“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

Nr. 7 von 10 Hotels in Menaggio
München
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Leider haben wir das Grand-Hotel Menaggio nicht in bester Erinnerung! Wir hatten ein gehobenes Zimmer zum See für 300 Euro, unsere Töchter ein Standardzimmer für 240 Euro, welches sehr winzig war. In unserem Bad befand sich ein Whirl-Pool den ich nur zum Duschen benutzte, er machte nun wirklich keinen einladenden Eindruck, die Umrandung war an diversen Stellen gebrochen und es klafften schwarze unappetitliche Löcher!! Das Zimmer aber war neu renoviert und ganz in Ordnung, Zimmerservice war bestens. Am ersten Abend gab es Gewitter und wir wollten im Hotel essen. Es gab für 40 Euro pro Person ein Menü das grausliger nicht sein konnte. Als erstes ein Schnitz Melone, der so trocken war, als wäre sie schon am Morgen aufgeschnitten worden. Dann einen kleinen Pfannkuchen mit klebriger, zäher Käsepampe und Moleküle von Spargel! Als Hauptgang Fisch, der als Einziges frisch zu bereitet war und sehr gut, als Beilage ausgetrocknete dürre Kartoffel und Zucchini. Als Nachspeise eine Tiramisu. Wir aßen dann nur noch im Ort Menaggio!! Als ich zwei Postkarten an der Reception abgeben wollte mit der Bitte um Briefmarken sagte man mir, das gehe nicht, ich müsse sie im Tabacchi-Laden im Ort kaufen. Der Garten ist sehr hübsch angelegt, aber die Liegestühle stehen in Reih und Glied nur auf den Wegen und man darf sie nicht in die Wiese stellen!!! Der Pool war am Morgen nicht gereinigt! Der See lud wunderbar zum Schwimmen ein, aber es war fast unmöglich ins Wasser zu kommen, da die Anlegestelle für alle Schiffe direkt am Hotel ist und auch Privatboote am Hotel liegen. Nun noch zum Frühstück, es gibt eine sehr gute Käseauswahl, aber nur eine Schinkenplatte, keine Salami etc. - nichts! Die Milch am Buffett war Milchpulver in Wasser! Das kann in keinem 4-Sterne-Hotel sein! Alles in allem nicht sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt am See. Zugang zum See jedoch nur über einen Steg.
Die Zimmer sind für den Preis viel zu klein (keine Ablagefläche, "Schrank" bestand aus einer winzigen Nische in der Wand), ansonsten in Ordnung. Im Bad war die Spülvorrichtung des WCs wacklig und das Licht so funzelig, dass man fast nichts gesehen hat.
Besonders schockiert hat jedoch das Abendmenü. Absolut geschmacklos, da ist jedes Kantinenessen besser. Nudeln waren geschmacklos und zu hart, Sauce nicht vorhanden, Kartoffeln schmeckten als wären sie vor 5 Stunden gebacken und waren daher steinhart, etc.
Service beim Abendessen war sehr hektisch, viel zu schnell, eher "Massenabfertigung". Während des Abendessens wurden die freien Tische schon für das Frühstück gedeckt, was prinzipiell i.O. ist, solange das Ganze leise und unauffällig geschieht und nicht mit riesen Lärm und Rumrennerei des Personals. Sehr unpassend für solch ein Hotel.
Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr einfallslos und qualitativ miderwertig (keine Milch sondern Milchpulver in Wasser, Tee und Kaffee meist zu kalt, eine Sorte Schinken, keine italienischen Cornetti, etc.).
Würde das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen (Preis / Leistung = extrem schlecht).

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bristol, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Wir verbrachten im Juli eine Woche im Grand Hotel Menaggio und haben das Restaurant durchweg genossen.

Die Lage am See und die meisterhaft gepflegte Außenanlage von der man den Blick genießt, sind geradezu schmerzhaft schön.

Das ganze Personal ist hilfsbereit, wenn sie auch nur begrenzt Englisch sprechen.

Die Zimmer müssen jedoch gründlich renoviert werden. Das ist die einzige Enttäuschung, besonders zu den gesalzenen Preisen. Wir zahlten 120 Euro pro Nacht für ein recht kleines Doppelzimmer mit Meerblick. Frische Farbe an der Wand und neue Laken usw. würden einen großen Beitrag leisten, dies zu einem perfekten Hotel für Kurzurlaube von Pärchen und Familien zu machen.

Das Hotel hat zwar einen schönen Steg am See, aber das Seewasser ist nicht klar genug zum Schwimmen. Daran trägt das Hotel nicht die Schuld und gerechterweise muss man sagen, dass es einen schönen Pool gibt. Es ist aber trotzdem enttäuschend.

