“Es Lohnt sich” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 10 Hotels in Menaggio
Kreuzlingen, Sankt Gallen, Switzerland
“Es Lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir meine Frau und ich haben zwei Nächte in diesem Alten aber sehr gepflegten Hotel verbracht.
Das Frühstückbuffet na ja das könnte üppiger sein. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Nur bei der Dusche wäre eine Renovierung nötig.
Wir kommen gerne wieder in dieses Haus.

Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Lage: hervorragend, direkt am See, allerdings auch direkt an der Straße, Fenster sollte man in der Nacht schließen oder Oropax mitnehmen, sonst kann es recht Laut sein; zentral im Ort gelegen, der Ort ist aber auch sehr klein;

Was mir am meisten aufgefallen ist: das vorwiegende Publikum während unserer Zeit waren britische Rentner von Busreisegruppen

Essen: kann nur das Frühstück beurteilen, das war Standard Continental Breakfast, Okay aber nichts besonderes
Zimmer: wie typisch in dieser Region eher im Geschmack für alte Damen eingerichtet, etwas kitschig; Größe okay aber nicht überragend; alter Teppich; es war sehr sauber, aber im Bad hätten ruhig die Silikonfugen an der Wanne neu gemacht werden können. Kein Duschvorhang an Wanne, was dazu führte, dass man immer das gesamte Bad unter Wasser gesetzt hat

Bar: Bar für alle Damen und Herren, aber okay
Pool: sehr schön, mit Blick auf den See

Ingesamt: Hotel mit dem Charme eines doch in die Jahre gekommenen Hauses, nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut; mittelmäßig in vielen Punkten.

Negativ:
Parkplatzsituation - viel zu wenig Parkplätze beim Hotel; ergattert man dort keinen, muss man ggf. sogar auf gebührenpflichtigen Plätzen im Ort parken

Wasser: ich gehe mal davon aus, dass das eine Ausnahme war, Spass hat es dennoch nicht gemacht: einen morgen kam kein Wasser aus der Dusche; später dann rostfarbenes Wasser; habe mich an der Rezeption erkundigt: Pumpe war wohl irgendwie kaputt; allerdings wirkten die Mitarbeiter nicht besonders überrascht davon

Preis okay für die Region, vielleicht etwas zu hoch für das was geboten ist.

Zimmertipp: Wohl besser Richtung See Seite, wegen dem Straßenlärm; generell nach Zimmer mit Balkon fragen, nur w ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren auf der Durchreise 2 Nächte im Grand Hotel Menaggio. Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden, für die hohen Zimmerpreise hätten wir etwas Besseres erwartet. Das einzig Tolle war die Lage, direkt am See ohne eine störende Strasse dazwischen. ABER das war's auch schon. Das Schlimmste war der eigenartige Geruch im Haus und vor allem im Zimmer. Ohne (auch nachts) geöffnete Tür (zum Glück hatten wir ein Zimmer mit Balkon gebucht) konnte man es nicht aushalten. Wirklich schlimm! Das Bad war winzig und hatte viel zu wenig Licht - eine einzige Zumutung! Das Frühstück war unterdurchschnittlich. Einzig der Barkeeper war freundlich und hat sogar Cocktails nach Wunsch zubereitet. Schade, aus diesem Haus könnte man viel mehr machen und dann wäre auch der Preise gerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wollten ein Wochenende im Grand Hotel Managgio verbringen. Doch nach dem Mittagessen ist uns die Lust zum Bleiben vergangen. Der Service war sowas von unfreundlich, demotiviert und geradezu ablehnend! Das Essen entsprach nicht einem Grand Hotel und war lieblos zubereitet. Als Krönung sandte man mich dann noch an die Reception, die ebenfalls unfreundlich war. Nein, hier wollten wir nicht bleiben!

