“Völlig ausreichend f. d. Kurztrip nach Venedig” 4 von 5 Sternen

Hotel Ambasciata
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fagare 19, 30171 Mestre, Italien   |
Nr. 25 von 64 Hotels in Mestre
Maintal, Deutschland
“Völlig ausreichend f. d. Kurztrip nach Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren zu Dritt, meine Frau, mein Sohn (14) und ich, zu einem Kurztrip nach Venedig hier zu Gast. Das Hotel ist klein aber "fein". Die Lage des Hotel ist sehr gut, nur 5 Minuten Fussweg zum Bahnhof Mestre und von hier fährt man im 10 Minuten Takt nach Venedig, für nur 1,75 Euro, einfache Fahrt und pro Person.Die Gegend um das Hotel ist zwar nicht sehr einladend und auch ansprechende Lokale sind in nur äusserst geringer Zahl vorhanden. Wirklich zu empfehlen sind tatsächlich nur zwei, und diese liegen direkt dem Bahnhof Mestre gegenüber ( 1x Rest. Dutane: super Küche, sehr schnell, super nette Bedienungen aber nur wenige Gerichte auf der Karte. Diese sind jedoch schmackhaft!!) (1x Rest Soul Kitchen: Zwar etwas teuere wie Dutane, aber dafür in jeder hinsicht empfehlenswert.!!).
Das Personal im Hotel ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Zimmer der 3 Sterne Kategorie entsprechend, so wie auch der Rest, also z. B. Das Frühstück: Ausreichend, wenn auch ohne grosse Highlights. Das Zimmer ( drei Betten) zwar klein, aber sauber und die Betten ausreichend bequem. Nachts war es ruhig genug zum schlafen.
Das Auto war während unseres Aufenthaltes auf dem abgeschlossenen und kostenpflichtigen Parkplatz agestellt und das war gut so. Denn um das Hotel gibt es nur Anwohnerparkplätze. Weiterhin, wie schon erwähnt, treiben sich viele "Nichtitaliener" aus dem Balkan und Nordafrika um den Bahnhof und die Seitenstrassen herum. Diese Gestalten haben wir in Deutschland auch zur Genüge und bekannterweise auch nicht sehr vertrauenerweckend!! Weiterhin nerven die indischen (?) Souvenierverkäufer (Sonnenbrillen u/o Rgenschirme u/o Rosen) extrem. Gleiches gilt übrigens auch für Venedig, denn ein "Nein danke" wird nicht aktzeptiert sondern nur äusserst frech kommentiert.

Zimmertipp: z. B. Zimmer 301 (drei Betten)
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Gratwein, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

kleines hotel ca. 15 zimmer in mestre nahe bahnhof, verkehrsgünstig und trotzdem sehr ruhig.
ein ruhigeres hotel hatten wir selten. preislich im schnitt wie die anderen 3-sterne hotels.

geräumige zimmer, nicht ganz neu. freundliches personal (familienbetrieb). parkplatz gegen 10.-
am tag abgesperrt (in dieser gegend nicht zu verachten).

frühstück in ordnung.

5 min zum bus linie 2 oder zum zug. anbindung ins zentrum von mestre nicht so gut. zum ottobre fahrt man im kreis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel Ambasciata in Mestre ist eine preisgünstige Alternative mit einer sehr guten Ausgangslage für Venedig-Besuche. Es liegt unweit des Hauptbahnhofs in Mestre (ca. 5 Min Fußweg), von wo auch ein direkter Bus bis nach Venedig fährt (häufiger als die Bahn, Fahrtzeit ca. 10-15 Min). Trotz Bahnhofsnähe liegt das Hotel sehr ruhig in einem sauberen Wohngebiet.

Das Personal ist freundlich und spricht englisch. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, wenn auch die süßen Teilchen (Croissants, Hörnchen etc.) deutlich überwiegen.

Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber, auch das Badezimmer (inklusive Dusche) war ausreichend groß - hier scheint es aber, den anderen Bewertungen nach zu urteilen, große Unterschiede zu geben (wir waren zu dritt in Zimmer #102, Zimmer hat eine Klimaanlage).

Wir würden das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen, da es vergleichsweise günstig und sehr gut gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt gut, in fünf Minuten erreicht man den Bahnhof von Mestre, von dort ist man mit dem Bus in zehn Minuten am Piazzale Roma in Venedig. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz gegen Gebühr. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber hübsch und sauber.
Unser Badezimmer war sehr klein, es gab so gut wie keine Ablagemöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ich und meine Freundin waren hier für 2 Nächte. Es ist nur unweit vom Bahnhof in Mestre und liegt in einer ruhigen Wohngegend. Zur etwas interessanteren Altstadt von Mestre gelangt man in etwa 15 Minuten zu Fuß. Nach Venedig über die Brücke dauert es auch nur ca. 10 Minuten mit dem Zug. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier auf alle Fälle besser als direkt in Venedig, auch wenn es trotzdem noch halbwegs hoch ist.

Die Zimmer waren ganz nett, nicht unbedingt aussergewöhnlich, aber es ließ sich hier gut aushalten. Das Beste für mich an diesem Hotel war das Frühstück, alles was das Herz begehrte. Der Frühstücksraum ist zwar etwas eng, aber zu unserer Zeit waren eh nie soviele Gäste. Die Angestellten waren auch immer sehr nett.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nordrheinwestfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel befindet sich vor den Toren Venedigs und ist für preisbewusste Venedig-Besucher eine super Alternative. Es gibt verschiedene Zimmertypen, vom Einzelzimmer bis zum Familienzimmer. Die Zimmer sind sauber, das Badezimmer absolut ok. Kleines Manko: es gibt nur italienische TV-Programme (aber wer kommt schon zum Ferrnseh schauen nach Venedig). Das Frühstück ist typisch italienisch, wobei es aber um Elemente des kontinentalen Frühstücks erweitert wurde (bspw gibt es Eier).
Um nach Venedig zu kommen, kann man auf öffentliche Verkehrsmittel zurueckgreifen (am besten per Zug für ca 1 EUR/ Strecke) oder aber ein Taxi zum Hbf Venedigs nehmen (ca 20 EUR).

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

ruhige Lage in Mestre; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; gutes Frühstücksbuffet; Familienzimmer möglich;
kurzer Fußweg zum Bahnhof und zur Busstation; Bus nach Venedig meist überfüllt, von daher Anreise mit dem Zug empfehlenswerter (preiswert), der klimatisiert und schneller in Venedig ist;

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ambasciata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambasciata

Anschrift: Via Fagare 19, 30171 Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Romantikhotels in Mestre
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ambasciata 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambasciata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambasciata Mestre, Provinz Venedig - Venice
Ambasciata Hotel Mestre

Wenn Sie Hotel Ambasciata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.