“Die Wallfahrtskirche am Ende des Kreuzwegs ist nicht allein sehenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santuario della Madonna del Monte

Santuario della Madonna del Monte
Via dei Monti, Marciana, Elba, Italien
Platz Nr. 3 von 13 Aktivitäten in Marciana
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
218 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Wallfahrtskirche am Ende des Kreuzwegs ist nicht allein sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wenn man auf Elba ist, sollte man auch den schönsten Teil der Insel sehen. Es war auf dem Monte Capanne Nebel, sodaß wir uns für den Kreuzweg zur Madonna del Monte machten. Diesen Weg haben wir schon sehr oft gemacht und immer wieder sind wir vom Ausblick und den Möglichkeiten begeistert.
Denn rund um die Kirche sind noch andere Sehenswürdigkeiten zu finden, so die Einsiedelei in welcher Napoleon einige Tage zubrachte und der Sage nach seine Geliebte und den Sohn von Gräfin Maria Walewska zu treffen.
Es ist empfehlenswert den Weg mit festem Schuhwerk und evtl. Wanderstöcken zu gehen, denn man kann auch noch weiter gehen, so auf den Adlerfelsen klettern. Man benötigt so um die 45 Minuten bis zur Kirche ,aber das ist ja nicht alles. Es geht neben dem Weg zum Felsen auch noch ein toller Wanderweg weiter rund um den Berg .
Bei der Kirche gibt es jetzt leider nur noch einen Brunnen mit herrlich erfrischendem Trinkwasser, die anderen waren vor Jahren noch teilweise in Betrieb. Der weiteren Sage nach soll Napoleon des öfteren auf dem Adlerfelsen gesessen haben, um zu seiner Geburtsinsel Korsika zu blicken, die man bei gutem Wetter am Horizont sehen kann.
Achtung , die Kletterei auf diesen Felsen ist etwas für Trittsichere, leider helfen die Wanderstöcke dabei garnicht, aber der Ausblick entlohnt jede Mühe. Personen die auch beide Hände gebrauchen können sind dabei im Vorteil.

Aufenthalt September 2013

“wunderschöne Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Schon Napoleon war dort! Herrlicher leichter Wanderweg zu einer idyllischen Kirche, wo Napoleon angeblich heimlich Gräfin Walewska getroffen haben soll.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Santuario della Madonna del Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Santuario della Madonna del Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Santuario della Madonna del Monte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.