“Eine Perle auf Elba” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 22 Hotels in Marciana
Lucerne, Luzern, Switzerland
“Eine Perle auf Elba”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren jeden Tag in einem anderen Hotel auf Elba. Durch reinen Zufall sind wir auch im Cernia untergekommen.
Im Vergleich zu allen anderen Hotels der gleichen Preiskategorie, war dieses mit Abstand das Beste.
Die Zimmer sind zwar einfach gehalten, aber will schon den Urlaub im Zimmer verbringen?!
Ansonsten war alles rundherum perfekt. Der tolle Garten mit Pool, das freundliche und gut gelaunte Personal, die gute Küche mit singenden Köchen, bis hinzu den vielen kleinen dekorativen Details.
Hier kann man schon beim Frühstück mit Blick in den Garten, die Seele baumeln lassen.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir den letzten Tag auf Elba extra noch einmal dort verbracht haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel ist schön und der Garten sehr gepflegt. Im Hotel wird man familiär aufgenommen und das Personal ist sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und das Essen vorzüglich. Im Garten mit dem Schwimmbad kann man sich gut erholen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit oberhalb des Strandes zwischen den Bäumen zu liegen. Über die Felsen oder dem Sandstrand kommt man ins Wasser. Das Wasser in Sant Andrea ist sauber und erfrischend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Schönes Wohlfühlhotel mit super Pool- und Gartenbereich mit hervorragender Küche.
Die Weinkatrte ist umfassend und ebenfalls hervorragend.
Strandnahe Lage an schöner Sandbucht (4 min. zu Fuß)
Weitere Strände und Buchten im Umfeld.
Ruhige Lage ohne störende Animation und Nachtleben.
Das Personal ist bemüht und nett.
Wir waren unterwegs mit 4 befreundeten Familien mit Kindern (Alter 3-11 Jahre)und wurden sehr nett aufgenommen.
Die Kritik aus einigen vorgehenden Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar, es haldelt sich nämlich um ein schönes Strandhotel zum entspannten Urlaub machen und nicht um einen Luxus-Wellnesstempel
-Gerne wieder-.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Mühlacker
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service, dem guten Essen und den tollen Weinen die angeboten wurden. Das Hotel liegt relativ Standnah, wobei wir vor allem den tollen Garten & Pool genossen und lieber an andere, für unser Kleinkind besser geeignete Buchten gefahren sind. Sehr positiv ist, daß die Chefin deutsch spricht und uns so auch gute Tipps geben konnte. Auch das Frühstück war gut, denn in Italien werden nun mal keine opulenten Bufftes angeboten und die Marmeladen z.B. waren hausgemacht.
Die Ausstellung eines bekannten Künstlers aus Elba im Hotel und im Garten fanden wir sehr schön. Das Hotel ist ruhig gelegen und abends es auch sehr gemütlich in der Lobby (auch für Kinder). Unser Zimmer (Capelvenere) war klein, aber ok. und entsprach typisch italienischem Standard, der auf Elba bisher nirgens wirklich besser war. Wir gehen wieder hin, weil wir uns sehr wohl gefühlt haben und uns die toskanische Einrichtung gefallen hat.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Baden-Württemberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Wir verbrachten im August eine Woche im Hotel Cernia. Es liegt etwas abseits auf der Insel Elba, dennoch mit ausreichend Bademöglichkeiten im Meer in Fußdistanz. Das Entree, die Lobby, der Garten und die Terrasse sind ausnehmend hübsch dekoriert, allerdings durchweg etwas zuviel des Guten. Man sollte über Dekorationsgegenstände nicht stolpern. Unser Zimmer dagegen war sehr klein, das Bad dunkel und feucht. Nicht wirklich freundlich. Auch die Küche gab diesen Eindruck wieder: viel Dekoration bei wenig ehrlichem Inhalt. Das Frühstücksbuffett ist für den Preis mager ausgestattet; beim Abendessen (Halbpension; Menue 35,-€) fällt zwar die hübsche Dekoration auf, die Qualität ist jedoch enttäuschend, die Karte wenig abwechslungsreich. Die Hotelbesitzerin ist störend präsent und etwas zu laut. Für den Preis finden sich auf Elba einige bessere Unterkünfte. Ein Tipp: am Strand dieses kleinen Ortes findet sich eine ausgezeichnete Strandbar mit sehr freundlichem Service und einer einfachen aber ehrlichen und guten italienischen Küche. Und ohne Dekorationen!

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Küche, Zimmer
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Cernia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cernia

Anschrift: Capo S.Andrea, 57030 Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Marciana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cernia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cernia Elba/Marciana
Cernia Hotel Elba Island

Wenn Sie Hotel Cernia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.