“zu laut, zu unterkühlt.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Ilio

Boutique Hotel Ilio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Ilio
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 22 Hotels in Marciana
“zu laut, zu unterkühlt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Leider gibt es einige Gründe, warum ich das Hotel Ilio nicht empfehlen kann: Im Meereszimmer (St.Andrea) ist es nicht auszuhalten, Lärm fast rund um die Uhr (Morgens 5:30 bis Nachts 01:00), der Chef mit dem wir vor der Reise mehrmals telefoniert haben begrüsste uns nicht, auch sonst trat er nie in Erscheinung, er sieht sich offenbar nicht als Gastgeber, das Nachtessen muss man in einem unterkühlt eingerichteten Raum einnehmen und darf nicht auf die schöne Terrasse, man fühlt sich insgesamt nicht unbedingt willkommen. Die Bedienung im Restaurant ist sehr nett und versucht alles wieder wett zu machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
elbapower, Geschäftsführer von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Gern moechte ich mich unseren schweizer Gaesten widmen , indem ich Ihnen hier auf diesen seiten antworte . Ich nehem an , das viele Menschen nicht sofort in der lage sind sich im Urlaub zu entspannen , und der Stress des Alltages nicht einfach abzuschuetteln ist.
Natuerlich erinnere ich mich and das Paar , wir haben am telefon zusammen gesprochen , und ich gebe immer so viel Auskuenfte wie moeglich , um die schon vielen Informationen , die wir auf unserer Webseite haben , zu integrieren.
Da es sich im spezifischen um das schoene Dreibettzimmer "S.-Andrea " handelt , dass nebenbei gesagt eines unserer beliebtesten ist gerade weil es direkt am Strand liegt , moechte ich auch allen anderen reisenden zeigen wie wir das Zimmer im letzten teil der Beschreibung auffuehren :
Das boutique Hotel Ilio ist eine verstreute Anlage. Das Zimmer Sant'Andrea befindet sich 200m vom Hauptgebäude des Hotels Ilio, der Casa Portico, entfernt, wo sich die Frühstücksterrasse, der Saal des Restaurants, die Bar und der Hotelgarten befinden. Während gewissen Zeiten der Saison ist dieses Zimmer wegen seiner Nähe zum Strand mit zwei Bars und Restaurant weniger ruhig als die anderen Zimmer des Hotels.
Im juli und auch im August sind viele Menschen am Strand und machen laerm , wir wissen es und haben nie versucht dies zu verstecken.
Jeder gast , welcher mit uns bucht , erhaelt in der bestaetigung auch die Uhrzeiten der Mahlzeiten und die Erklaerung dass wir das Abendmahl grundsaetzlich in unserem restaurant servieren , nicht nur aus logistischen , sonder auch aus hygienischen Gruenden. Auf der Terrasse werden die Aperitive , und auch das Fruehstueck serviert, und viele Gaeste nehmen dort nach dem Abendessen platz um noch ein Glas Wein oder den Kaffee zu geniessen.
Der" Chef" , den unsere Gaeste nicht gesehen haben wollen , hatte Sie mit dem Welcome drink empfangen und noch weitere Informationen gegeben , die den Gaesten nuetzlich sein koennten , er ist jeden Vormittag persoenlich von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr am Empfang und er ist derjeneige der versuchte diesem schweizer paar ein neues Hotel zu empfehlen ( sie meinten aber das Elba Ihnen gar nicht gefallen wuerde und lieber in der Toskana , auf dem Kontinent sein moechten ) , der keine Stornierungsgebuehr von € 920,00 angerechnet hat und der Ihnen den Safe wieder entsperrt hat .
Unser restaurant ist kein unterkuehlter eingerichteter Raum, sondern im Sommer haben wir Air Conditioner eingeschaltet , die noch vor dem Eintreffen der Gaeste am abend auf "Comfort " gestelt werden , das heisst die temperatur wird auf 23°C gehalten und erlaubt damit einen angenehmen Aufenthalt waehrend des Essens.
Ich und mein team versuchen jeden tag allen unseren gaesten einen schoenen Urlaub zu gestalten , damit sie alle wieder ausgeruht und zufrieden nach Hause kommen und schoene erinnerungen mit sich bringen. Es tut mir leid , wenn es uns allen nicht gelingt , trotz allen Bemuehungen .

