“Was Italiener antik nennen....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Erca di Beatrice

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Massa Lubrense suchen?
Villa Erca di Beatrice
Villa Erca di Beatrice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Del Rosario 2 | Santa Maria Annunziata, 80061 Massa Lubrense, Italien   |
Dortmund
“Was Italiener antik nennen....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2010

Bei der Suche nach einer Ferienwohnung im Raum Sorrent stießen wir zufällig auf die website der Villa Erca. 2 positive Bewertungen und entsprechenede Bilder überzeugten uns, führten aber zu einem sehr "komplizierten" Buchungsvorgang.
Zuerst musste man 2 seitigen Buchnungsbedingungen zustimmen, dann 30% Anzahlung tätigen und 20 Tage vor Reiseantritt die Restsumme überweisen. Dieses Geschäftsgebaren ist uns bei allen anderen privaten Buchungen von Ferienwohnungen noch nicht vorgekommen. Vorallem deshalb problematisch, da man keinerlei Sicherheiten von Seiten der Vermieterin bekommt und das Buchungsrisiko alleine auf Seiten des Mieters liegt.
Darüber hinaus wurden bei Ankunft noch 250€ Kaution und 70€ Endreinigung verlangt, was für das Gebotene weit überzogen war:
- die Wohnung war zwar ausreichend groß (am besten war der Blick vom schmalen Balkon), aber nicht sonderlich sauber
- die Einrichtung der Küche war mehr als einfach
- die Vermieterin sprach von antiken Möbeln, wir empfanden dies mehr als zusammengesucht, staubig und noch nicht alt genug, um schön zu sein
- die zweite Etage war nur über eine sehr enge Wendeltreppe erreichbar, was den Transport des Koffers in die Schlafräume zum Abenteuer werden ließ
- auch die Außentreppe ist nichts für Einkäufe oder Gehbehinderungen
- ein zweiter Eingang ging durch den hinteren Teil des Hauses, dem man die 250jährige Geshichte mehr als ansah...
- die Zufahrt zu der Wohnug ist wirklich nur dann zu finden, wenn man von der Vermieterin beim ersten mal abgeholt wird. Die Fahrbahn hat die max. Breite eines Micras. Ansonsten hilft nur beten, dass keiner entgegegen kommt
- wichtig wäre auch noch die Geschaftstüchtigkeit der Vermieterin zu erwähnen. Für mich grenzt es an Unverschämtheit für das Heizen pro Stunde 3 Euro zu verlangen.
Auf keinen Fall sollte man deshalb zwischen Oktober und Mai dorthin fahren, da die Fenster undicht sind und ein ständiger Wind die Abende recht kalt werden lässt - aber wer kann und will sich eine Unsumme für das Heizen erlauben (in einer Woche mehr als 100€?!)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Die Villa Erca liegt 20 Fahrminuten hinter Sorrent in den Hügeln der sorrentinischen Halbinselspitze umgeben von Zitronenplantagen in weitläufiger Umgebung.
Wir hatten eine große Wohnung in der Villa, die sich über zwei Etagen verteilte, mit zwei Bädern und zwei Schlafzimmern (ein großes und ein kleines, jeweils mit zwei Betten). Die Wohnung ist großzügig ausgestattet und lässt nichts zu wünschen übrig. Vom Balkon der Wohnung führt eine Wendeltreppe in den schönen Garten, der mit benutzt werden darf. Liegen stehen bereit.
Als Selbstversorger haben wir nur wenig Dienstleistung der Vermieterin in Anspruch genommen, wurden aber immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt, wenn wir einen Wunsch hatten. Zwei Restaurants und Alimentari sind in 10 Fußminuten zu erreichen. Ansonsten ist man definitiv auf ein Auto angewiesen.
Die Fahrt mit dem Auto von Landstraße über einen Feldweg zur Villa ist ein Abenteuer, da der Feldweg sehr steil ist und enge Kurven hat. Nichts für Zögerliche oder übervorsichtige Fahrer.
Am besten gefielen uns die Lage der Villa und die Aussicht, die man von dort oben hatte. Anfang April war es noch sehr kalt und es brauchte immer etwas, bis die Heizung auf Touren kam. Ansonsten war alles prima.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Villa Erca di Beatrice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Erca di Beatrice

Anschrift: Via Del Rosario 2 | Santa Maria Annunziata, 80061 Massa Lubrense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Massa Lubrense
Nr. 16 von 30 Sonstigen Unterkünften in Massa Lubrense
Preisspanne pro Nacht: 100 €

Wenn Sie Villa Erca di Beatrice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.