“Traumhaftes kleines Hotel im Süden, abseits der Touristenströme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Certosa

Hotel La Certosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Certosa
3.0 von 5 Hotel   |   Via Marina del Cantone 23, 80068 Massa Lubrense, Italien   |
Nr. 17 von 46 Hotels in Massa Lubrense
Bremen
“Traumhaftes kleines Hotel im Süden, abseits der Touristenströme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2009

Es ist nicht leicht, Marina del Cantone zu finden, eine kleine abgeschiedene Bucht an einer der schönsten Küsten der Welt, der atemberaubenden Costiera Amalfitana. Abseits der touristischen Hektik in Orten wie Positano oder Amalfi (beide täglich bequem vom Steg direkt am Hotel per Ausflugsboot zu erreichen) bietet das Hotel La Certosa ein besonderes Refugium für Reisende auf Suche nach Entspannung, Ruhe und jenem Ursprünglichen in Süditalien, das immer seltener zu finden ist. Die Familie Caputo betreibt in der dritten Generation ein kleines Familienhotel direkt am Meer. Von den Stufen der Terasse sind es nur nur wenige Schritte bis ans Wasser, das erstaunlich sauber ist und mit einem satten Türkis im Sonnenlicht flimmert. Hier ist man abseits der Touristenströme, die Sorrent, Pompeji oder den Vesuv besuchen. Doch sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (der SITA-Bus hält einhundert Meter vom Hotek entfernt) als auch mit dem Pkw ist man schnell an den historisch und kulturell interessanten Orten. Wenn man mit dem Wagen anreist, sollte man sich auf ein Parkplatzproblem und horrende, von der Gemeindeverwaltung eingeforderte, Parkgebühren gefasst machen. Allerdings das einzige Ärgernis in dieser ansonsten entspannten Atmosphäre.
Marina del Cantone war bis in die 50er Jahre ein verschlafenes Fischernest. Das hat sich geändert, auch wenn nach wie vor Fischer hinausfahren. Auch hier sind die Bestände dezimiert; doch nach wie vor gibt es im Restaurant des Hotel, dem 'Pappone', mittags und abends fangfrische Mittelmeerfische und Krustentiere, dazu stes frische teils selbstgemachte Pasta. Die Spezialität 'pasta con le zucchine' ist ein vegetarisches Gedicht. Die von Juniorchef Alfonso zusammengestellte Weinkarte mit einer hervorragenden Auswahl von Gewächsen aus Kampanien und ausgewählten Weinen anderer Regionen ist ungewöhnlich in Umfang und Qualität.
Den Kern des Hauses bildet eine Mönchs-Einsiedelei, deren Ursprünge bis ins frühe Mittelalter zurückreichen. Über viele Generationen wurde um- und angebaut; die Zimmer sind einfach eingerichtet, mit wunderschönen Fliesenböden aus der Region und vielfach Meerblick. Darauf sollte man bei Reservierung schon bestehen. Die Atmosphäre im Haus ist herzlich und familiär mit Gästen jeder Altersstufe. Am Wochenende wird's in der Regel voll, wenn Neapolitaner ihrer Großstadt entfliehen und Marina del Cantone besuchen. Wir haben sonntags gerne ein kleines Motorboot gemietet und sind in eine der vielen nur vom Wasser aus zugänglichen Buchten in der Nähe gefahren.
Für uns, die wir schon seit vielen Jahren das La Certosa besuchen, bedeutet dieser einzigartige Ort ein kleines Stückchen Glück in dieser hektischen Welt, oder - wie einst ein Fischer zu uns sagte - es ist "il piccolo paradiso". Das trifft's genau.

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie

Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Unser Aufenthalt hier war ein Hochzeitsgeschenk gewesen. Bevor wir uns der Reisegruppe in Rom anschlossen, haben wir uns noch ein paar Orte in Süditalien angesehen. Das Hotel Certosa ist ideal als Ausgangsbasis, wenn man sich Sorrento, Pompeji und die Almafiküste ansehen will (wir hatten dann aber keine Zeit mehr für Almalfi). Die Entfernung mit dem Bus nach Sorrento war genau richtig, um ein wenig abschalten zu können. Das Hotel ist wunderschön! Die gekachelten Zimmer und die erhaltenen königlichen Stücke waren wunderschön. Die Brandung und die Seebrise kann man hören und spüren, vor allem nachts bei geschlossenem Fenster! Alfonso und Allesandro waren exzellente Gastgeber. Sie haben einem ganz tolle kulturelle Infos gegeben! Das Essen im Restaurant war super! Ich kann auch noch ein anderes Restaurant in der Gegend empfehlen, das Lo Scoglio.

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Hoffentlich schon bald!

Sie waren bereits im Hotel La Certosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Certosa

Anschrift: Via Marina del Cantone 23, 80068 Massa Lubrense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Massa Lubrense
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 5 der Strandhotels in Massa Lubrense
Nr. 8 der Romantikhotels in Massa Lubrense
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Certosa 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Certosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Certosa Hotel
La Certosa Massa Lubrense

Wenn Sie Hotel La Certosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.