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Hotel Ilio ist eine sehr gepflegte, ruhig gelegene Hotelanlage, nur einige 100m vom Strand entfernt. In der sehr stilvoll gestalteten Gartenanlage können sich auch weniger Schwimmbegeisterte herrlich entspannen, gerade weil kein Pool vorhanden ist. Für alle Feinschmecker und Weinliebhaber ist das Hotel auf jeden Fall ein Geheimtipp, wahrlich gute Küche zu einem überaus fairen Preis. Besonders aufgefallen sind mir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Inhaber und aller Angestellten, mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Sandstrand von Capo Sant‘Andrea ist nicht sehr breit und vormittags schon bald besetzt (zumindest im Juli, als wir da waren). Dafür kann man es sich an den herrlichen Granitfelsen, die sich links und rechts der Bucht erstrecken bequem machen, und von dort ins glasklare Wasser tauchen. Achten sollte man allerdings vorher auf Quallen, welche je nach Strömung einmal da und einmal dort sind. Das Städtchen Marciana, nur etwa ¼ Autostunde entfernt, lohnt es sich, anzusehen. Wem es abends etwas zu ruhig ist, der kann in das nur etwa 30 km entfernte Marina di Campo oder noch näher nach Marciana Marina fahren, dort kann man noch etwas bummeln und den Abend ausklingen lassen.
Für uns ein gelungener Urlaub, wir werden noch lange davon zehren.
Christine & Stefan, Bozen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel Ilio fiel mir gleich in einem Reiseführer ins Auge. Es bestach durch seinen Internetauftritt und so bekam es letztlich den Zuschlag für unseren 2-wöchigen Erholungsurlaub, wohl wissend, dass Sant' Andrea ganz am westlichen Ende der Insel liegt und damit als Ausgangspunkt für Wanderungen möglicherweise ungünstig (hat sich nicht bestätigt).
Wir fanden vor, was wir auch gebucht hatten: ein individuell gestaltetes Zimmer zum Garten hin, Ruhe und täglich neu ein wunderbares Abendessen (Philosophie/Trilogie des Hauses). Der Koch hatte einfach ein besondere Fingerspitzengefühl für die Auswahl, Zusammensetzung, Zubereitung und das Anrichten von Speisen, selbst für Vegetarisches, das will gekonnt sein!
Es war etwas ganz Besonderes, in einer schönen Atmosphäre von einem liebevollen Team verwöhnt zu werden. Herzlichen Dank!

