auf eher hohem Niveau gewöhnt. Und wir können ohne Einschränkung das Essen, die Qualität, die Vielfältigkeit und die geschmackvolle und ge-pflegte Anrichtung der Speisen im Hotel Majestic empfehlen. Die Küche dort bewegt sich beinahe auf Gourmet-Niveau - obwohl das Hotel "nur" über 3 Sterne Sup. verfügt. Ein gros-ses Dankeschön und Lob ans Küchenteam!

Allgemeine Bemerkungen:
Im Hotel waren rund 50% Familien und 50% Paare einquartiert in unserer Zeit. Es handelte sich bei den Gästen vor allem um italienische und deutsche Staatsangehörige. Es waren, so wie wir das mitbekommen haben, vorwiegend Stammgäste, welche sich untereinander zum Teil kannten, wodurch auch eine gewisse Gruppenbildung unter den Gästen entstand. Dies störte uns überhaupt nicht, wollten wir doch eher für uns bleiben, relaxen und hatten kein grosses Interesse an näheren Kontakten zu anderen Gästen.
Der grösste Teil des Personals spricht etwas oder sogar gut deutsch.
Der Poolbereich, welchen wir nicht benutzten, ist ideal für Kinder und Familien und erscheint gepflegt und grosszügig.
Das Bagno Peperittima, welches vor dem Hotel Majestic liegt und bei welchem die Gäste des Hotels Majestic Sonnen-Schirm und Liegen haben, erfüllt seinen Zweck vollständig. Die Anlage ist im hinteren Teil Richtung Hotel vor allem auf Kinder, Sport und in einem Teil auf Gastro (vor allem Getränke) ausgerichtet.

Service:
Grosses Lob, Service-Personal freundlich, speditiv, aufmerksam. Der im Speisesaal für un-seren Tisch zuständige Kellner Alex verrichtete seine Arbeit äusserst professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ebenfalls speziell zu erwähnen ist der (Haupt)-Barkeeper, welcher seine Tätigkeit ebenfalls 100% gut und freundlich verrichtete. Auch die restlichen Mitarbeiter des Hotel Majestics und die Angehörigen der Familie Boni waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistung:
Absolut angemessen, fair und stimmig

Schlafqualität:
Diese ist gut. Etwas störend war, dass bereits um 06h vor dem Hotel/vor unserem Hotelzim-mer die Kehrichtabfuhr ihre Tätigkeit verrichtete und kurz darauf auch das Personal der Bagnos und die Strandarbeiter ihre Arbeit aufnahmen (Strandsäuberung etc.) - dem Hotel kann diesbezüglich aber kein Vorwurf gemacht werden und saubere Strassen/Strände sind ebenfalls wertvoll, weshalb wir gern in Kauf genommen haben, dass unser Schlaf bereits in diesen frühen Morgenstunden etwas weniger tief war wegen der erwähnten Unruhe.

Sauberkeit:
Sowohl im Zimmer als auch im gesamten Hotelbereich keinerlei Mängel an Sauberkeit und Hygiene. Besten Dank ans Reinigungspersonal in den Zimmern, welches immer unauffällig, nicht störend, freundlich, rasch und mit grosser Genauigkeit das Zimmer gereinigt hat.

Lage:
In einer kleinen Seitenstrasse, quasi direkt am Meer (nur hoteleigener Parkplatz, Pool und Bagno zwischen dem Hotel und dem Meer). Ins pulsierende Zentrum von Milano Marittima sind es zu Fuss ca. 10-15 Minuten (bei Flaniertempo ca. 20 Minuten). Kleinere Läden in der Umgebung (5 Minuten zu Fuss). Direkt in der Nähe des Hotels hat es keine Apero-Bars oder Restaurants. Um diese zu erreichen muss man ca. 5-10 Minuten bzw. in Zentrum zu Fuss gehen. In der Nähe hat es keinen grösseren Supermarkt, dafür müsste man das Auto oder den Bus benutzen.

