“Nicht so gut wie der äusserliche Schein” 3 von 5 Sternen

Carmine Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Carmine 16, 91025 Marsala, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Marsala
Beta Centauri
“Nicht so gut wie der äusserliche Schein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Hallo Zusammen
Meine Frau und ich haben vier Nächte im Hotel Carmine verbracht.
Das Ambiente ist eigentlich unbezahlbar, aber es gibt Mängel.
1) WLan war eigentlich nur in der Lounge, im Bereich der Rezeption zu bekommen, jedenfalls nicht auf Zimmer 18. Lan war aber auf dem Zimmer und hat gut funktioniert.
2) Vor den Zimmern 16 u. 18 ist die Terasse ein Durchgang. D.h. Schotten dicht, wenn man seine Privatsphäre sichern möchte.
3) Wir haben zwei Tage hintereinander verschimmelte Butter bekommen, obwohl wir das sofort beim Frühstücks-Küchenpersonal freundlich moniert hatten. Das Haltbarkeitsdatum war nur auf wenigen Päckchen erkennbar. Die Butter war seit fünf Monaten abgelaufen. Erst ein morgentlicher Frühstücksspaziergang zur Rezeption brachte Abhilfe.
4) Es war nur eine Schließkarte zu bekommen. D.h. kein Strom auf dem Zimmer, wenn einer das Zimmer verlässt, bzw. man kann nicht unabhängig weggehen.
5) Ein Schläfchen nach einem Vormittagsrundgang (ca. 11:00) wurde von lautstarken Reinigungsarbeiten (Betten wurden über den Boden gezogen) rüde unterbrochen und verhindert. Das hat sich zwar nach Meckern (leider war ich missmutig) gebessert, aber die angesprochene hat mich nur noch böse angesehen.

Resümierend muss ich folgendes sagen.
Lässt man die Ehrfurcht vor dem wirklich wunderschönen Gemäuer beiseite, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Schmutzecken im Bad, die oben beschriebenen, vielleicht einmaligen Ereignisse und die überforderten und nicht sehr freundlichen Bediensteten (Rezeption ausgenommen) laden mich nicht zu einem erneuten Besuch.
p.s. Ich bin kein Rezensatenschreiber weil eigentlich zu faul dafür. Ich habe versucht objektiv zu bleiben und habe dies geschrieben, weil ich mich wirklich geärgert habe.

• Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir waren im Carmine um die Tempel von Selinunte zu besichtigen. Der Empfang war sehr freundlich, das hotel ist ein architektonisch sehr gelungener restaurierter Altbau mitten im Zentrum, wir konnten die Stadt zu Fuß erkunden. Das Frühstück war ansprechend und für italienische Verhältnisse üppig. Unser Zimmer lag zum ruhigen Hinterhof, der eine grüne Oase ist. Nur die Mücken waren ein wenig eine Plage, aber wir bekamen eine "Mückenabwehrtablette" für die Steckdose. Kostenlose Partkplätze gibts direkt vor dem Hotel. Alles in allem ist das Hotel eine prima Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel ist perfekt zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen. Das Interieur besticht duch seine gediegene Architektur und Ausstattung. Im ersten Stock geht man über einen durchsichtigen Fußboden - das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Renovierung des Hotels hat man sich viel Mühe gegeben, die historische Bausubstanz zu bewahren und gleichzeitig modernen Komfort sicherzustellen. Das Frühstück ist gut mit frischen Zutaten. Vergleichsweise ist das Hotel außerordentlich preiswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Nach einer anstrengenden Radtour war das Carmine die letzte Unterkunft vor dem Rückflug. Das Hotel selbst war perfekt. Sehr freundliches Personal, saubere geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr ansprechender Lobby und Barbereich, schöner Garten mit Liegestühlen. Mir fiele nichts ein, was zu beanstanden wäre - naja, der Blick aufs Meer, der fehlte natürlich mitten in der Stadt, und die umliegenden Restaurants, das Hotel selbst verfügt über keins, waren eher mäßig. Als Ausgleich dann aber am nächsten Morgen wirklich grandioses Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

ein hotel welches sehr schön ausgebaut ist. wunderbare zimmer (superior). gutes frühstückbuffet einen schönen garten zum verweilen und sehr freundlicher service.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Dieses Hotel war unsere erste Station auf Sizilien.
Sehr schöne Zimmer mit viel Atsmosphäre (5 Meter hohe Decken, gute Klimaanlage, schönes Badezimmer, gute Betten), ganz nah zur Altstadt. Man kann direkt vor der Tür parken.
Über etwas leisere Puztfrauen im Gang hätten wir uns morgens gefreut und wenn das Frühstückspersonal noch etwas an Serviceorientierung und Flexibilität zulegt, dann wäre dieser Ort ausgezeichnet. Für 3-4 Tage in jedem Fall zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer und Lage
  • Unzufrieden mit: — Frückstückspersonal
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Carmine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmine Hotel

Anschrift: Piazza Carmine 16, 91025 Marsala, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Marsala
Bar/Lounge Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Marsala
Nr. 1 der Businesshotels in Marsala
Nr. 2 der Familienhotels in Marsala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carmine Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carmine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carmine Hotel Marsala, Sizilien
Hotel Carmine Marsala

Wenn Sie Carmine Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.