“Paradiesischer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piccolo Paradiso

Hotel Piccolo Paradiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piccolo Paradiso
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Madonna Della Lobra, 5, 80061 Massa Lubrense, Italien   |
Nr. 17 von 46 Hotels in Massa Lubrense
Heinsberg, Deutschland
“Paradiesischer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Piccolo Paradiso -der Name des Hotels ist Programm für einen perfekten Wohlfühl-Urlaub.Das Hotel hat von Balkon und Terrassen einen einmaligen Blick auf Vesuv und Capri.Die Lage ist ideal:Busse(Haltestelle vor der Tür) bringen nach Sorrent und weiter nach Neapel.Vom kleinen ,idyllischen Hafen (unbedingt zu Angelo!)fahren Schiffe nach Capri und an der Amalfiküste entlang.Auf Wanderer warten traumhafte Zitronen-,Orangen-,Olivenhaine.
Der Service ist vorbildlich,das Essen ein Genuss.Sonderwünsche werden von der Rezeptionj und der Küche prompt erfüllt - auch in deutscher Sprache.
Wir haben in den letzten Oktoberwochen Sonne und unvergesslichge Erinnerungen getankt.Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
HOTELPP, Responsabile reception von Hotel Piccolo Paradiso, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Rezension unseres Hauses, es freut mich dass Sie eine gute Erinnerung an Ihren Aufenthalt in Massa Lubrense haben und wir alle würden Sie gerne wieder bei uns willkommen.

Mit freundliche Grüßen

Geschäftlich
Wickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren von Anfang an überrascht,wie freundlich und kompetent man uns behandelte.
Kleinere Probleme mit dem TV und der Klimaanlage wurden sofort erledigt.Vom Pool ein sehr schöner Blick auf Capri.
Wir haben Pompei,den Vesuv und Positano/Amalfi besucht und waren von der Lieblichkeit der Landschaft ganz angetan.Positano/Amalfi haben wir von dem kleinen Hafen aus mit einem örtlichen Anbieter auf Empfehlung des Hotels besucht.War ganz toll und auch nicht zu teuer.
Tipp:Am hafen Marina del Lobra bei de Michele unbedingt Spaghetti Vongule probieren.Einmalig !

Zimmertipp: Zimmerlage egal,man blickt fast immer Richtung Pool ,was aber überhaupt nicht stört
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
HOTELPP, Responsabile reception von Hotel Piccolo Paradiso, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Beurteilung unseres Hauses, es freut mich dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffe Sie eines Tages wieder in Marina della Lobra begrüßen zu können

hotel piccolo paradiso
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

für eine Pauschalbuchung ein absoluter Treffer. Erwartungen wurden voll erfüllt. Unsere Befürchtungen mit unserem Aufenthalt in einem kleinen Fischerdorf zu abgelegen zu sein, erwiesen sich als unbegründet. Der Hotel-Shuttle- Service funktionierte zuverlässig und kostenfrei. Die Busverbindungen (Sorrent - sehr schön -/Massa Lubrense) waren häufig und regelmäßig, Bootsausflüge nach Amalfi, Positano, Capri starteten direkt vom Ort, Umland war bezaubernd und mit dem Scooter wunderbar zu erforschen Absolutes Highlight war die Service-Bereitschaft des deutschsprachigen Hoteleigentümers und seiner charmanten Angestellten. Übertroffen wurde dies nur von der wunderbar authentisch italienischen Atmosphäre des idyllischen Fischerdorfes Marina della Lobra, das sich gerade im Urlaubsmonat August von seiner lebhaftesten Seite zeigte. Gerne und immer wieder Piccolo Pradiso. Ingrid und Ute

Zimmertipp: Absolut empfehlenswert sind Zimmer mit Meerblick oder Dachterrasse.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Mellieha, Malta
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Es stimmt, das Personal ist meist freundlich, ausser man hat Probleme mit der gewöhnungsbedürftigen TV Bedienung.
Es liegt weder am Meer, noch in einem Dorf. der Ausblick ist aber überwältigend, traumhafte Sonnenuntergänge. Aber, ohne Auto ist man aufgeschmissen. Der örtliche Bus fährt Abends nicht mehr, so muss man an der unbeleuchteten Strasse entlang, so 30 Minuten...bergab, zum Hotel , oder bergauf nach Lubrense.
Die Unterkunft liegt genau an der Strasse, die das Dorf mit dem Hafen verbindet, an einem Kirchplatz, mit dementsprechenden Lärm.
Weiter bergab geht es entweder über unzählige Treppen oder an der engen Strasse entlang, zum Meer. Kein Strand o.ä. Zugang über Leitern, an einer Mole. Macht keinen Spass.
Die Unterkunft ist für gehbehinderte oder Ältere nicht geeignet.
Daher Versuch, den Pool zu nutzen. Der macht aber einen sehr ungepflegten Eindruck, dicker Dreckrand am Wasser-/Beckenrand. Wir bevorzugten zu duschen.
Das Essen ist von "sagenhaft" bis naja... Alles vorhanden, ganz nach Lust und Laune des Kochs.

