“Lokale Spezialitäten in Top-Qualität” 4 von 5 Sternen

piazzetta annunziata n°7, 80061 Massa Lubrense, Italien
Platz Nr. 27 von 94 Restaurants in Massa Lubrense
Preisbereich: USD 26 - USD 54
Küche: mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Lokale Spezialitäten in Top-Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Für uns der zweite Besuch (nach 2007) im La Torre.
Man sollte unbedingt das Essen so planen, dass man von dem nahen Aussichtspunk den Sonnenuntergang und den traumhaften Blick auf den Golf von Neapel genießen kann.
Das Lokal selbst hat zwar.nicht so eine Aussicht, dafür wirkt es nicht so touristisch wie andere Lokale.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Service ist sehr bemüht und freundlich, das gilt vor allem auch für den sichtlich stolzen Besitzer des Lokals.
Die Speisekarte ist hier vielfältiger und die Zutaten kommen alle aus der Region, viele sogar aus eigener Produktion des La Torre (wie z.B. das Olivenöl). Wir wählen zur Vorspeise eine Kombination aus 7 lokalen Antipasti. Sehr abwechslungsreich - warm und kalt, Fisch und Gemüse - nicht alles 100 % unser Geschmack, aber das Durchkosten macht einfach Spaß.
Als Hauptspeise wählen wir Wolfsbarschfilet natur mit Meersalz und mit Limonensauce, dazu Salat. Der Fisch ist gut, aber nicht der beste, den wir hier auf der sorrentinischen Halbinsel essen. Es war für das La Torre vielleicht auch nicht die beste Wahl - beim nächsten Mal werden wir wohl einige der zahlreichen Pasta-Gerichte auf der Karte - sowohl aus frischer hausgemachter Pasta als auch aus der berühmten Pastametropole Gragnano (Hartweizenpasta ohne Eier) probieren. Vielleicht hätte das La Torre dann schon diesmal 5 Punkte bekommen.
Als Nachspeise nehmen wir als Käseliebhaber eine Auswahl lokaler Käsesorten aus Massa Lubrense. Sehr gut, aber zum Großteil auch sehr kräftig und würzig. Für uns an diesem warmen Sommerabend vielleicht sogar etwas zu viel des guten, wenn auch sicher etwas außergewöhnliches.
Fazit: Sehr nettes Lokal mit tollem sehr persönlichen Service, hohe Qualität der Produkte (lokal und bio) und Zubereitung- Für uns diesmal ganz knapp an 5 Punkten vorbei, aber das ist ein Grund um wiederzukommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Kulinarischer Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir sind über unseren Essens-Reiseführer L`Osteria d`Italia im la Torre gelandet. Wir wurden sehr herzlich und vom Chef persönlich begrüßt und verabschiedet. Von unserem Tisch hatten wir eine schöne Aussicht auf die Insel Capri. Wir haben uns für das Überraschungsmenü für 35 Euro entschieden, 1x mit Fisch, 1x mit Fleisch. Es gab einen Antipastieller, 2 Primi Piatti, 1 Secundi Piatti und ein Dulce. Das Essen hat uns wirklich sehr gut geschmeckt, und danach waren wir auch pappsatt! Wir würden dort auf jeden Fall wieder Essen. Übrigens werden alle Zutaten von örtlichen Bauern, Fleischern etc. verwendet.

• Aufenthalt Juli 2013
“Ein Genuss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein liebenswürdiger Wirt, flinker und freundlicher Service und hervorragendes Essen. Die Vorspeisen sind so gut und reichhaltig, dass es kaum gelingt zu den köstlichen Hauptgerichten "vorzudringen"

Danke!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Müllheim
“Einfach himmlisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir haben unseren diesjährigen Herbsturlaub in Massa Lubrense verbracht. Bei uns gehört der Besuch von guten lokalen Restaurants zu den Urlaubshighlights und so sind wir immer auf der Suche. Vieles wurde über LA TORRE geschrieben und wir waren sehr gespannt ... und es hat am Ende alles gestimmt! Es ist italienische Kochkunst vom Feinsten, die Preise sind absolut angemessen und das ganze gerahmt von netter Bedienung. Wir haben superfein gegessen, es genossen und können ein Abendessen nur wärmstens empfehlen. Ein besonderer Tip!

• Aufenthalt Oktober 2011
“großartig und sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir haben bei wunderbar freundlicher Bedienung während unseres einwöchigen aufenthaltes gleich zwei mal hier gegessen. Es ist ein sehr typisches Essen für die dortige Region, aufs allerbeste zubereitet. Der Fisch und die Meeresfrüchte waren so frisch wie in keinem anderen Lokal während unseres Aufenthaltes. Das Lokal liegt hoch über dem Meer. Sehr empfehlenswert!