“Tandemflug mit Roberto vom Monte Baldo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tandem Paragliding Malcesine

Tandem Paragliding Malcesine
Via Navene Vecchia 12, 37018 Malcesine, Italien
+39 347 960 0730
Art: Fallschirmsegeln & Paragliding, Bootstouren & Wassersport, Outdoor-Aktivitäten, Sightseeing-Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Köln, Deutschland
“Tandemflug mit Roberto vom Monte Baldo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich hatte mich entschlossen, weil es immer so toll aussieht, auch einmal einen Tandemflug zu machen. Also tel. Kontaktaufnahme in der XTreme-Bar und mit Roberto einen Termin 2 Tage später abgesprochen... .
Wir waren beide suuuperpünktlich, kurze herzliche Begrüßung, dann ging es schon hoch auf den Monte Baldo.
Roberto hatte alles dabei, die Einweisung war sehr gründlich und perfekt verständlich (Roberto spricht akzentfrei deutsch...). Dann der Start, wegen der Windrichtung ins Innland.. .
Ein unbeschreibliches Gefühl...! Diese grandiose Aussicht in fast 1800 Meter Höhe bei fantastischem Wetter (19°C). Roberto nutzte die Thermik zum Höhegewinnen, dann ging es um die Felsformationen ab über Malcesine auf den Gardasee.
Nach fast 25 Minuten Flug landeten wir sicher und stehend auf dem Landeplatz am See, mit der Gewissheit, daß ich beim nächsten Mal wieder einen Flug machen werde...!!
Zum Abschluß gab es noch ein Video auf SD-Karte.
@Roberto: nochmal vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2014

Ludwigshafen, Deutschland
“Super Flug über den Monte Baldo mit Riccardo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Der Flug war eine Überraschng von meiner Frau zum 50zigsten Geburtstag. Geflogen sind wir am Donnerstag 12.06.2014 gegen 18:00 Uhr vom Monte Baldo bei strahlend gutem Wetter und guten Windverhältnissen. Nach dem Start sind wir über die Bergstation geflogen und haben fast die Höhe des Monte Baldos erreicht. Der Flug war ein beeindruckendes Erlebnis und ich kann nur jedem empfehlen, wenn er den Gardasee mal aus einer anderen Perspektive (Vogel) sehen möchte, dies auch zu tun. Bei Riccardo ist man gut aufgehoben, man merkt das er Erfahrung mit dem Gleitschirm hat und er gibt auch während des Fluges interessante Informationen weiter.
Vielen Dank Riccardo für dieses unvergessliche Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2014
“Riccardo, der ruhende Pol hoch in der Luft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Am 13. Mai morgens ereilte mich Riccardos Anruf in Rava del Garda und ca.3 Stunden später war ich mit ihm in der Luft. Sensationell. Ich hatte unheimliches Glück, diesen Flug aufgrund Riccardos schnell entschlossener Kontaktaufnahme noch machen zu können, denn danach wurde das Wetter schlechter.
Was soll man sagen? Der Flug ist herrlich, Riccardo strahlt viel Ruhe aus und ist super sympathisch. Einfach nur: Machen!

Unna, Deutschland
“Ein Erlebnis, das man sein Leben lang nicht mehr vergißt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Nachdem der Sprung am vorgesehenen Termin auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte, waren meine Mutter, meine Freundin und ich total froh, drei Tage später noch einen Tandemsprungtermin bekommen zu haben.

Da wir noch etwas die Aussicht auf dem Monte Baldo genießen wollten, haben wir uns oben mit Riccardo, Peter und Denis getroffen. Die drei waren von Anfang an super cool und unglaublich sympathisch. Jegliche Bedenken wurden durch die lockere Art und die kurze Einweisung sofort zerstreut.

Obwohl meine Mutter (71 Jahre!!!) und ich Bedenken wegen unserer Höhenangst hatten, waren diese unbegründet, denn der ca. 30 Minunte lange Flug war sehr angenehm und ruhig. Zudemn haben wir während des Fluges tolle Infos von den Jungs bekommen, so dass dieses einmalig Erlebnis eigentlich gar nicht hätte enden brauchen. Auch der Start und die Landung waren total easy.

Wir können Riccardo & Friends uneingeschränkt empfehlen und wünschen allen genauso viel Spaß wie wir hatten. Der Tandemsprung ist wirklich jeden Cent wert, vor allem, wenn man später noch das Video vom seinen Freunden und Bekannten vorführen kann. ;-)

Tübingen, Deutschland
“Tandemflug mit Riccardo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich habe im Vorfeld bereits telefonisch Kontakt mit Riccardo aufgenommen. Es hat alles super funktioniert. Bereits am Telefon war er sehr sympathisch. Als wir dann am Gardasee waren, habe ich einen Tag vor dem Flug nochmals mit Riccardo Kontakt aufgenommen. Als es dann los ging, stieg die Aufregung. Da Riccardo aber alles so gut erklärte und eine so angenehme, lustige Art hat, war ich nicht mehr so aufgeregt. Es war alles sehr schnell vorbereitet und schon waren wir in der Luft. Der Flug war unglaublich toll. Man merkt, dass Riccardo sehr viel Erfahrung hat und macht das alles sehr professionell. Solltet ihr einen Tandemflug machen wollen, kann ich euch Riccardo sehr empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Tandem Paragliding Malcesine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Torbole, Province of Trento
Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Tandem Paragliding Malcesine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tandem Paragliding Malcesine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.