“Nette kleine Frühstückspension wenige Minuten vom Bahnhof Mestre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Villa Gardenia

Casa Villa Gardenia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Villa Gardenia
Via Rizzardi 36/c, Marghera, Mestre, Italien   |
Köln, Deutschland
“Nette kleine Frühstückspension wenige Minuten vom Bahnhof Mestre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich habe einige Tage im September in der netten kleinen Frühstückspension verbracht. Als Alleinreisender bekam ich ein Doppelzimmer im ersten Stockwerk. Das Zimemr war gepflegt, gut ausgestattet, das Badezimmer verfügte über eine gepflegte Dusche. Das Zimemr hatte eine Rollade, so konnte man das Zimemr ganz abdunkeln. Leider konnte ich mit dem Fernseher keine deutschen oder britischen Programme empfangen. Im Erdgeschoß gibt es ein kleines italienisches Frühstücksbuffets. Frühstück ist in Italien keine große Mahlzeit aber es gibt Eier, Brot/Brötchen und Marmelade und Wurst/Käse.
Die Gastgeberin war sehr bemüht, gab Tips für Verkehrsmittel und die Umgebung. Die Pension liegt keine 3 Minuten vom Bahnhof Venezia-Mestre entfernt im ruhigeren Stadtteil Marghera. Eine befahrene Straße vor der Pension hat mich nicht gestört, zumal mein Zimmer zur Seite gelegen war.
Vom Bahnhof Mestre aus kann man Venedig in wenigen Minuten mit der Bahn erreichen für ca. 1,20 Euro. Busse inklusive Nachtbusse fahren von dort auch zur Piazzale Roma in Venedig. ich habe die Villa Gardenia genutzt um Padua, Vicenza und Villen entlang des Brenta Kanals tagsüber mit der Bahn zu besuchen und am Abend das wundervolle Flair Venedigs zu genießen. Es ist eine gute Alternative zu teuren Unterkünften in der Stadt Venedig und insb. wenn man auch die interessanten orte der Umgebung kennenlernen möchte. Der Bus vom Flughafen Trevisio oder Venedig hält ebenfalls am Bahnhof Mestre. Zur pension nimmt man am besten die Unterführung unter den Gleisen/Bahnhofstunnel, verlässt diesen und geht ca. 200 Meter geradeaus. Auf der Rechten Seite liegt dann die Pension (Eckgrundstück).
Die Pension bietet italienisches Flair, was man in Hotels selten findet.
Der einzige Minuspunkt waren leider Mücken im Zimmer, trotz Anti-Mücken-Gerät.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir haben in Mestre ein wunderschönes Hotel vorgefunden.

Die Besitzer waren überaus freundlich und es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Dazu trug auch bei, dass in diesem kleinen Hotel alles entspannt ablief.

Ein elegantes und komfortables Zimmer und vor allem eine absolut ruhige Lage. Für unsere Ausflüge wurden wir allen notwendigen Informationen versorgt und keine Frage blieb offen.

Idealer Ausgangspunkt für einen Venedig-Besuch.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hollabrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Auch wir können dieses Hotel nur empfehlen. Waren im Mai 2010 für 2 Nächte dort und können die Unterkunft nur jedem wärmstens empfehlen. Hier passt einfach alles, die Herzlichkeit, die Ausstattung, die Lage (10min. bis ins Zentrum Venedigs), die Sauberkeit (noch nie so saubere Zimmer gesehen), der Preis, der Stil der Zimmer (stilecht wie es sich für so eine Villa gehört), das Frühstück, der Nachts versperrte Parkplatz, und die Hilfsbereitschaft der Hausherrin. Lorenza hat uns eine Tour für Venedig zusammengestellt. Am Abreisetag haben wir uns erkundigt wo man einen bestimmten Baum, den wir im Garten gesehen haben, kaufen könne. Sie hat sich gleich an den Computer gesetzt, recherchiert und bei einer Gärtnerei, welche auf unserem Heimweg lag angerufen. Dort hat sie gefragt ob sie diesen Baum haben, was er kostet und ihn für uns reserviert. So ein Service bekommt man selten. Also an alle Venedigreisenden: Dieses Haus kann man bedingungslos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Was für eine Entdeckung! Wenn Sie in Venedig für die Übernachtungen kein Vermögen ausgeben wollen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel empfehlen. Es liegt nur ein paar Minuten vom Bahnhof Mestre entfernt, eine ideale Lage für Budget-Reisende. Dieses kleine Hotel hat sechs Zimmer, alle in verschiedenen Farben eingerichtet. Die Eigentümer (Lorenza und Dino) sind ein charmantes Paar und nichts ist ihnen zuviel Mühe. Man wird dort nur schwer etwas besseres finden und wenn ich nach Venedig zurückkehre (nur eine Frage der Zeit), dann werde ich wieder hier übernachten. Die Zugfahrt nach Venedig (Santa Lucia) dauert nur 10 Minuten und es fahren alle 10 Minuten Züge von Mestre ab. Wenn Sie lieber mit dem Bus fahren, die Bushaltestelle befindet sich gleich auf der anderen Straßenseite. Frühstück wird von 8.30 bis 10.30 Uhr serviert und es ist üppig und gut. Insgesamt eine schöne und charmante Unterkunft - ein richtiges zweites Zuhause. Ich kann das Hotel definitiv empfehlen. Marius Spencer-Grey - Cambridge

Sie waren bereits im Casa Villa Gardenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Villa Gardenia

Anschrift: Via Rizzardi 36/c, Marghera, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre > Marghera
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Marghera
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Villa Gardenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Villa Gardenia Marghera, Provinz Venedig

Wenn Sie Casa Villa Gardenia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.