“Modern eingerichtetes Designhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 73 Hotels in Malcesine
Bonn, Deutschland
“Modern eingerichtetes Designhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Alles was man hier an Berwertungen lesen kann, entspricht dem was wir vorgefunden haben. Ein modern eingerichtetes schmuckes Designhotel mit viel Liebe zum Detail.
Der Eingansbereich, eine Leseecke mit der Möglichkeit zur Laptopnutzung, eine wunderschöne Terasse mit Seeblick lassen einen den Alltag schnell hinter sich verschwinden.
Ein frühstücksbuffet das fast keinen Wunsch offen lässt. Zudem waren wir an Ostern dort und man überraschte uns am Ostersonntag mit ein paar Schokoeiern.
ABER wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Brot wurde von Tag zu Tag wieder aufgetischt und nicht nur dass es nach ein paar Tagen ausgetrocknet und unappetitlich war. Nein ich hatte am Abreisetag sogar schimmlige Scheiben in der Hand. So etwas geht gar nicht und daher gilt es sich die Speisen vor dem Verzehr doch ein wenig genauer anzusehen.
Jeder der mit dem eigenen Fahrzeug anreist, hier insbesondere mit dem Kombi oder noch grösserem Auto, sollte versuchen bei Buchung einen Parkplatz mit der Nummer 1-4 zu reservieren. Denn bei den anderen 4 Parkflächen hat man wirkliche Probleme aufgrund der Enge seinen Wagen ohne Schrammen einzuparken. War zumindest für mich ne sehr sehr knappe Geschichte.
Die Zimmer sind praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Sehr ruhig ohne irgendeine Lärmbelästigung von aussen. Allerdings ist es im Hotel sehr hellhörig. Wir haben jedes Wort und jeden Toilettengang aus dem Nachbarzimmer sehr deutlich gehört.
Zu kritisieren habe ich die Sauberkeit im Bad. Oberflächlich war alles ok aber bei näherem Betrachten wurde das Waschbecken nur grob gereinigt. Staub vom ersten bis zum letzten Tag und ein totes Insekt auch die komplette Zeit über auf dem Waschbecken zeigen mir das die Putzfrau nicht die reinlichste zu sein schien.
Ansonsten sind wir von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend und überaus freundlich behandelt worden.
Anzumerken ist noch, das bei unserer Anreise an der Rezeption lediglich englisch/ italienisch gesprochen wurde. War für mich kein Problemaber könnte ja für den ein oder anderen Reisenden von Bedeutung sein.
Und dann noch ein Tip zur Anreise: Mein Navi hatte die genaue Hausnummer leider nicht und so irrte ich ein wenig rum.
Einfach die Talstation der Seilbahn zum Monte Baldo rechts liegen lassen und der Hauptstrasse ca. 400m folgen. Dann taucht es links auf.
Viel Spaß allen Reisenden

• Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Nach längerer Pause waren wir zum wiederholten Mal im Hotel Meridiana und sind nicht entäuscht worden. Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelmannschaft, modern eingerichtete Räumlichkeiten, saubere (nicht sehr groß, aber ausreichend) Zimmer. Was wirklich hervorzuheben ist, ist das sehr reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Zudem könnte man sich auf der Terasse - mit Blick über einen Olivenhain in Richtung Burg - den ganzen Tag aufhalten. An der Hotelbar steht eine vielfältige Getränkeauswahl zur Verfügung und aus der kleinen Karte kann man eine Auswahl von Salaten, Pizzen und anderen Gerichten bestellen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel liegt ca 5 Gehminuten vom Zentrum Malcesines entfernt.
Parkplätze für die Gäste sind vorhanden. Das deutsch und englischsprachige Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel ist sehr schön und designorientiert eingerichtet. Aber auf keinen Fall kitschig!
Das Zimmer ( Superior Seeblick) ist schön und sauber, aber nicht sehr groß. Die Auswahl am Frühstück ist im Vergleich zu anderen Hotels super! Auch während des Tages kann man warme Kleinigkeiten und diverse Getränke erhalten.
Als Schlechtwetterprogramm kann man sich die Sauna anschalten lassen oder das Fitnesstudio benutzen. Massagemöglichkeiten sind nach Voranmeldung möglich. Gleich neben dem Hotel ist die Seilbahn zum Monte Baldo. Der Pool ist eher ein Liegebecken mit Massagemöglichkeit als ein Pool.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Furth, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

ein wirklich tolles Hotel am Gardasee. Sehr sauber, sehr freundlich. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am Balkon stärkt einen für touristische Vorhaben. Zur Gondel, die einen auf den Monte Baldo führt geht man nur ein paar Minuten. Störend war lediglich die etwas laute Klimaanlage. Man sollte außerdem gehfreudig sein, da man in die Innenstadt und zum See doch 10 Minuten gehen muss und vor allem der Weg zurück vom Strand doch eher steil ist. Fitnessraum und Außenpool (mit Massagedüsen) sind kostenlos, Sauna kostet (leider) extra.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Etwas ausserhalb vom Zentrum, aber in Laufnähe liegt das Hotel Meridiana. Die Zimmer sind sehr schön, modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See, wunderschön! Das Frühstück ist sehr lecker und vielfältig.
Auf dem Terasse kann man wunderbar chillen, der Pool oder besser gesagt, der Whirlpool ist etwas klein, um sich im Hochsommer etwas Abkühlung zu holen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel Meridiana ist am Hang gebaut, dadurch hat man von den Balkonen einen wirklich schöne Aussicht! Die Zimmer sind modern, liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet, gleiches gilt für die Bäder! Das ganze Hotel ist sehgr sher sauber, die zwei Damen des Hotels sind super nett und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder ins Meridiana fahren.

• Aufenthalt Dezember 2009
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt in Malcesine. Es sind allerdings 5 Minuten zu Fuß bis in das Zentrum. Das Hotel ist familiär geführt. So viel ich weiß von 2 Schwestern. In einer Beschreibung stand, dass diese nicht so freundlich seien. Das mag durchaus so wirken, allerdings ist der Service insgesamt sehr bemüht. Die Zimmer mit Ausblick sind empfehlenswert, wenn auch teurer. Die Zimmer im Keller sind optisch OK, aber aufgrund der Lage nicht so empfehlenswert.

Bei den übrigen Zimmern bekommt man: ein relativ kleines, dafür aber stylisch eingerichtetes Zimmer. Das Hotel geht locker als Boutique-Hotel durch, da es insgesamt sehr nett aufgemacht ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Italien wirklich gut. Allerdings würde man in Deutschland nicht so viel für solch ein Hotel in der Lage bezahlen. Das Hotel hat einen (nicht geheizten) Whirlpool, was eine nette Alternative zu den Mini-Standard-Pools darstellt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meridiana

Anschrift: Via Navene Vecchia, 39, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 9 der Familienhotels in Malcesine
Nr. 11 der Romantikhotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meridiana 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meridiana Gardasee
Hotel Meridiana Malcesine, Gardasee
Meridiana Malcesine
Meridiana Hotel Malcesine

Wenn Sie Hotel Meridiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.