“Familär geführtes Hotel mitten drin” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpino
2.0 von 5 Hotel   |   Piazza Statuto 23, 37018 Malcesine, Italien   |
Nr. 15 von 73 Hotels in Malcesine
Bremen, Deutschland
“Familär geführtes Hotel mitten drin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Zum entspannen ist diese Hotel gut geeignet. Es liegt mitten drin, ein paar Meter zum See, 400 Meter zur Seilbahn Monte Baldo und den Rest von Malcesine kann man sich einfach "ergehen". Ein großer Parkplatz direkt vor dem Haus, allerdings gibt es Markttage da müssen sie das Auto entfernen. Supermärkte und Geschäft in unmittelbarer Nähe, historische Gebäude sind kurzfristig zu erreichen. Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant mit angenehmer Küche und freundlichem Gesamtservice. Alles sauber und in funktionalem Zustand, nichts heraussragendes aber es ist wiklich alles was man braucht vorhanden! Für alle Aktivitäten geeignet, ein guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen rund um den Gardasee!!!

Zimmertipp: Schaunen sie sich die Räume an die zur Verfügung stehen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Wir haben dieses Hotel auf der Durchreise gefunden. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Die zentrale Lage ist optimal, See und Dorfkern sind gut zu Fuss erreichbar. Das eigene Restaurant ist auch zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Liselotte und Walter

Aufenthalt Oktober 2014
Chemnitz, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Nach mehreren Jahren Gardaseeerfahrung (Sirmione, Garda, Torri del Benaco) haben wir uns bewußt für dieses Hotel entschieden, mit Balkon zum Zentrum. Die erstklassige Küche (u.a. mit die besten Miesmuscheln am See), hatten wir schon in den letzten Jahren schätzen gelernt. Die zentrale Lage mit kurzen Laufwegen zum See, zum Bummeln oder zur Drahtseilbahn ist optimal. Die Parkplatzproblematik ist wie überall und darf kein Kritikpunkt sein, zumal man sich vorher darüber informieren kann. Das Hotel ist inhabergeführt und das sehr professionell. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist dem Preis angemessen. Etwas anderes für diesen Preis darf man im Zentrum einer italienischen Urlauberstadt nicht erwarten!
Für uns war der Urlaub spitze, wir haben uns sehr gut erholt und sind zufrieden nach Hause gefahren.
Ullrich Dietze (Chemnitz)

Zimmertipp: Wer Trubel mag, Zimmer zum Markt mit Balkon :-)
  • Aufenthalt September 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Vom Hotel und deren Führung waren wir sehr unzufrieden die Sauberkeit und vorallem Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig kein Respekt vor den Gästen, wurden behandelt wie dass letzte... also wirklich geschockt und würden dass hotel nie und nimmer weiter empfehlen aber nach diesem Wochenende werden mehrere meiner Meinung sein wie ich auch gehört habe.....es gibt so viele schöne Hotels in Malcesine bestimmt nicht mehr das Alpino!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
alpino22, Responsabile reception von Hotel Alpino, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Martina,
Sie waren niemals Gast in unserem Hotel, und diese Tatsache kann ich beweisen.
Sie haben am Sonntag, d. 11. Mai zusammen mit anderen Personen die Veranstaltung 'carnevale veronese' vom Atrium unseres Hotels aus verfolgt. Sie standen direkt vor der automatischen Tür, verursachten deren ständiges Öffnen und Schließen und versperrten außerdem unseren Gästen den Eingang. Ich habe Sie zweimal höflich gebeten, sich einen anderen Standort zu suchen, leider ohne Erfolg. Nach Schluss der Veranstaltung haben Sie das Hotel betreten, eine Visitenkarte genommen mit der Bemerkung, Sie würden eine negative Rezension für Tripadvisor schreiben.
Mit Ihrem Verhalten haben Sie Missachtung für Privateigentum und für meine Arbeit bekundet. Ich habe die Direktion von Tripadvisor bereits informiert, dass Ihre 'Rezension' einen betrügerischen Verleumdungsversuch darstellt.
Patrizia Civettini
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit Auto und Motorrad unterwegs und hatten für drei Nächte das HOTEL ALPINO gebucht. Wir waren rundherum zufrieden, Das Gastgeberehepaar war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich (Patrizia ganz besonders). Für Auto und Motorrad wurde sofort der Zwischenhof umgeräumt und Platz geschaffen. Alles kein Problem! Wir hatten ein kleines sauberes Zimmer im Nebengebäude zum Hinterhof raus. Da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren, störte uns der Ausblick nicht; zudem es dadurch nachts vergleichsweise ruhig war.

Zum Haus gehört ein Restaurant, was auch sehr zu empfehlen ist. Als Hausgast beknommt man auch noch einen Bonus von 10 % auf Essen und Getränke:

• Aufenthalt September 2013, Paar
Esslinjgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Die Lage ist unschlagbar, kaum aus der Tür ist man mitten in Malcesine. Zu Fuß ist alles erreichbar, auch der Parkplatz - den muss man sich aber selbst suchen (Kosten mind. 7,80€). Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet, am Samstag Morgen wirds bei Zimmern mit Aussicht auf den Marktplatz laut, sonst aber keine Lärmstörung. Am Sonntag war die Rezeption erst ab 8.30 Uhr besetzt, was ein wenig stört wenn man dem Stau entgehen will. Frühstück ist italienisch. Preis und Leistung stimmen absolut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 1 von 73 in Malcesine
Hotel Lido
Hotel Lido
Nr. 26 von 73 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Alpino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpino

Anschrift: Piazza Statuto 23, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Malcesine
Nr. 10 der Romantikhotels in Malcesine
Nr. 11 der Familienhotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alpino 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Venere, HostelBookers, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Malcesine Alpino
Hotel Alpino Gardasee
Alpino Hotel Malcesine
Malcesine Hotel Alpino
Hotel Alpino Malcesine, Gardasee
Alpino Malcesine

Wenn Sie Hotel Alpino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.