“Absolut empfehlenswert!!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bodensee
“Absolut empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren vom 14.08.2013 bis 17.08.2013 für 3 Nächte im Meridiana. Gleich bei der Ankunft wurden wir superfreundlich empfangen und kurz "gebrieft", d.h. wir haben u.a. einen Stadtplan bekommen und uns wurden einige Restaurants empfohlen. Eines davon haben wir auch getestet und sind nicht enttäuscht worden! (Ristorante Porto Vecchio am Piazza Magenta)

Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Ortskern (ca. 5 Gehminuten). Für uns war die Lage perfekt, da man einerseits nicht mitten im "Trubel" wohnt aber trotzdem sehr schnell im Zentrum ist. Außerdem hat man durch die Hanglage - bei entsprechender Wahl der Zimmerkategorie - eine wunderschöne Sicht über einen Olivenhain auf den See und die Burg von Malcesine.

Unser Zimmer war ebenfalls sehr schön. Sehr modern eingerichtet, absolut sauber und gut ausgestattet (Balkon, W-Lan, TV, Kühlschrank/Minibar).

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Man hatte außerdem die Möglichkeit, draußen auf der Terrasse zu frühstücken. Der Service war sehr gut und superfreundlich.

Unser Fazit: Ein sehr schönes, kleines Hotel mit sehr nettem Team und guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn wir das nächste Mal nach Malcesine fahren, werden wir auf jeden Fall wieder im Merdiana einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb des touristischen Zentrums von Malcesine in einer ruhigen Strasse. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit einem wunderschönen Blick auf das Städtchen und Lago di Garda. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem kleinen aber sehr sauberen Badezimmer mit Dusche. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen gepflegten Garten mit einem Schwimmbad. Das Hotel ist sehr schön und stylisch eingerichtet. Das Frühstück war auch sehr gut und ziemlich abwechslungsreich mit selbstgemachten Konfitüren frischem Brot etc. Insgesamt macht das Hotel ein SEHR guten Eindruck und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
Bei Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein modernes und sehr liebevoll eingerichtetes Hotel. Klasse Frühstück mit sehr großer Auswahl an Wurst, Käse und Cerealien. Sehr saubere und gepflegte Anlage. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Gut zentrumsnahe Lage. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Designhotel verspricht viel und kann auch alles halten. Der Service ist super und sehr freundlich - so wurden wir bereits vor der Hoteltür von Francesco begrüßt, was wir als sehr angenehm empfanden, man fühlt sich willkommen. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind groß, modern und sehr sauber, der See - und Bergblick toll und das Frühstücksbuffet einfach super, es lässt keine Wünsche offen. Auch die Lage fanden wir klasse, man ist in zwei Minuten an der Gondel zum Monte Baldo und in ca. 5 Minuten in der Altstadt von Malcesine. Wenn man in Malcesine bleibt, kann man alles bequem zu Fuß erreichen.
Wir empfanden es als sehr angenehm nicht in der Altstadt zu wohnen, sondern eben hier, wo es auch Nachmittags sehr ruhig war und man sich so sehr schön zum Entspannen an den Whirlpool legen konnte. Als es regnete, buchten wir die Sauna. Der Saunabereich ist sehr gut und ebenfalls sehr stilvoll hergerichtet. Was sehr positiv ist: Wenn man die Sauna bucht, hat man sie zwei Stunden zur Alleinbenutzung, sehr erholsam.
Insgesamt eine absolute Wohlfühlatmosphäre in Malcesine, das wirklich wunderschön und malerisch ist. Das Hotel ist kein Massentourismus - /abfertigungshotel, sondern klein und fein und aboslut empfehlenswert. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Alles was man hier an Berwertungen lesen kann, entspricht dem was wir vorgefunden haben. Ein modern eingerichtetes schmuckes Designhotel mit viel Liebe zum Detail.
Der Eingansbereich, eine Leseecke mit der Möglichkeit zur Laptopnutzung, eine wunderschöne Terasse mit Seeblick lassen einen den Alltag schnell hinter sich verschwinden.
Ein frühstücksbuffet das fast keinen Wunsch offen lässt. Zudem waren wir an Ostern dort und man überraschte uns am Ostersonntag mit ein paar Schokoeiern.
ABER wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Brot wurde von Tag zu Tag wieder aufgetischt und nicht nur dass es nach ein paar Tagen ausgetrocknet und unappetitlich war. Nein ich hatte am Abreisetag sogar schimmlige Scheiben in der Hand. So etwas geht gar nicht und daher gilt es sich die Speisen vor dem Verzehr doch ein wenig genauer anzusehen.
Jeder der mit dem eigenen Fahrzeug anreist, hier insbesondere mit dem Kombi oder noch grösserem Auto, sollte versuchen bei Buchung einen Parkplatz mit der Nummer 1-4 zu reservieren. Denn bei den anderen 4 Parkflächen hat man wirkliche Probleme aufgrund der Enge seinen Wagen ohne Schrammen einzuparken. War zumindest für mich ne sehr sehr knappe Geschichte.
Die Zimmer sind praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Sehr ruhig ohne irgendeine Lärmbelästigung von aussen. Allerdings ist es im Hotel sehr hellhörig. Wir haben jedes Wort und jeden Toilettengang aus dem Nachbarzimmer sehr deutlich gehört.
Zu kritisieren habe ich die Sauberkeit im Bad. Oberflächlich war alles ok aber bei näherem Betrachten wurde das Waschbecken nur grob gereinigt. Staub vom ersten bis zum letzten Tag und ein totes Insekt auch die komplette Zeit über auf dem Waschbecken zeigen mir das die Putzfrau nicht die reinlichste zu sein schien.
Ansonsten sind wir von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend und überaus freundlich behandelt worden.
Anzumerken ist noch, das bei unserer Anreise an der Rezeption lediglich englisch/ italienisch gesprochen wurde. War für mich kein Problemaber könnte ja für den ein oder anderen Reisenden von Bedeutung sein.
Und dann noch ein Tip zur Anreise: Mein Navi hatte die genaue Hausnummer leider nicht und so irrte ich ein wenig rum.
Einfach die Talstation der Seilbahn zum Monte Baldo rechts liegen lassen und der Hauptstrasse ca. 400m folgen. Dann taucht es links auf.
Viel Spaß allen Reisenden