• Aufenthalt Juli 2012
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Leider haben wir das Grand-Hotel Menaggio nicht in bester Erinnerung! Wir hatten ein gehobenes Zimmer zum See für 300 Euro, unsere Töchter ein Standardzimmer für 240 Euro, welches sehr winzig war. In unserem Bad befand sich ein Whirl-Pool den ich nur zum Duschen benutzte, er machte nun wirklich keinen einladenden Eindruck, die Umrandung war an diversen Stellen gebrochen und es klafften schwarze unappetitliche Löcher!! Das Zimmer aber war neu renoviert und ganz in Ordnung, Zimmerservice war bestens. Am ersten Abend gab es Gewitter und wir wollten im Hotel essen. Es gab für 40 Euro pro Person ein Menü das grausliger nicht sein konnte. Als erstes ein Schnitz Melone, der so trocken war, als wäre sie schon am Morgen aufgeschnitten worden. Dann einen kleinen Pfannkuchen mit klebriger, zäher Käsepampe und Moleküle von Spargel! Als Hauptgang Fisch, der als Einziges frisch zu bereitet war und sehr gut, als Beilage ausgetrocknete dürre Kartoffel und Zucchini. Als Nachspeise eine Tiramisu. Wir aßen dann nur noch im Ort Menaggio!! Als ich zwei Postkarten an der Reception abgeben wollte mit der Bitte um Briefmarken sagte man mir, das gehe nicht, ich müsse sie im Tabacchi-Laden im Ort kaufen. Der Garten ist sehr hübsch angelegt, aber die Liegestühle stehen in Reih und Glied nur auf den Wegen und man darf sie nicht in die Wiese stellen!!! Der Pool war am Morgen nicht gereinigt! Der See lud wunderbar zum Schwimmen ein, aber es war fast unmöglich ins Wasser zu kommen, da die Anlegestelle für alle Schiffe direkt am Hotel ist und auch Privatboote am Hotel liegen. Nun noch zum Frühstück, es gibt eine sehr gute Käseauswahl, aber nur eine Schinkenplatte, keine Salami etc. - nichts! Die Milch am Buffett war Milchpulver in Wasser! Das kann in keinem 4-Sterne-Hotel sein! Alles in allem nicht sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt am See. Zugang zum See jedoch nur über einen Steg.
Die Zimmer sind für den Preis viel zu klein (keine Ablagefläche, "Schrank" bestand aus einer winzigen Nische in der Wand), ansonsten in Ordnung. Im Bad war die Spülvorrichtung des WCs wacklig und das Licht so funzelig, dass man fast nichts gesehen hat.
Besonders schockiert hat jedoch das Abendmenü. Absolut geschmacklos, da ist jedes Kantinenessen besser. Nudeln waren geschmacklos und zu hart, Sauce nicht vorhanden, Kartoffeln schmeckten als wären sie vor 5 Stunden gebacken und waren daher steinhart, etc.
Service beim Abendessen war sehr hektisch, viel zu schnell, eher "Massenabfertigung". Während des Abendessens wurden die freien Tische schon für das Frühstück gedeckt, was prinzipiell i.O. ist, solange das Ganze leise und unauffällig geschieht und nicht mit riesen Lärm und Rumrennerei des Personals. Sehr unpassend für solch ein Hotel.
Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr einfallslos und qualitativ miderwertig (keine Milch sondern Milchpulver in Wasser, Tee und Kaffee meist zu kalt, eine Sorte Schinken, keine italienischen Cornetti, etc.).
Würde das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen (Preis / Leistung = extrem schlecht).

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bristol, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Wir verbrachten im Juli eine Woche im Grand Hotel Menaggio und haben das Restaurant durchweg genossen.

Die Lage am See und die meisterhaft gepflegte Außenanlage von der man den Blick genießt, sind geradezu schmerzhaft schön.

Das ganze Personal ist hilfsbereit, wenn sie auch nur begrenzt Englisch sprechen.

Die Zimmer müssen jedoch gründlich renoviert werden. Das ist die einzige Enttäuschung, besonders zu den gesalzenen Preisen. Wir zahlten 120 Euro pro Nacht für ein recht kleines Doppelzimmer mit Meerblick. Frische Farbe an der Wand und neue Laken usw. würden einen großen Beitrag leisten, dies zu einem perfekten Hotel für Kurzurlaube von Pärchen und Familien zu machen.

Das Hotel hat zwar einen schönen Steg am See, aber das Seewasser ist nicht klar genug zum Schwimmen. Daran trägt das Hotel nicht die Schuld und gerechterweise muss man sagen, dass es einen schönen Pool gibt. Es ist aber trotzdem enttäuschend.

Insgesamt würde ich gerne wieder hier übernachten und es auch Freunden weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Grand Hotel Menaggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Menaggio

Anschrift: Via IV Novembre 77, 22017 Menaggio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Menaggio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in Menaggio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Menaggio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Menaggio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menaggio
Grand Hotel Menaggio Comer See
Menaggio Grand Hotel
Menaggio Hotel Grand

Wenn Sie Grand Hotel Menaggio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.