Abschliessend , es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge , per Boot, vom Hafen aus.
Wenn man den ganzen Tag weg ist, stören auch die oben aufgeführten Punkte nicht.
Wenn auch kein Bus mit Polen da ist, lässt es sich vielleicht sogar manchmal aushalten.
Es muss nicht sein, da Gast zu sein, es gibt hier viele andere Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
HOTELPP, Front Office Manager von Hotel Piccolo Paradiso, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich über die positiven Aspekte die Sie in Ihrem Bericht nennen, wie die Freundlichkeit des Personals und die Position unseres Hotels und dessen Aussicht; nähme natürlich auch die von Ihnen genannten negativen Aspekte gern zur Kenntnis und möchte mit meinem Schreiben einige Punkte Klarstellen.

Unser Hotel liegt halbwegs vom Stadtzentrum von Massa Lubrense und vom Fischer Ort Marina della Lobra, das erste ist circa 1 Km entfernt und der Hafen ungefähr 200 mt. Die Bußhaltestelle liegt direkt vor dem Hoteleingang, es gibt Busse die direkt nach Sorrento fahren und andere die mit dem Ortzentrum verbinden von wo es dann zwei Bußlinien gibt die alle 10 Minuten weiter bis nach Sorrento führen.
Die am Hotel liegende Straße, ist keine Durchgangstrasse, sie endet am Hafen und ist demzufolge nicht sehr befahren und nicht Laut.
Wir haben eine Shuttle Bus der Stündlich oder auf Anfrage der die Gäste kostenlos ins Zentrum fährt und Ihnen immer eine passende Bußverbindung bietet, andere Gäste die auf dieser Seite geschrieben haben hatten diesen Dienst in Anspruch genommen
Unsere Strandanlage ist bis Ende September noch geöffnet, der Zugang zum Wasser erfolgt durch einen Steg mit einer Badeleiter. Die kleine Bar hat Vormittags bis um 16.00 Uhr auf. Die Gäste können aber weiterhin die Terrassenanlagen solang Sie möchten benutzen. In der letzen September Woche werden langsam die Ausrüstungen abgebaut, eine der Terrassen bleibt jedoch bis Mitte Oktober geöffnet und ist mit Sonnenbetten und Sonnenschirmen weiterhin ausgestattet.
In vorigen Jahr war dass Wetter im September an einigen Tagen sehr schlecht, es gab hohen Seegang und Starken Scirocco Wind, da es Regnete und man nicht Baden konnte war die Badeanlage in diesen Tagen geschlossen
Die Qualität des Wassers unseres Swimming Pools wird Täglich mehrmals überprüft und die Ergebnisse der Analysen werden schriftlich registriert. Chlor sowie andere Produkte werden durch Elektronische Messgeräte hineingefügt. Jeden Monat bis zur Entleerung wird das Wasser auch von einem Autonomen Labor kontrolliert.
Da der Pool von Pflanzen umgeben ist, kann es manchmal vorkommen dass im September bei starken Wind Blätter ins Wasser getrieben werden, diese werden aber sofort entfernt, kein schwarzer Rand ist jedenfalls zu blicken.
Ich bin sicher dass wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts an uns wegen der genanten Probleme gewendet hätten, wäre es möglich gewesen diese zu klären und mindestens in Teil zu Lösen
Ich würde mich freuen Falls Sie in Zukunft noch mal zu uns kommen möchten für einen Aufenthalt in dem wir die Mangelhaftigkeiten wieder gut machen können

Mit freundlichen Grüssen

Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Name ist Programm. Nettes kleines Familienhotel. Wir waren Anfang Juni 2013 für 12 Tage dort. 95% Weiterempfehlungsrate hat uns angezogen und die können wir bestätigen und 100% weitergeben. Das Personal ist überaus freundlich, sowohl am Empfang, wo man uns in perfektem Deutsch empfing und eingewiesen hat, aber auch im Restaurant und überhaupt überall. Hier haben wir gefühlt wie König Kunde.

OK, man muss wissen, worauf man sich einläßt. Remmy demy ist anderswo. Die Straße endet 500 m weiter am kleinen Hafen. Dafür ist es zumindest in der Nebensaison super ruhig - manchmal fast totenstill. Wir waren zeitweise alleine am Pool und ich habe noch in keinem anderen Hotel gesehen, mit welcher Hingabe der Pool und auch die Terasse gesäubert wird. Das funktioniert nur, wenn es die Eigentümer selber machen wie hier, wo praktisch jeder irgendwie zur Familie gehört.

