“Charmante Location in den Weinbergen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Contrada Florio 1, 91025 Marsala, Sizilien, Italien   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Marsala
Zertifikat für Exzellenz 2014
Duisburg, Deutschland
“Charmante Location in den Weinbergen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ein toller und charmanter Ort in den Weinbergen von Marsala. Trotz vorheriger Warnung der Ort sei schwierig zu finden, konnten wir ihn doch direkt finden dank Google Maps und Satelite View. Die Überraschung kam zu Beginn als wir eigentlich die Suite über Booking.com gebucht hatten, dieser aber belegt war. Es wurde vielmals entschuldigt und uns ein Dinner im Wert von 70 Euro inklusive Wein als Entschädigung angeboten. Die zweite Nacht konnten wir dann auch in die Suite. Von unserer Seite war alles damit in Ordnung, auch wenn so etwas nicht regelmäßig vorkommen sollte.
Ansonsten ist es eine traumhafte und ruhige Lage, tolle Pool mit Blick aufs Meer und charmantes Weingut. Das Restaurant ist gut, allerdings der Service lässt zu wünschen übrig und die Preise sind ziemlich hoch. Die Rezeption war sehr freundlich und wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. In der Nebensaison konnten wir den Pool quasi für uns alleine haben. Außerdem ist die Lage gut für Spaziergänge in der Umgebung, für Fahrradtouren zum Meer (Fährräder verleiht das Hotel umsonst) und auch für längere Tagesausflüge mit dem Auto nach Trapani/Erice/Marsala etc.. Das Frühstück war in Ordnung aber es wurde sehr zögernd nachgelegt wenn etwas alle war. Wir können das Hotel schon empfehlen für 1-3 Nächte, auch wenn es kleine Abstriche hier und da zu machen gab. Das Gesamtbild stimmte und in der Nebensaison ist der Preis auch fair.

