“Ein entspannter Urlaub mit wenig Kritik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pigna

La Pigna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Pigna
3.0 von 5 Hotel   |   Via Don Bosco 15 | Versilia, 55044 Marina Di Pietrasanta, Italien   |
Dortmund, Deutschland
“Ein entspannter Urlaub mit wenig Kritik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hotel und Zimmer:
Von aussen wirkt das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber innen ist es umso moderner und gemütlicher. Allein der Empfang war schon sehr herzlich. Es wurde gelacht und alles ganz genau erklärt. Überhaupt ist das Personal wirklich zu jeder Uhrzeit gut drauf und gibt gerne Auskunft. An der Rezeption versteht jeder englisch, nur wenige deutsch. Das Hotel verfügt über einen kleinen Lift für etwa 4 Personen. Rollstühle haben darin aber keinen Platz. Die Loungemöbel auf der Aussenterrasse und in der Eingangshalle laden zum verweilen ein.
Ein kleiner kostenloser Parkplatz befindet sich direkt hinterm Hotel und hat Platz für etwa 6 Autos. Aber auch in den Strassen um das Hotel kann man überall gratis parken.

Wir hatten ein Zimmer im 4. OG, also direkt unter dem Dach, und deshalb wirkte es durch die hohe Zimmerdecke umso grösser. Das Bad war für Hotel-Standards riesig, und auch der Balkon war gross genug um dort zu sitzen und die Aussicht zu geniessen :-) Jeden Tag wurde gründlich geputzt, die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Das Zimmer ist mit Safe, TV und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Fensterläden, dunkle Vorhänge und eine Klimaanlage sorgten für angenehmes Raumklima.Wie in den meisten Hotels waren die Zimmer sehr hellhörig, und man hat jedes Wort und jeden Schritt vom Nachbarzimmer gehört. Wer also unter leichtem Schlaf leidet, sollte dringend Ohrenstöpsel mitnehmen :-) Von der Strasse her hört man aber echt gar nichts, da die Fenster super isoliert sind.

Lage und Umgebung:
Direkt gegenüber vom Hotel ist ein familiengeführter kleiner Supermarkt mit einer grossen Auswahl an frischem Brot, Wurst- und Käsesorten. Es gibt dort alles für den täglichen Gebrauch. Und auch hier nimmt man sich gerne Zeit für einen Smalltalk. Das kleine Ortszentrum mit Touristeninformation, Post, wenigen Bars und Restaurants liegt etwa 20 Gehminuten entfernt. An der Küstenstr., etwa 5 min. entfernt ist eine Bushaltestelle. Von dort kommt man Richtung Pietrasanta (wunderschöne Altstadt) oder Viareggio (lange Fussgängerpromenade). Sie fahren alle 30-60 min., und das Ticket kann man für 2,50 € beim Fahrer lösen. Da wir ohne Auto angereist sind, war das unser Hauptverkehrsmittel :-) Mit dem Zug sind wir sogar von Viareggio in 1,40 Stunden nach Florenz gefahren.

Das Strandbad ist ca. 10 min entfernt. Da wir in der Vorsaison da waren, mussten wir keine Strandgebühren bezahlen. Leider war aber auch bis zum 18. Mai der Strandpool, mit dem das Hotel u.a. wirbt, noch nicht mit Wasser gefüllt. Ein kleiner aber unbeheizter Pool ist direkt am Hotel. Zum Bahnenziehen eignet er sich nicht, aber wenigstens für eine Abkühlung :-) Der Strand war sauber und wegen dem Puderzuckersand eignet er sich super für Familien mit Kindern.

Gastronomie:
Das Frühstück gab es in Buffetform. Leider gab es jeden Morgen das selbe, und bei 2 Wochen Aufenthalt wäre ein wenig Abwechslung dann doch angenehm gewesen. Ich weiss, dass es für italienische Verhältnisse mit frischer Wurst, Käse und sogar hartgekochten Eiern echt üppig ausfällt. Aber wenigstens beim Brot (es gab jeden Tag nur weisse Luftbrötchen) und der Wurst hätte Abwechslung nicht geschadet. Dunkles Brot haben wir uns dann eben im Supermarkt gegenüber geholt :-) Dafür war das Abendessen umso abwechslungsreicher und geschmacklicher ! Man konnte immer am Vorabend aus 3 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen wählen. Dazu gab es reichlich Antipasti und Salatbuffet

