“Einfach nur gut und im italienischen Stil.” 4 von 5 Sternen

Hotel President
4.0 von 5 Hotel   |   Via Forte Marghera 99a, 30170 Mestre, Italien   |
Nr. 41 von 64 Hotels in Mestre
Stuttgart, Deutschland
“Einfach nur gut und im italienischen Stil.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Für zwei Nächte in Venedig haben wir uns für das Hotel President im Stadtteil Mestre entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig.

Die Lage:
Hotel President liegt in wenigen Gehminuten vom Zentrum Mestre mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Fußgängerzonen entfernt. Hier ist das Shopping zwar nicht so elegant wie in Venedig aber mit Sicherheit deutlich billiger und so haben wir es nicht geschafft ohne volle Einkaufstüten von der Stadtbesichtigung zurückzukehren. Vom Flughafen kommt man entweder mit dem Bus der ATVO in ca. 15 Minuten bis fast vor das Hotel oder mit den Bussen (Linien 5 und 9 mit Umsteigen in Campalto) der ACTV (auch mit den 24h, 36h und 72h Karten nutzbar). Die Fahrt nach Venedig mit der Busline 4 oder 4/ dauert ebenfalls rund 15 Minuten.

Zimmer:
Mit geschätzten 12 qm war das Doppelzimmer nicht gerade üppig aber ausreichend groß. Alles war tipp-topp sauber. Null Flecken an den Wänden, Null Staub auf dem Mobiliar und im Bad strahlte ebenfalls alles blitzblank. Alles wirkte wie erst kürzlich rennoviert. Keine Geräusche von der Straße, keine Geräusche vom Hotel her. Die Klimaanleige eignete sich auch als Heizung gut, denn Mitte Januar hatte es draußen nur knapp über Null Grad. Ganz modern ein kleiner Flachbildfernseher, einfach zu bedienen, mit intakter Fernbedienung. Allerdings nur zwei deutsche Programme: Sportfernsehen und RTL. Volle 4****

Die Rezeption:
verdient 5*****. Bei jedem Kommen und Gehen wurden wir freundlich begrüßt und alle Anfragen zu Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen, Restaurant etc. wurden ausführlich und stets korrekt mit Markierungen im Stadtplan perfekt beantwortet. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen herzlich und hilfsbereit.

Das Frühstück:
Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte: typisch italienisch mit Cappuccino und Brioche, den gefüllten Croissants. Dazu Orangensaft aus dem Automat (aber nicht gepanscht sondern so wie er sein soll). Brötchen, Toast, Cerealien, eine Sorte Salami Schinken und Käse, Obst und Joghurt für alle die darauf nicht verzichen wollen. Abgepackte Butter und Marmelade. Alles super appetitlich und absolut hygienisch auch für so pingelige Leute wie mich. 4****

Das Hotel erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Was auffiel war der recht günstige Preis. Der offizielle Preis für unser Zimmer laut Aushang betrug 100,- Euro inclusive Frühstück. Was wir bezahlt hatten schreibe ich nicht, aber es lag nochmal weit darunter. Ein echtes Schnäppchen!

Tipps:
Für unseren Aufenthalt von Samstag mittag bis Montag früh hatten wir gleich am Flughafen eine 36h Karte für den öffentlichen Nahverkehr gekauft. Diese gilt für die Busse der ACTV auch vom Flughafen nach Mestre und Venedig, sowie für alle Wasserbusse (Vaporetti). Steht man an einer Bushaltestelle und nähert sich der Bus ist es notwenig den Arm auszustrecken und zu winken, sonst kann es sein, dass der Bus ohne zu halten weiterfährt. Die Vaporetti fahren ungefähr bis nach Mitternacht und auch die Busse von Venedig aufs Festland fahren bis ca. 1.00h. Außerdem gibt es Nachtbusse.

Essengehen:
Pizzeria "ae oche": großes fabrikartiges Gebäude, junges Publikum, Musik: Pizza ca. 7.00 Euro, Bier 4 Euro. Zum Hotelausgang raus und links. Nach 300 m an der Ampel nach rechts die Straße überqueren, geradeaus über die Brücke und nach ca. 150 m auf der linken Seite. Nicht zu übersehen.

Nicht Essengehen:
Ein italienisches Schnellrestaurant in Mestre "Restaurant - Bar" lockt mit billigen Preisen für Pizza und Bier und ist grottenschlecht

McDonalds im Bahnhof: BigMac Menü 6,80 Euro unfreundlich, teuer, schlecht.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel President

Anschrift: Via Forte Marghera 99a, 30170 Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 15 der Luxushotels in Mestre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Mestre Venedig
President Mestre
Hotel President Venedig
Hotel President Mestre, Provinz Venedig - Venice
President Hotel Mestre

Wenn Sie Hotel President besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.