“Hotel Ilio - wunderschönes Hotel an de schönsten Ecke Elbas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Ilio

Boutique Hotel Ilio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Ilio
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Marciana
Thal
“Hotel Ilio - wunderschönes Hotel an de schönsten Ecke Elbas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Capo Sant Andrea. Das Meer ist hier glasklar. Die Bucht ist eingerahmt von Felsen mit kleinen Sandständen dazwischen. Das Hotel bietet unterschiedlich eingerichtete Zimmer. Das Essen war einfach herrlich. Der Küchenchef legt Wert auf natürliche Zutaten und versteht sein Handwerk. Das Frühstück war reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die Chefin kam jeden Morgen zum Tisch und informierte über die Auswahl zum Abendessen ( die Frau sprach auch Deutsch, was die Sache sehr vereinfachte). Auf der schönen Terrasse kann man nach dem Essen noch gemütlich den Tag ausklingen lassen. Einziger Minuspunkt: Es gibt leider keinen Pool. Doch das Meer ist nicht weit weg und lässt sich bequem zu Fuss errreichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ein wunderbarer Ort zum Ausspannen und Genießen...wer etwas Besonderes sucht, ist hier richtig...
Zimmer (Toskana): sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet
Haus: Restaurant und Rezeption ansprechend modern gestaltet; sehr schöne Frühstücksterrasse; gut ausgestatteter Fernsehraum; toller Weinkeller; schöner Gartenbereich mit Sitzmöglichkeiten/Liegestühlen
Essen (Halbpension): ausgezeichnete italienische Küche, sehr gute Weinauswahl
Service: überaus freundlich!
Strand: vom Hotel in 2 Gehminuten erreichbar; sehr schöner kleiner Strandabschnitt; ganz vereinzelt Quallen
Atmosphäre: entspannt, familiär und doch angenehm zurückhaltend

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
PRManagerElba, Proprietario von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2010
Ich moechte mich herzlich bei dem netten Paar bedanken, fuer die herzlichen Worte . Die meisten unserer Gaeste bedanken sich , bei der Abfahrt , aber es ist schoen auch einmal ein "Dankeschoen" zu lesen... Es ist bestimmt mehr wert , als viele Anzeigen .
Vielleicht kann ich mich auch noch einmal persoenlich bedanken, es wuerde mich freuen.
Maurizio Testa
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel liegt ca. 1 Autostunde entfernt vom Fährhafen Portoferraio auf einer Anhöhe. Nach 5 Gehminuten hat man einen netten Strandabschnitt mit glasklarem Wasser und einem Bagno erreicht. Von hier starten Schnorchelausflüge und man kann auf den Klippen wandern. Der schönste Ort auf Elba. Wir starteten auch einige Wanderungen von hier in die Nachbarorte.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
malcesine
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

die leichte Meeresbrise duftet nach Jod und den Kräutern der mediterrranen Macchia rundum, es raschelt und zwitschert im Garten und sonst nichts als Ruhe und der Blick auf die untergehende Sonne, wo Meer und Himmel ineinanderfliessen, so war´s abends auf der kleinen Terrasse unseres Zimmers. Drinnen aus gestrandetem Holz liebevoll zurechtgezimmerte Komoden, ein kleiner Streifen Meeresbrandung gemalt an die Wand rundum, der Duft der Kräutertäschchen.
Dann ein kleiner Spaziergang durch den gepflegten und doch so naturbelassen scheinenden Park zum Haupthaus. Reception und Speisesaal sind in ein warmes Licht getaucht, ein kleiner Gruß aus der Küche wird sofort serviert, während wir aus der umfangreichen Weinkarte was gutes für uns bestellen. Und alles schmeckt soooo gut: Pasta, wie Suppen, Haupterichte und die hausgebackenen Kuchen. Die Dame des Hauses bedient mit selbst, und trotz Saisonsende mit herzlicher Freundlichkeit.
Zum "Cafè" ud Digestiv dann auf die Terrasse unter einer Rebenlaube, auf einen kleinen Schwatz mit den anderen Gästen.
Morgens, nach einem kleinen Frühstück, frische Croissants, hausgebackene Kuchen, Trauben aus dem Garten, ab auf den Strand: am zentalen Sandstrand tummeln sich die Familien mit Kleinkindern, auf der großen Mole lingsab lassen wir uns nieder und beobachten das Treiben der Taucherclubs, die von hier aus per Boot starten. Weiter von dort beginnt eine wundervolle Passeggiata über flach ins Meer abfallende Felsen, herrlich zum Sonnenbaden. Am Zentralstrand einige Kaffees und Restaurants, sowie zwei kleine Shops (der zweite von oben ist günstiger), die uns mit dem Nötigsten versorgen.
7 wundervolle Tage,ein herzliches Danke an Familie Testa und Mitarbeiter