Zimmer:
Von unserem Zimmer in einem oberen Stockwerk (sogar vom Bett aus) traumhafter Blick direkt aufs offene Meer. Das Zimmer war von der Einrichtung her absolut ausreichend, freundlich, hell, nicht sehr modern, aber zweckmässig und zum sich Wohlfühlen. Grosse An-zahl an Schränken/Ablagemöglichkeiten. Die tolle Raumhöhe (ca. 3.5m) erweckt den Ein-druck, dass das Zimmer grösser ist. Das Bad ist absolut in Ordnung, eher klein, aber voll-ständig genügend. Die Dusche funktionierte einwandfrei, auch jederzeit warmes/heisses Wasser, was in Italien, auch bei höher dotierten Hotels, nicht immer der Fall ist. Der Balkon unseres Zimmers war von der Grösse her genügend, der Blick vom Balkon aus umwerfend.
Der Fernseher (keine deutschsprachigen Sender), der kleine Kühlschrank/Minibar und ein Safe rundeten das Angebot im Zimmer ab.

Fitnessstudio: nicht vorhanden

Spa: nicht vorhanden

Anregungen:
(Keine der aufgeführten Punkte konnte unsere Zufriedenheit schmälern. Wir listen diese einfach auf als Denkanstösse/Anregungen).

- das eher helle/grelle Licht im sonst schönen Speisesaal trübt ein wenig eine noch höher-stehende, elegantere Atmosphäre. Natürlich benötigt es für das Servier-Personal und auch für Familien mit Kindern genügend gutes Licht, aber etwas gedämpftere Lichtquellen (Dim-mer?) und evt. Kerzen auf dem Tisch, könnten für eine noch tollere Stimmung sorgen.

- im Speisesaal wird zwar bereits jetzt darauf geachtet, dass Paare eher im einen Teil Rich-tung Panomarafenster zum Meer, Familien mit Kleinkindern eher im anderen Teil ihren Tisch haben. Konsequent wird dies aber nicht so gehandhabt, es gab auch Paare, welche mitten im "Familienteil" ihren Tisch hatten (wir hatten das Glück, dass wir einen wunderbaren Tisch bekommen haben im ruhigeren Teil des Saals mit Blick aufs Meer - herzlichen Dank dafür!!!). Wir würden anregen, dass diese Einteilung noch konsequenter gemacht wird (falls vom Or-ganisatorischen her möglich), einerseits ergibt dies für Kinder die Möglichkeit, sich einfacher kennen zu lernen und Freundschaften rascher zu schliessen, andererseits können die ge-setzteren Gäste/Paare ihren Aufenthalt/Essen im Speisesaal in noch ruhigerer Atmosphäre geniessen.
Zu Loben ist die Möglichkeit, am Mittag das Essen beim Pool einzunehmen - ideal für Fami-lien.

- es werden lokale Weine zu den Essen ausgeschenkt, welche je nach gewähltem Angebot (Urlaubspaket Wasser, Erde...etc) im Preis inbegriffen sind. Wir hatten das Paket Erde mit beinhaltendem Wein. Es wäre jedoch sowohl für den Gast als auch für das Hotel interessant, wenn auch andere regionale, nationale und internationale Weine zu den Essen ausge-schenkt würden, welche zusätzlich zu bezahlen sind. Zwar gibt es diese Möglichkeit, so wie wir das mitbekommen haben, bereits jetzt, jedoch sind die Kellner darüber wenig informiert (man kannte z.B. auf Nachfrage die Weintraube des ausgeschenkten Weines nicht) und es gibt auch keine offensichtlichen Weinkarten, welche andere Weine anpreisen würden. Wir sind überzeugt, dass viele Gäste auch andere Weine auswählen und zusätzlich bezahlen würden, wenn der Aufwand, diesen zu bekommen, einfacher wäre, z.B. indem auf jedem Tisch eine Weinkarte aufliegt. Für den Gast wäre dies eine willkommene Abwechslung und er könnte regionale Weine kennen lernen - das Hotel könnte damit noch zusätzlich finanziel-le Gewinne erwirtschaften aus dem Weinverkauf.