Übriegends die Suite bietet zwar tollen Ausblick aufs Meer aber das Badezimmer/Dusche ist etwas schlechter als im Standardzimmer und das zusätzliche Wohnzimmer ist auch eher spartanisch. Von daher würden wir nächstes Mal direkt das Standardzimmer nehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Die Bewertung von " gabiprantl" können wir in keiner Weise nachvollziehen.
Die Angestellten in der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Zimmer und Bad waren sehr groß , gepflegt und sauber.Das ganze Baglio Donna Franca, das Restaurant , die Gartenanlage und der Pool waren traumhaft.Wir hatten Halbpension gebucht das Essen konnten wir uns aus der Menuekarte nach unseren Wünschen zusammenstellen. Nicht zu vergessen,die sehr nette und flinke Bedienung,die uns das Abendessen serviert hat.Das Frühstücksbufett war für Italien/Sizilien sehr gut zusammengestellt, Wurst,Schinken, Käse,Obst ,selbst für die Körnerfresser war gesorgt.
Am Pool ein großes Bambus Sonnendach mit superbequemen Liegebetten mit Sonnendach.
Das einzig negative waren 2 streunende Hunde die manchmal kamen und um Essen bettelten.
Internet gabs kostenlos in der Rezeption,braucht man im Urlaub eher selten denn man fährt ja nicht zum "Surfen" in den Urlaub.
Die Zimmer sowie das komplette Haus waren sehr gut klimatisiert , es waren immerhin tagsüber 35 bis 40 Grad.
Wenn wir wieder in Sizilien sind werden wir auf jeden Fall wieder im Donna Franca wohnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schwarzach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Bei unserer Ankunft im Baglio Donna Franca gab es an der Rezeption nur ein kurzes unpersönliches Briefing von wegen Frühstücks- und Dinnerzeiten in schlecht verständlichem Englisch. Auf den Zimmern gibt es keinerlei Info bezüglich Serviceangebot usw. Die Dusche verfügt nicht einmal über die allerkleinste Ablage für Seife oder Shampoo, wir mußten das Fenster öffnen und den Sims zweckentfremden, um sich nicht laufend nach etwas bücken zu müssen. Im Bad gibt es keine Frotteeware, nur so eine Art Waffelpiquee, kenne ich nur von Geschirrtüchern. Die Poolhandtücher für den wohlgemerkt hauseigenen Pool, die es an der Rezeption gab, sollten plötzlich pro Stück Euro 4,- kosten, ohne uns im Vorhinein davon in Kenntnis zu setzen. Das wurde uns erst bei der Rückgabe gesagt, da sie sich wunderten, dass wir für den nächsten Tag wieder frische wollten. Die Poolanlage selbst ist ganz schön mit Blick auf die Egadi-Inseln in der Ferne, was aber sehr mangelhaft ist, ist das Schattenangebot durch das spärliche Bambusdach. Auch die "Strandliegen" sind nicht wirklich komfortabel. Die Autos der Gäste stehen den ganzen Tag in der brütenden Hitze, da es keinerlei Carport oder ähnliches gibt. Die Zimmertüren klappern beim leisesten Luftzug, wir haben die einzige Info auf dem Zimmer:Sky-Werbung zweckentfremdet und gefaltet unter die Türe geklemmt um das permanente Geräusch abzustellen. Das Frühstück ist noch sehr ausbaufähig, mal abgesehen von der trägen Bedienung, die trotz 5 mit benutztem Geschirr vollen Tischen mit leeren Händen x-mal zurück in die Küche läuft und Gäste so auf einen freien sauberen Tisch warten müssen. Apropos Warten: es galt immer auf etwas zu warten: entweder auf saubere Teller, Brot- oder Salaminachschlag. Das einemal wurde uns gesagt, Salami sei finished, und nach etwas Nachbohren wurde doch noch Salami nachgereicht. Sonntags gibt es nur altes Brot, kein frisches Gebäck-weil-es ist ja Sonntag. Auf unserem Weg nach Marslla kamen wir sicher an 4 offenen Bäckereien vorbei! Auch das Obstangebot ist mehr als dürftig, nur ganze Äpfel und Kiwis!!, wo auf den Feldern die reifsten Melonen liegen! Frühstück gab es ab 7.30 Uhr. Als wir sonntags um 7.30 frühstücken wollten, weil wir die Fähre nach Favignana gebucht hatten, standen wir vor verschlossenen Türen. Der einzige, der sich immer kümmerte, war eine Art Hausmeister, der immer ein Auge dafür hatte, wenn ein Gast was brauchte und dann sehr bemüht war, eine zuständige Person ausfindig zu machen. Internet funktioniert nur in nächster Umgebung der Rezeption. Hier gibt es im Innenhof nicht eine einzige gemütliche Sitzgelegenheit. Auch beim Abendessen, das recht einfach aber im großen und ganzen schmackhaft war, gab es lange Wartezeiten. Obwohl wir anfangs die einzigen Gäste waren, haben wir 20 min auf eine Flasche Wasser gewartet.
Alles in Allem ist dieses Hotel keine 4 Sterne wert. Ich möchte diesen vierten Stern hier entziehen und dem Corte Gondina in La Morra, Piemont verleihen! Ein weiteres, weniger das Hotel betreffende, aber emotional doch sehr belastende Problem sind die verwahrlosten Hunde, von denen uns in fünf Tagen zwei erbarmungswürdige Kreaturen im Hotel angebettelt haben. Von Seiten des Hotelpersonales wurde anfangs nicht wirklich was unternommen, erst nach ausdrücklichem Bitten hat man sich für drei Tage futtertechnisch um ein Hundebaby gekümmert, bis es eine gute Freundin von uns abgeholt hat. Nachdem wir einige Kritikpunkte gerne an oberster Stelle angebracht hätten und nach einem Gespräch mit dem Manager verlangt haben, kam die Frage:"Warum?" Den Manager haben wir bis zum Schluß nicht zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Es beginnt schon mit der Anreise - was selten vorkommt - diese Unterkunft ist von der Hauptstraße 114 aus gut augeschildert. Wenn man durch die Weinreben fährt hat man schon den ersten "Wow-Effekt" und dann betritt man den Gutshof und kommt aus dem Staunen garnicht mehr raus - wunderschöner Innenhof, in dem man Morgens frühstückt - ein Empfangsbereich mit schweren Ledersesseln, wie man es sich in einem Gutshof vorstellt. Der Zugang zum Zimmer mit einem schönen Steingarten verziehrt und dann öffnet sich ein großes Zimmer mit einem schönen Bad - alles mit Liebe zum Detail und autentisch eingerichtet. Vom Pool aus hat man einen herrlichen Blick über die Weinreben, bis zum Meer. Traumhaft .
Besonders zu erwähnen ist das Personal - unauffällig, und trotzdem immer zur Stelle, wenn der Gast einen Wunsch hat (keine Ahnung wie sie es schaffen). Die Herzlichkeit und Gastgebereigenschaften sind kaum zu übertreffen. Wir hatten Halbpension und was es da für Köstlichkeiten gab, kann man kaum beschreiben - Top-Qualität. Der hauseigene Wein ist hervorragend und sehr günstig.
Hier kann man es einige Tage aushalten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten in Weingärten, ich hatte ein schönes Zimmer (Suite) mit herrlicher Aussicht zum Meer, geräumig und sauber. Die Zufahrt ist ganz gut ausgeschildert, man darf nicht ungeduldig werden, da das Hotel doch eher abseits liegt, dafür sehr ruhig. Die ganze Anlage ist sehr schön, Hof und umgebende Gärten schön gestaltet, der Pool liegt zwar ausserhalb der Anlage, aber traumhaft.
Das Restaurant bietet hervorragende Küche und eine Auswahl der gutseigenen Weine, die Preise sind dem Angeobt entsprechend, das Servicepersonal ist aufmerksam. Beim Frühstück für unsere Gruppe war das Restaurant ein wenig überfordert, da 20 Personen gleichzeitig um 07:30 Uhr schlagartig frühstücken wollten, da die Abfahrt bevorstand.
Das Hotelpersonal ist durchaus freundlich und hilfsbereit. WIFI-Anschluss mit Code kostenlos und gut funktionierend. Die Vorbereitung der Gruppenbuchung war etwas schleppend aber letzendlich in Ordnung.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, denn das Frühstück und das Abendessen im Hof wäre sicher eindrucksvoll gewesen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Sehr zu empfehlen. Lage zwar etwas abseits, daher Auto notwendig. Service und Essen perfekt, wenn auch nicht ganz billig . Kellerführung auf Anfrage möglich, sehr interessant. Zimmer leider etwas zu dunkel. Rezeption sehr freundlich. Pool hat tolle Lage, ist aber etwas windanfällig wie das ganze Hotel . Im Sommer aber sicher sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Baglio Donna Franca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baglio Donna Franca

Anschrift: Contrada Florio 1, 91025 Marsala, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Marsala
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Marsala
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Baglio Donna Franca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baglio Donna Franca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baglio Donna Franca Hotel Marsala
Hotel Baglio Donna Franca Marsala
Baglio Donna Franca Marsala, Sizilien

Wenn Sie Baglio Donna Franca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.