“Klein und Fein” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Ludwigsburg, Deutschland
“Klein und Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Hier wirkt gar nichts touristisch. Die Tischdecken sind rot kartiert, die Auswahl an Gerichten beschränkt sich auf typische Zutaten vom See: Pizza, Fisch, Muscheln, einfache Nudelgerichte. Die Preise sind niedrig, die Bedienung freundlich. Wer das Besondere erwartet, wird enttäuscht sein. Aber wer ein bodenständiges, freundliches Lokal 'wie früher' sucht, sollte hier einmal einkehren. Das Ristorante befindet sich in einer kleinen, steilen Seitegasse, ohne Blick auf den See.

• Aufenthalt Juli 2014

Wiesbaden, Deutschland
“Klein aber sehr fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren bereits vor einem Jahr in Malcesine, dort habe ich zufällig an einer Ecke mittags dieses Restaurant gefunden. Dieses Jahr habe ich dann auch meinen Freund hierher gelotst.

Das Restaurant:

Es liegt quasi mitten in der Stadt und hat damit - touristisch gesehen - keine gute Lage: man kann den Gardasee und den Hafen nicht sehen usw. Uns hat das nicht gestört und andere offenbar auch nicht: es gibt nur sehr wenige Tische und diese waren immer heiß umkämpft. Oft haben wir gesehen, daß Menschen sich an die Seite gesetzt haben und gewartet haben, bis ein Tisch frei wird.

Der Service:

Es sind quasi immer die gleichen Leute dort, die bedienen und diese geben sich auch immer Mühe. Sehr aufmerksam und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Sollte etwas vergessen worden sein, wird sich entschuldigt und man sieht den Menschen an, daß sie das auch ernst meinen.

Das Essen:

Der Name täuscht einen Griechen vor, doch hier gibt es Italienisches Essen. Alles frisch und sehr gut zubereitet. Ich habe Muscheln mit Weißweinsoße gegessen und danach den gebratenen Seebarsch. Der Fisch war so dermaßen saftig und toll gegrillt, daß es eine Freude war. Die Portionen sind angemessen: ja, woanders bekommt man sicherlich für weniger Geld einen größeren Haufen frittierte Meeresfrüchte - wer's mag, soll woanders hingehen.

Mein Freund hat Lachsforelle gegessen, Nudeln, Tatar usw. Auch er war mit allem restlos zufrieden.

Wie in Italien typisch, sind lediglich die Desserts nicht selbstgemacht, sondern kommen aus der Tiefkühltruhe. Geschmack war trotzdem ok.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Die Preise sind der Qualität des Essens angemessen. Hier ist nichts überteuert, aber es wird einem auch nichts nachgeschmissen.

Fazit:
Unbedingt ausprobieren und ruhig mehrmals hingehen und die Speisekarte hoch und runter essen.

• Aufenthalt Juni 2014
beutelsend
“Super...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Es waren 3 tage malcesine. Leider erst am 3. Tag hin gegangen. Service äusserst aufmerksam. Essen sehr gut und preislich normal. Aber das beste war die Toilette. Die schönste und bestriechendste die ich am gardasee gefunden habe. Zwar unisex aber sehr sauber.

Veitsbronn
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Lauschiger Platz, aufmerksamer und freundlicher Service, hervorragendes Essen - einfach ein klasse Restaurant!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kerpen, Deutschland
“Sehr schön und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein kleines und feines Restaurant mitten in der Altstadt von Malcesine. Man sitzt in einer kleinen Laube, muss aber früh da sein, um einen Platz zu bekommen.Das Essen ist sehr lecker, vor allem die Pizza ist super. Das Dessert ist nicht hausgemacht, schmeckt aber auch gut. Der Service ist sehr freundlich und man wird sehr gut bedient. Der ideale Ort für ein gemütliches Abendessen zu zweit. Für 2 Personen á 2 Gänge und je 1 Liter Wein / Wasser 35€ gezahlt.

• Aufenthalt August 2013