Magda aus Regensburg

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Es ist kleines, feines Hotel mit viel Stil und tollem Design. Alles ist auf einander abgestimmt. Hier wird/wurde nichts dem „Zufall“ überlassen. Der Service war ausgezeichnet und der Küchenchef ist ein Künstler. Das Essen war für uns jeden Tag ein neuer Genuss. Wir waren in Meereszimmer untergebracht, ein Zimmer das teilweise mit angeschwemmten Holzteilen gestaltet ist – tolle Idee und Ausführung. Die Landschaft um San Andrea ist traumhaft. Gefunden und gebucht hatten wir das Hotel auf Grund eines Artikels in der „ZEIT“ und wir stimmen mit dem Schreiber des Artikels überein – wir kommen wieder!
Noch eine Bemerkung zur Küche. Anschließend waren wir noch ein paar Tage in der südlichen Toskana und hier in verschiedenen Restaurants. Wenn ich das mit dem Essen vom Hotel ILIO vergleiche, dann ist hier das Preis/Leistungsverhältnis überragend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr nettes überschaubares Hotel. Gutes Frühstück, ansprechendes Abendessen, liebenswertes Personal, erholsamer und gemütlicher Gartenbereich mit dekorativen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Hotel an sich nett (schöner Empfang, süßer Innenhof, freundliches Personal, leckeres Essen). Leider ungemütliche, kleine, spartanische Zimmer ohne Klimaanlage. Zugunsten der Platzersparnis und der Lichtverhältnisse ist das sehr kleine Bad/Toilette mit Schiebetür und Glasbausteinen vom Schlafraum abgetrennt, was leider auf Kosten der Privatsphäre geht.
Der Strand ist in 5 min zu Fuß erreichbar, aber leider sehr klein und größtenteils mit mietbaren Liegen bepflastert. Dafür kann man aber sehr schön in den Klippen spazierengehen und sich dort Sonnen. Für Leute, die sich nur über Nacht im Zimmer aufhalten und denen das Ambiente dort nicht so wichtig ist sicherlich geeignet. Für uns, denen ein schönes gemütliches Zimmer wichtig ist leider nicht.

• Aufenthalt September 2012
elbapower, Responsabile relazioni pubbliche von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Wie immer bedanken wir uns herzlich fuer die Zeit die sich unsere Gaeste nehmen , und nach dem Urlaub an uns denken . Es tut uns leid , dass unseren Gaesten das Zimmer nicht gefallen hat . Es ist das erste Mal , dass die Zwischenwand kritisiert wird . Sie ist aus Glasbausteinen gemacht , um das Zimmer zu verschoenern , und wird auch sehr genau im Internet beschrieben und mit Fotos belegt , so dass wer sich das Zimmer aussucht , eigentlich alle Informationen haben muesste. Aber es passiert schon einmal , dass sich Gaeste nicht wohlfuehlen in einem Zimmer dass Sie gebucht haben , so sind wir jeder Zeit zur verfuegung und zeigen andere Zimmer , die vielleicht mehr den erwartungen entsprechen , natuerlich falls es Verfuegbarkeiten gibt. Das Paar ist leider nicht zu uns an die Rezeption gekommen , sonst haetten wir bestimmt eine Loesung gefunden.
Unsere Gaeste kommen grossenteils in unser Hotel , um einen schoenen Badeurlaub zu haben , vielleicht die Insel Elba auskundschaften moechten oder in unserem garten sich zu erholen. Wir haben weit ueber 1000e con Gaesten ueber die ganze saison , leider schreiben nur wenige nach Ihrer Abfahrt , dass Sie den Aufenthalt bei uns sehr genossen haben.
Wir bemuehen uns jeden tag unseren Gaesten das beste anzubieten , und bekommen auch viele Komplimente die uns deswegen die Arbeit nicht als schwer erscheinen lassen.
Allen unseren Gaesten ein herzliches Dankeschoen fuer Ihren Besuch bei uns .
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

- Wunderschöne, gepflegte Gartenanlage mit Liegen, Sessel usw.
- Traumhafte Frühstücksterrasse mit Blick auf Meer und Berge
- Rezeption, Restaurant schön modern im minimalistischen Design gestaltet
- Gemütliche Zimmer mit Safe, Fernseher, Kühlschrank usw.
- Badezimmer sehr klein, mit wenig Ablagemöglichkeiten, aber sauber (Fön veraltet, besser eigenen mitnehmen)
- Frühstücksbuffet – für italienische Verhältnisse – sehr, sehr gut!

Insgesamt ein rundum perfektes Hotel, uns fehlte lediglich die Wärme und Herzlichkeit des Personals – vor allem des Hausherren – sozusagen das Herz einer jeden Unterkunft!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Ilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Ilio

Anschrift: Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Marciana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Ilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Ilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Elba
Elba Hotel Ilio
Boutique Hotel Ilio Elba/Marciana
Ilio Hotel Elba Island

Wenn Sie Boutique Hotel Ilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.