Tipps allgemein:
Nicht mit einem Reiseveranstalter reisen ! Das lohnt sich einfach nicht. Wir waren mit TUI da, und die Dame konnte uns lediglich Stadtpläne für die grossen Städte geben. Viele Infos z.B. zur Autovermietung oder Öffnungszeiten der Touristeninformation wusste sie gar nicht. Die meisten Infos holten wir uns an der Rezeption oder aus dem Internet. Das Hotel stellt gratis WLAN zur Verfügung. Vor Ort gibt es auch keine geführten Stadttouren zu buchen. Also am besten schon zuhause überlegen, was man alles sehen und unternehmen möchte, damit der Urlaub ganz nach den eigenen Vorstellungen abläuft.
Der Urlaub ist def. ohne Auto machbar, aber eins zu haben ist dann doch sehr hilfreich, und man ist flexibler :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

In einer Seitenstrasse gelegen.Ca. 150 m zum Strand,Swimmingpool und schöne Liegen vorhanden.Kinderspielplatz.Gegenüber kleiner Supermarkt.Hotel ist neu renoviert.Zimmer sehr gross.Bad übergross und auch neu saniert.Lift vorhanden.Parkplatz kostenlos.Wir waren in der Nebensaison ( Oktober),daher viel geschlossen aber auch ruhig.Frühstück reichhaltig und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Berne
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im Juni in diesem Hotel für eine Woche mit 2 kleinen Kindern. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Hotel verfügt über einen Bereich wo Kinder spielen können (Hinter dem Haus) und Fahrräder die man gegen eine Gebühr mieten kann. Bei der Buchung unbedingt anfragen ob der Strand inbegriffen ist, den muss man sonst extra bezahlen >30€ Tag!!

Das Essen ist ok bis auf den Fisch (den sie jeden Tag als Option anbieten) den kann man vergessen denn der ist nicht von heimischen Fischern...

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt ziemlich Nahe zum Strand (ca. 400 m). Am Strand selber muss man sich die liegen bzw. den Sonnenschirm erst buchen und das ist nicht billig. Für einen Sonnenschirm mit Liegestuhl verlangt der Vermieter satte 45 € und für das gleiche nur mit einer 3 x 3 Meter Überdachung sagenhafte 60 €!!!! Das war aber schon der ganze Nachteil an diesem Urlaub!! Das Meer ist wunderbar warm zu dieser Zeit und der Sandstrand ein Gedicht!

Die Zimmer im Hotel sind sehr sauber, ebenfalls der Sanitärbereich!! Das Frühstück ist typisch italienisch (Schinken, Mortadella, Käse), aber es gibt viele Sorten von Marmelade und auch Müslis. Das Abendessen kann aus 2 Gerichten ausgewählt werden und am Vorspeisen- bzw. Nachspeisenbuffet kann man sich nicht nur reichlich, sondern sehr köstlich verwöhnen lassen!! Ein echter Genuss!! Das Personal an der Rezeption (2 Frauen) spricht zum einen deutsch und zum anderen englisch, also alles kein Problem. Der Parkplatz am Hotel ist zwar sehr klein, aber habe immer einen bekommen. Man muss nur den Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegen, damit die Möglichkeit für die Damen der Rezeption besteht das Fahrzeug umzuparken, falls ein anderer Gast wegfahren will. Das Personal (Bedienung) war sehr freundlich, nett und hilfsbereit und zum Teil auch mit Deutschkenntnissen behaftet.

Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Silvaplana, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir sind im Oktober 2010, für 5 Tage im Hotel Pigna gewesen, uns hat es sehr gut gefallen, Zimmer war schön gross, das Bad neu und riesig, Service, Frühstück alles hat gestimmt. Preis-Leistung ist sehr gut. Wir hatten unseren Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht, so können wir nichts über die anderen Mahlzeiten sagen. Internet Service funktioniert tadellos.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und wir sind Vielreisende und haben schon einiges gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Zimmer sehr schön,geräumig und auch sehr sauber.
Empfangspersonal sehr freundlich, teilweise deutschsprachig.
Lage sehr gut. Privat-Strand zu Fuß in ca. 5-10 min. gut zu erreichen und auch sehr schön. Einziges Manko, Liegen sind wie ich finde etwas teuer (40,00 EUR pro Tag für 1 Liege + 1 Liegestuhl + Sonnenschirm + Benutzung Tretboot sowie Meerwasserpool).

Das Frühstück ist nicht besonders reichhaltig (wie meistens in Italien), aber dafür gut. Der Service ist auch sehr gut. Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Privat-Parkplätze vor der Tür vorhanden, manchmal zu wenig.

Ich würde jederzeit gerne wieder dort übernachten. Das nächste mal sogar mit Halbpension, da einige vom Essen begeistert waren.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im La Pigna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pigna

Anschrift: Via Don Bosco 15 | Versilia, 55044 Marina Di Pietrasanta, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Marina Di Pietrasanta
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Marina Di Pietrasanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Pigna 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pigna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pigna Marina Di Pietrasanta
La Pigna Hotel Marina Di Pietrasanta
Pigna Marina Di Pietrasanta

Wenn Sie La Pigna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.