Insgesamt würde ich gerne wieder hier übernachten und es auch Freunden weiterempfehlen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2007

Meine Frau und ich sind gerade von einem zehntägigen Aufenthalt im Grand Hotel Menaggio zurückgekehrt. Unser Urlaub war wirklich schön. Es gab viel zu tun und vielen interessanten Ausflügen und Tagen rund um den See. Uns hat das sehr romantisch wirkende Varenna, auf der anderen Seite des Sees mit dem tollen Garten der Villa Monastero besonders gut gefallen. Es ist wahr, dass dass Hotel ideal liegt und man vom Restaurant und der Anlage einen herrlichen Blick hat. Der Aufschlag für ein Zimmer auf der Seeseite lohnt sich wirklich. Das Zimmer war recht klein, aber sehr sauber und ordentlich. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Hotel war in Ordnung, aber teuer, wenn man keine Halbpension hat. Man bekommt ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man in eines der 4 oder 5 guten Lokale in Menaggio geht. Das Klientel im Hotel ist schon reifer (aber das passte uns gut). Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Meine Frau, unsere beiden Kinder (11 und 13) und ich sind gerade vom Grand zurückgekehrt und finden, dass es ein echtes 4-Sterne-Hotel ist: die Lage zum Zentrum war perfekt, aber es lag ein bisschen zu nah an der Anlegestelle der Fähre: bei ungünstiger Windrichtung konnte man die Dieseldämpfe riechen. Die Hoteleinrichtungen, der Blick und das Personal waren genau richtig. Ein Zimmer mit Seeblick ist ein Muss...

Das Hotel war sehr entspannend, es gibt 5 oder 6 Restaurants, von denen uns 3 ziemlich gut gefallen haben. Jeden Abend im Hotel zu essen wäre (für uns) sehr teuer.

Die Kinder sind gerne von dem kleinen Anlegesteg des Hotels in den See gesprungen. Insgesamt waren die zwei Wochen super.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

Wir waren im Juli eine Woche hier. Das Hotel ist herrlich und bezaubernd und wirkt wie eine komfortable Villa - eines der Besten, die wir in der Gegend gesehen haben. Man kann den Blick auf den See NICHT schlagen! Einfach großartig!! Das Hotelpersonal war hilfsbereit, gastfreundlich und warm. Die Zimmer waren sauber, komfortabel und die Bäder frisch renoviert. Die Einrichtung könnte eine Frühjahrskur gebrauchen, aber abgesehen davon waren die Betten bequem, die Klimaanlage funktionierte und die Zimmer waren herrlich (aber es gibt ein Zimmer neben dem Aufzug, in dem es vielleicht ein bisschen laut ist). Das Frühstück (eingeschlossen) war jeden Morgen frisch und lecker und es war traumhaft, auf der Terrasse des Restaurants zu sitzen. Es gab frischen Kaffee; eine riesige Auswahl an Tee, Gebäck, frischem Käse, Obst; Müsli; Konfitüre und sogar gebratenen Speck und Eier!! Das Restaurant bietet zum Mittag- und Abendessen herrliche Menüs! Das Essen und die Getränke waren immer frisch und köstlich. Der Pool ist eine TOLLE Erweiterung. Wenige Hotels in der Gegend haben einen und er ist besonders im Sommer perfekt. Vom Poolbereich aus hat man einen unglaublichen Blick auf den See und es gibt eine Menge Liegestühle um den Pool und auf den zwei kleinen Rasenflächen. Am Pool waren Familien mit Kindern, aber es war nie laut oder zu voll. Alles am Hotel war sauber und gut instand gehalten. Die Lage ist erstklassig - gleich neben der Fähre - was wichtig ist, wenn man Sehenswürdigkeiten besuchen will. Außerdem ist gleich auf der anderen Straßenseite ein Supermarkt, in dem man Getränke und Zwischenmahlzeiten kaufen kann. Menaggio ist ein wunderbarer Ort, weil es etwa 3 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt eine kleine Piazza mit vielen Cafés, Lokalen und viel GELATO gibt!! Im Hotel gibt es für einen Drink am Abend eine Bar und montags und donnerstags Live-Musik. Wir haben uns am ganzen See viele Hotels angeschaut und immer gesagt: „Unseres ist aber besser”!

Stratford-on-Avon
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir haben vorher im La Palma Hotel in Stresa übernachtet und machten uns Sorgen, dass das Grand Hotel Menaggio im Vergleich etwas enttäuschend sein würde. Das war unnötig. Die guten Seiten des Hotels waren: erstens die Lage - atemberaubend; zweitens die Anlage - unter anderem der Pool gleich am Comer See; drittens das Frühstück - ein echtes Vergnügen in der Sonne mit Blick auf den See. Es gab nur eine kleinere Enttäuschung: das kleine Bad war nur mit einer Dusche und nicht mit einer Badewanne ausgestattet. Das Zimmer selbst war absolut in Ordnung, aber nicht beeindruckend. Insgesamt war unser Aufenthalt super, aber hauptsächlich wegen der fabelhaften Lage.

Sie waren bereits im Grand Hotel Menaggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Menaggio

Anschrift: Via IV Novembre 77, 22017 Menaggio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Menaggio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 10 Hotels in Menaggio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Menaggio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Menaggio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menaggio
Grand Hotel Menaggio Comer See
Menaggio Grand Hotel
Menaggio Hotel Grand

Wenn Sie Grand Hotel Menaggio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.