“Einfach nur schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Ilio

und 1 weitere Seite
Boutique Hotel Ilio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Ilio
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Marciana
Regensburg
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel Ilio fiel mir gleich in einem Reiseführer ins Auge. Es bestach durch seinen Internetauftritt und so bekam es letztlich den Zuschlag für unseren 2-wöchigen Erholungsurlaub, wohl wissend, dass Sant' Andrea ganz am westlichen Ende der Insel liegt und damit als Ausgangspunkt für Wanderungen möglicherweise ungünstig (hat sich nicht bestätigt).
Wir fanden vor, was wir auch gebucht hatten: ein individuell gestaltetes Zimmer zum Garten hin, Ruhe und täglich neu ein wunderbares Abendessen (Philosophie/Trilogie des Hauses). Der Koch hatte einfach ein besondere Fingerspitzengefühl für die Auswahl, Zusammensetzung, Zubereitung und das Anrichten von Speisen, selbst für Vegetarisches, das will gekonnt sein!
Es war etwas ganz Besonderes, in einer schönen Atmosphäre von einem liebevollen Team verwöhnt zu werden. Herzlichen Dank!

Magda aus Regensburg

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Es ist kleines, feines Hotel mit viel Stil und tollem Design. Alles ist auf einander abgestimmt. Hier wird/wurde nichts dem „Zufall“ überlassen. Der Service war ausgezeichnet und der Küchenchef ist ein Künstler. Das Essen war für uns jeden Tag ein neuer Genuss. Wir waren in Meereszimmer untergebracht, ein Zimmer das teilweise mit angeschwemmten Holzteilen gestaltet ist – tolle Idee und Ausführung. Die Landschaft um San Andrea ist traumhaft. Gefunden und gebucht hatten wir das Hotel auf Grund eines Artikels in der „ZEIT“ und wir stimmen mit dem Schreiber des Artikels überein – wir kommen wieder!
Noch eine Bemerkung zur Küche. Anschließend waren wir noch ein paar Tage in der südlichen Toskana und hier in verschiedenen Restaurants. Wenn ich das mit dem Essen vom Hotel ILIO vergleiche, dann ist hier das Preis/Leistungsverhältnis überragend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr nettes überschaubares Hotel. Gutes Frühstück, ansprechendes Abendessen, liebenswertes Personal, erholsamer und gemütlicher Gartenbereich mit dekorativen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Hotel an sich nett (schöner Empfang, süßer Innenhof, freundliches Personal, leckeres Essen). Leider ungemütliche, kleine, spartanische Zimmer ohne Klimaanlage. Zugunsten der Platzersparnis und der Lichtverhältnisse ist das sehr kleine Bad/Toilette mit Schiebetür und Glasbausteinen vom Schlafraum abgetrennt, was leider auf Kosten der Privatsphäre geht.
Der Strand ist in 5 min zu Fuß erreichbar, aber leider sehr klein und größtenteils mit mietbaren Liegen bepflastert. Dafür kann man aber sehr schön in den Klippen spazierengehen und sich dort Sonnen. Für Leute, die sich nur über Nacht im Zimmer aufhalten und denen das Ambiente dort nicht so wichtig ist sicherlich geeignet. Für uns, denen ein schönes gemütliches Zimmer wichtig ist leider nicht.

• Aufenthalt September 2012
elbapower, Responsabile relazioni pubbliche von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Wie immer bedanken wir uns herzlich fuer die Zeit die sich unsere Gaeste nehmen , und nach dem Urlaub an uns denken . Es tut uns leid , dass unseren Gaesten das Zimmer nicht gefallen hat . Es ist das erste Mal , dass die Zwischenwand kritisiert wird . Sie ist aus Glasbausteinen gemacht , um das Zimmer zu verschoenern , und wird auch sehr genau im Internet beschrieben und mit Fotos belegt , so dass wer sich das Zimmer aussucht , eigentlich alle Informationen haben muesste. Aber es passiert schon einmal , dass sich Gaeste nicht wohlfuehlen in einem Zimmer dass Sie gebucht haben , so sind wir jeder Zeit zur verfuegung und zeigen andere Zimmer , die vielleicht mehr den erwartungen entsprechen , natuerlich falls es Verfuegbarkeiten gibt. Das Paar ist leider nicht zu uns an die Rezeption gekommen , sonst haetten wir bestimmt eine Loesung gefunden.
Unsere Gaeste kommen grossenteils in unser Hotel , um einen schoenen Badeurlaub zu haben , vielleicht die Insel Elba auskundschaften moechten oder in unserem garten sich zu erholen. Wir haben weit ueber 1000e con Gaesten ueber die ganze saison , leider schreiben nur wenige nach Ihrer Abfahrt , dass Sie den Aufenthalt bei uns sehr genossen haben.
Wir bemuehen uns jeden tag unseren Gaesten das beste anzubieten , und bekommen auch viele Komplimente die uns deswegen die Arbeit nicht als schwer erscheinen lassen.
Allen unseren Gaesten ein herzliches Dankeschoen fuer Ihren Besuch bei uns .
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

- Wunderschöne, gepflegte Gartenanlage mit Liegen, Sessel usw.
- Traumhafte Frühstücksterrasse mit Blick auf Meer und Berge
- Rezeption, Restaurant schön modern im minimalistischen Design gestaltet
- Gemütliche Zimmer mit Safe, Fernseher, Kühlschrank usw.
- Badezimmer sehr klein, mit wenig Ablagemöglichkeiten, aber sauber (Fön veraltet, besser eigenen mitnehmen)
- Frühstücksbuffet – für italienische Verhältnisse – sehr, sehr gut!

Insgesamt ein rundum perfektes Hotel, uns fehlte lediglich die Wärme und Herzlichkeit des Personals – vor allem des Hausherren – sozusagen das Herz einer jeden Unterkunft!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren im Juni im Hotel Ilio auf Elba. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, guter Service, einwandfreue kreative Zimmer, sehr schnell am schönen Sandstrand und am Abend hört man die Grillen zirpen. Toller Küchenchef mit modernen Kreationen vereint mit traditioneller italienischer Küche. Tolle Wandertouren und Schnorchelausflüge. Marciana Marina ist toll zum Einkaufen, Marciana alta ein wunderschönes Dorf, das man gesehen haben muss.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Thal
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Capo Sant Andrea. Das Meer ist hier glasklar. Die Bucht ist eingerahmt von Felsen mit kleinen Sandständen dazwischen. Das Hotel bietet unterschiedlich eingerichtete Zimmer. Das Essen war einfach herrlich. Der Küchenchef legt Wert auf natürliche Zutaten und versteht sein Handwerk. Das Frühstück war reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die Chefin kam jeden Morgen zum Tisch und informierte über die Auswahl zum Abendessen ( die Frau sprach auch Deutsch, was die Sache sehr vereinfachte). Auf der schönen Terrasse kann man nach dem Essen noch gemütlich den Tag ausklingen lassen. Einziger Minuspunkt: Es gibt leider keinen Pool. Doch das Meer ist nicht weit weg und lässt sich bequem zu Fuss errreichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Ilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Ilio

Anschrift: Via Sant' Andrea, 5, 57030 Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marciana
Nr. 3 der Strandhotels in Marciana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Ilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Ilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Elba
Elba Hotel Ilio
Boutique Hotel Ilio Elba/Marciana
Ilio Hotel Elba Island

Wenn Sie Boutique Hotel Ilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.