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Herne
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Im Juli durften wir zehn Tage im Hotel Iio verbringen und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel ist klein und persönlich geführt, das Essen übersteigt einen normalen HOtelstandard bei weitem, die Weinkarte ist hervorragend. Die Lage ist sehr schön an einer kleinen Bucht, (Sand und Felsen) wenn auch in den Ferien natürlich nicht leer. Der Ort ist sehr ruhig und nichts für Nachtschwärmer, Marciana Marina aber nicht weit. Es wird im Internet nichts versprochen, was nicht auch gehalten wird. Also vielen dank und vielleicht bis zu nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2009

Ich war im Juli 2009 für 10 Tage mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (6 Jahre und 4 Jahre) im Hotel Ilio in Sant'Andrea, Insel Elba.
Das Hotel liegt wunderrschön etwas erhöht über der Bucht von Sant'Andrea, eingebettet zwischen grüner Vegetation, Weintrauben und Citronenbäumen. Das Hotel wird vom Besitzerpaar sehr professionel und persönlich geführt. Die Zimmer sind sehr sauber, sind geschmackvoll eingerichtet und wurden jeden Tag gereinigt. Auch frische Tücher sind jeden Tag selbstverständlich. Das Personal im Hotel ist sehr aufmeksam und freundlich. Obwohl das Hotel eher ruhig und gediegen ist, haben wir uns als Familie sehr willkommen gefühlt.
Die Küche ist abwechslungsreich, es werden jeden Tag marktfrische Produkte verarbeitet. Auch einmal ein Sonderwunsch für die Kinder wurde problemlos erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist für Italien sehr ausgiebig und erfüllt eigentlich jeden Wunsch.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Maurizio und sein Team!
Über einen Fussweg (ca. 2 Min.) erreicht man die kleine aber herrliche Badebucht von Sant'Andrea. Der sehr saubere Sandstrand ist flach abfallend und ideal um im Meer zu baden. Schnorcheln kann man in vielen kleinen Buchten welche über die gut begehbaren Felsen links und rechts vom Sandstrand erreichbar sind.

Alles in allem ist das Hotel Ilio für Leute die nicht den grossen Rummel suchen ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2008

- Zimmer, schön und angenehm
- Essen, kann nicht unbedingt zu der guten ELBA-Küche dazugerechnet werden, nicht tpical, schlecht gewürzt, etwas fade und zu sehr Hotelessen angepasst
- Kaffee eine Katastrophe (Frühstück...)
- Service (Lokal, Zimmerpersonal..) freundlich
- schlechte Stimmunng zwischen Hotelmanagment und Personal
- Ort etwas abgelegen, Strand meist Kies und Felsen, eher klein
- Cafes und Resturantes am Strand nett

Aufenthalt September 2008
PRManagerElba, Pubblic Relation Manager von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2008
Wir möchten uns bei Herrn Frank bedanken , dass er unsere Einladung , nachdem wir ihm eine schöne Heimkehr gewünscht haben, angenommen hat, eine kleine Bemerkung über seinen Aufenthalt in unserem Hotel bei Tripadvisor zu schreiben, welche für uns eine interessante und anregende Plattform darstellt.
Als wir uns am Morgen der Abreise verabschiedet haben , hatten wir den Eindruck dass er und seine Frau drei schöne Urlaubstage in unserer Struktur verbracht haben so dass es uns merkwürdig erscheint, dass sie sich über unsere Küche beschweren, welche doch unser Schwerpunkt ist. Jeden Abend können unsere Gäste zwischen vier ersten und vier zweiten Gängen wählen ( zur Auswahl immer Fisch, Fleisch oder vegetarisch) und drei Beilagen .. In Wirklichkeit bekommen wir nur Komplimente für die optimale Qualität , die Anfertigung und die Zusammenstellung der frischen Zutaten , sowie auch für die Präsentation der Teller, von allen unseren Gästen, Ausländer und Italienern.
Was die Bemerkung der Stimmung zwischen Management und Personal angeht, erscheint uns diese ebenfalls sehr merkwürdig dass jemand es als negativ beschreiben könnte. Wir arbeiten in absoluter Harmonie und gegenseitigem Vertrauen zusammen, es gibt nie eine Beschwerde oder einen Tadel , wir arbeiten seit mehreren Jahren zusammen und es hat sich damit auch eine persönliche Bindung außerhalb des Arbeitsplatzes hergestellt. Die einzige Erklärung für dieses Missverständnis wäre, dass unsere deutschsprachigen Gäste unsere typische, italienische Sprachweise , mit vielen Gestiken und sehr animiert, manchmal auch ein wenig laut , falsch ausgelegt haben könnten , da wir viel Temperament in unserer Art haben.
Trotzdem möchten wir unseren Gästen danken, dass sie sich ein wenig Zeit genommen haben , um über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben, und damit zu helfen uns besser kennen zulernen und uns damit auch Gelegenheit schenken über uns reden zu können. Wahrscheinlich werden nicht alle Gäste mit Ihrem Urlaub bei uns befriedigt sein, aber die meisten kommen wieder….

Sie waren bereits im Boutique Hotel Ilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Ilio

Anschrift: Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Marciana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Ilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Ilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Elba
Elba Hotel Ilio
Boutique Hotel Ilio Elba/Marciana
Ilio Hotel Elba Island

Wenn Sie Boutique Hotel Ilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.