- es gibt im Hotel ein System, dass z.B. an der Bar konsumierte, nicht im Urlaubspaket in-begriffene Getränke nicht mit Bargeld, sondern mit "Hotelgeld-Gutscheinen" bezahlt werden müssen. Zur Erklärung: beim Eintritt ins Hotel wird ein Hotelgeld-Heft abgegeben im Wert von 40 Euro. Trinkt man an der Bar einen Apero, bezahlt man mit diesen "Hotel-Geld-Scheinen". Man benötigt somit kein Bargeld. Am Ende der Ferien muss dieses Hotelgeld-Heft vorgelegt werden und es wird abgerechnet, wie viel von den zu Beginn vorhandenen 40 Euro darin fehlen - was dann zu begleichen ist. Der Vorteil für das Hotel besteht darin, dass der Barkeeper nicht mit Bargeld handeln muss und der Hotelgast im Hotel kein Bargeld be-nötigt. Andererseits ist es so, dass jeder Gast sowieso Bargeld auf sich trägt, vor allem am Abend, wenn er noch ins Zentrum geht, wo er auch Bargeld benötigt. Der Gast muss des-halb sowohl dieses Hotelgeldheft als auch noch Bargeld bei sich haben, was für ihn somit kein Vorteil ist. Verliert er das Hotelgeldheft, muss er den vollen Betrag von 40 Euro bezah-len. Weiterer Nachteil: dem Barkeeper muss noch speziell Trinkgeld (also trotzdem wieder Bargeld) gegeben werden, sofern man dies möchte, da dieses Hotelgeld als Trinkgeld ans Personal nicht akzeptiert wird. An unserer Stelle würde es insgesamt dieses System mit dem Hotelgeld nicht benötigen.

- Der Aussenbereich vor dem Hotel Richtung Strasse/beim Hotel-Eingang könnte etwas sommerlicher/gemütlicher gestaltet werden. Es stehen zwar mehrere Garten-Tische und Stühle bereit, auch im hinteren Teil beim Pool, welche auch genutzt werden. Jedoch ist die Atmosphäre nicht so, dass man z.B. für einen Apero wirklich gemütlich und entspannt dort länger Zeit verbringen möchte. Es fehlt an gemütlichen Sesseln, an Kerzen, an Musik. Ge-wisse Loungemöbel und eine dezente Lounge-, Chillout- oder Piano-Musik könnte die Stim-mung dort und die "Italianita" mit kleinem Aufwand um ein Vielfaches erhöhen. Die Ein-gangs-"Halle" bei der Bar/Reception mit den schweren Stoff-Sesseln ist zudem sehr gross und wird quasi nicht benutzt, auch dort könnte mit leichteren Lounge-Möbeln ebenfalls mehr dem Sommer angepasste Stimmung verbreitet werden. Als Beispiel möchten wir das Hotel Kent an der nächst grösseren Quer-Strasse (5 Minuten Richtung Zentrum) erwähnen, wo mit wenig finanziellem Aufwand ein sehr sommerliches, leichtes und gemütliches Flair im Aus-senbereich erreicht wurde.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Majestic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic

Anschrift: Via X Traversa 23, 48016 Milano Marittima, Cervia, Italien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Milano Marittima
Nr. 3 der Strandhotels in Milano Marittima
Nr. 4 der Businesshotels in Milano Marittima
Nr. 8 der Romantikhotels in Milano Marittima
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Majestic 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Majestic Milano Marittima
Majestic Milano Marittima
Milano Marittima Hotel Majestic
Majestic Hotel Milano Marittima

Wenn Sie Hotel Majestic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.