• Aufenthalt April 2013, Paar
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Nach längerer Pause waren wir zum wiederholten Mal im Hotel Meridiana und sind nicht entäuscht worden. Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelmannschaft, modern eingerichtete Räumlichkeiten, saubere (nicht sehr groß, aber ausreichend) Zimmer. Was wirklich hervorzuheben ist, ist das sehr reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Zudem könnte man sich auf der Terasse - mit Blick über einen Olivenhain in Richtung Burg - den ganzen Tag aufhalten. An der Hotelbar steht eine vielfältige Getränkeauswahl zur Verfügung und aus der kleinen Karte kann man eine Auswahl von Salaten, Pizzen und anderen Gerichten bestellen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel liegt ca 5 Gehminuten vom Zentrum Malcesines entfernt.
Parkplätze für die Gäste sind vorhanden. Das deutsch und englischsprachige Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel ist sehr schön und designorientiert eingerichtet. Aber auf keinen Fall kitschig!
Das Zimmer ( Superior Seeblick) ist schön und sauber, aber nicht sehr groß. Die Auswahl am Frühstück ist im Vergleich zu anderen Hotels super! Auch während des Tages kann man warme Kleinigkeiten und diverse Getränke erhalten.
Als Schlechtwetterprogramm kann man sich die Sauna anschalten lassen oder das Fitnesstudio benutzen. Massagemöglichkeiten sind nach Voranmeldung möglich. Gleich neben dem Hotel ist die Seilbahn zum Monte Baldo. Der Pool ist eher ein Liegebecken mit Massagemöglichkeit als ein Pool.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Meridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meridiana

Anschrift: Via Navene Vecchia, 39, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 9 der Familienhotels in Malcesine
Nr. 11 der Romantikhotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meridiana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meridiana Gardasee
Meridiana Malcesine
Hotel Meridiana Malcesine, Gardasee
Meridiana Hotel Malcesine

Wenn Sie Hotel Meridiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.