“Traumhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Ilio

Boutique Hotel Ilio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Ilio
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Marciana
Schweizer Alpen, Schweiz
“Traumhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben ein Woche im Hotel Ilio verbracht und jede Minute genossen. Das Hotel ist an traumhafter Hanglage mit herrlicher Meersicht. Unsere Toskana Zimmer waren mit Meersicht und einfach wunderbar. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt, ruhige Atmosphäre und das Essen ein Traum. Alle Angestellten sehr nett und freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt., Die Seele baumeln lassen und einfach die Ruhe geniessen. Semplice: Un Sogno si avvera. Tanti saluti Doris, Bruno e Lukas

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Im liebevoll ausgestatteten Hotel Ilio haben wir die Ruhe und Erholung gefunden die wir gesucht haben. Die Verpflegung war hervorragend. Sowohl das Frühstück auf der überdachten Terrasse mit Blick aufs Meer als auch die leckeren Abendessen mit wunderbarem elabanischen Wein waren erstklassig. Angenehme Portionsgrößen, sehr schmackhaft aber leicht gekocht, eine ausgewogenen Auswahl, es war immer für jeden das Passende dabei! Besonders gut hat uns der gepflegte Garten mit seinen Zitronenbäumen gefallen. Hier haben wir immer einen schattigen Sitzplatz gefunden um uns vom "Trubel" am Strand zu erholen.
Ein herzliches Dankeschön an das Besitzerehepaar, die genauso wie alle Angestellten unglaublich freundlich und bemüht waren.
Es war ein rundum gelungener Urlaub!

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus in einem Zimmer mit Blick aufs Meer. Hier ist man zentral, hat einen kurzen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt ruhig, etwas zurückversetzt vom Meer. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und einladend mit vielen kleinen Sitzplätzen. Unser Hotelzimmer (Bougainvilla) ist sehr schön eingerichtet und hat einen kleinen Balkon, auf dem wir die Abensonne und den Blick auf das blaue Meer durch die Bäume hindurch genossen haben. In der Nacht war das Rauschen des Meers hörbar und am Morgen wurden wir von einem wunderbaren Vogelkonzert mit Nachtigallgesang sanft geweckt. Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge in die schönen Dörfer der Umgebung oder einfach ans Meer, liegt das Hotel ideal. Wir haben uns jeden Abend auf das köstliche Abendessen gefreut und guten Wein getrunken. Der sehr freundliche und aufmerksame Service hat dazu beigetragen, dass wir diesen Ferienaufenthalt in bester Erinnerung behalten werden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mainaschaff, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Zitronenduft und Vogelgezwitscher erinnern uns sehr gerne an die schönen Urlaubstage im Hotel Ilio. Das Personal ist unwahrscheinlich freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Ein großes Lob an die Küche,das Essen war immer sehr liebevoll und schmackhaft angerichtet. Wir hatten das Meerzimmer mit tollem Panorama-blick,mehr Stauraum für die Kleidung wäre ganz gut. Ansonsten war es für uns ein perfekter Urlaub,wir kommen ganz bestimmt wieder!.Ganz herzliche Grüße an unsere reizende Bedienung ´´Lugiana`´ . Silke und Thorsten

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kehl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Liebenswert mit vom Meer angespülten Holz gefertigten Möbeln eingerichtete Zimmer (leider fehlt dem Stil gemäß ein Kleiderschrank, ersetzt durch mehrere Stellagen) eingerichtet. Das Hauptgebäude, wo Frühstück und Abendessen auf der Terrasse serviert werden, ist nach einem kurzen Spaziergang durch den gepflegten Park erreichbar. Die Küche ist ausgezeichnet, gute Weinkarte. Wundervoll einfach die Lage, 5 Geh-Minuten zum Strand: kristallklares Wasser, Sand und Felsen und zwei kleine Restaurants. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel Ilio liegt ruhig und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge und Strände. Unser Toskana-Zimmer hatte einen tollen Meerblick, auf eine Pool haben wir bewusst verzichtet. Das gute Essen war uns wichtiger. Während der 2 Wochen wurden wir von der Küche und dem Service aufs beste verwöhnt. Zu den Menüvorschlägen - immer 3 Vorschläge zur Auswahl - gibt es eine Weinempfehlungen von Maurizio, oder die gute Weinkarte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nachdem wir letztes Jahr Anfang Juni eine wunderschöne Zeit im Hotel Ilio verbracht haben mit dem traumhaften Garten, bei köstlichem Essen, umsorgt von herzlichen MitarbeiterInnen, freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch! Und weil es so schön war, dieses mal mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Freund. Letztes Jahr waren wir im Zimmer Sant'Andrea und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Meer war traumhaft schön, sehr gut auch zum Schnorcheln. Abwechslung waren ein Besuch des Marktes im Nachbarort, kleine Ausflüge und Wanderungen (andere Gäste berichteten auch von größeren Touren) und ein Tag Klettern ein paar Orte weiter direkt an Felsen am Meer. Ein Highlight waren auch die Abendspaziergänge bei denen uns Glühwürmchen begegnet sind. Sehr romantisch.
Wir sind übrigens über "Die ZEIT" auf das Hotel Ilio aufmerksam geworden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis bald!
Jennifer & Manuel

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Ilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Ilio

Anschrift: Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Marciana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Ilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Ilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Elba
Elba Hotel Ilio
Boutique Hotel Ilio Elba/Marciana
Ilio Hotel Elba Island

Wenn Sie Boutique Hotel Ilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.