Der Bus zum nächst größeren Ort Massa Lubrense hält direkt vor dem Hotel. Ok, er fährt nicht gerade alle 10 Minuten aber man hat auch die Möglichkeit, sich vom Hotel dorthin fahren zu lassen - kein Problem. Die Fahrt mit dem Bus von Massa nach Sorrent kostet 2,50 € (06/2013) und die Fahrkarte ist 45 Minuten gültig. Es gibt auch Fahrkarten für 60 Minuten und mehr, die haben wir aber nicht benötigt. Man kann auch zu Fuß gehen, ist aber sehr steil und man sollte bergauf 30 Minuten Zeit einplanen. Mit dem Auto oder Bus sind es max 10 Minuten. Man kann auch gut wandern, aber es geht immer bergauf oder -ab. Vom 5 Minuten entfernten Hafen kann man Touren per Boot nach Capri und zur Amalfiküste starten.

Wir hatten Halbpension. Zum Frühstücksbuffet gab es Kaffee, der nach Kaffee schmeckt, ein Croissant und einen Joghurt am Tisch serviert. Am Buffet dann 2 Sorten Wurst, Schnittkäse, 5 verschiedene Sorten Marmelade, Nutella und Honig. Brötchen, Weißbrot und Kuchen sowie Butter. Auch einige Sorten Müsli. Morgens wählte man dann von der Karte sein Menü für den Abend. Als Vorspeise Pasta (mengenmäßig geht die in Deutschland auch als Hauptspeise durch) oder Reis bzw. Suppe. Zum Hauptgang Fisch oder Fleisch ( meist Huhn oder Schwein). Als Nachtisch dann Obst, Eis oder manchmal auch Kuchen oder Creme. Da meine Frau keinen Fisch verträgt, war es auch absolut kein Problem aufschlagfrei z.B. als Vorspeise einen gemischten Salat oder Tomate/Mozzarella zu bekommen und die Pasta dann als Hauptgericht. Und wenn weder Eis noch Obst zum Nachtisch eine Alternative war, kein Problem stattdessen einen Espresso zu nehmen. Die Flasche Rotwein kostet 8€ (0,7 l Hausmarke) und wenn nicht leer gab es die Flasche am nächsten Tag wieder. Mineralwasser 0,92l 2,50€ und Bier 0,33 auch 2,50€. Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

Die Zimmer waren groß genug, wir hatten eins mit Balkon und Blick über das Meer - toller Ausblick. Leider gab es keinen Safe im Zimmer wie von FTI in der Beschreibung erwähnt, man konnte nur den Hotelsafe mit benutzen, kostet glaube ich 5€. Das war aber ein Fehler von FTI und so nie vom Hotel weitergegeben. Die Handtücher sind leider recht dünn und für den Pool sollte man sich ein Badehandtuch von Zuhause mitnehmen. Man sollte auch kein Öko-Freak sein. Gegen die Ameisen draußen helfen halt nur harte Mittel. Dafür hatten wir aber weder im Zimmer noch am Pool Probleme mit der Tieren. Auch wenn die Zimmer gereinigt wurden, riecht es Anfangs etwas nach Chlor. Aber alles kein Problem und der Geruch verschwindet auch schnell wieder.

Wir haben viel unternommen, aber Neapel und Ischia haben wir nicht geschafft. Aber anstatt nächstes Jahr nach Neapel oder Ischia zu fahren werden wir, sobald der Katalog im September raus kommt, wieder das Piccolo Paradiso buchen und Neapel/Ischia von dort aus besuchen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Schönes Hotel mit traumhaftem Ausblick über das Meer, die Küste und den Vesuv. Ruhig und idyllisch gelegen bei niedlichem Hafen und guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Capri und die Amalfi-Küste per Boot oder z.B. Sorrent per Bus. Auch zum wandern sind die Lage und Umgebung ideal. Man kann direkt vom Hotel aus zwischen Zitronenbäumen auf gut ausgeschilderten Wegen starten. Sowohl die Eigentümer des Hotels, wie auch die Angestellten waren jederzeit ansprechbar, hilfsbereit und freundlich, so dass wir uns vom ersten Moment an sehr wohl fühlten und gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren schon vor 25 Jahren in diesem netten familiär geführten Familienbetrieb und hätten nicht für möglich gehalten, dass das (Erfolgs)Konzept über all die Jahre gleich geblieben ist. Klar wurde erneuert, zugebaut und modernisiert, aber der Wohlfühlcharakter blieb erhalten. Das Team ist kompetent, bemüht und vom Servicepersonal bis zum Chef überaus nett.

Meckerer und Leute die in jeder Suppe ein Haar finden, wird es überall geben und es ist klar - besser geht natürlich immer. Aber das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel passt und wir können das Piccolo Paradiso, das seinem Namen durchaus gerecht wird, nur weiterempfehlen.

Fam. Starlinger/Österreich

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Piccolo Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piccolo Paradiso

Anschrift: Piazza Madonna Della Lobra, 5, 80061 Massa Lubrense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Massa Lubrense
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Romantikhotels in Massa Lubrense
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piccolo Paradiso 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piccolo Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gardasee Piccolo Paradiso
Piccolo Paradiso Massa Lubrense
Hotel Piccolo Paradiso Massa Lubrense
Piccolo Paradiso Hotel

Wenn Sie Hotel Piccolo Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.