“Schöne Touren, vielfältige Natur” 5 von 5 Sternen

Malcesine, Italien
Art: Gebirge
Attraction Details
Hannover, Deutschland
“Schöne Touren, vielfältige Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Tagestour zur "Satione Telegrafico" (hoffe ich habe das richtig geschrieben). Früh mit der Seilbahn auf den Gipfel und dann lange und teils ausgesetzte Tour zur bewirschafteten Hütte. Von dort den selben weg zurück oder zum See absteigen und dann mit dem Bus zurück nachMalcesine.
Der Berg hat auch oberhalb des Ortes einige schöne Wanderwege durch die Abwechslungsreiche Fauna des Monte Baldo. Allerdings sind die Wege oft sehr steil und ausgesetzt. Also unbendigt Wanderschuhe, Kondition und Verpflegung (ausreichend zu Trinken!!!) einpacken.

Deutschland
“Logenplatz über dem Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Auf über 2.000 Meter Höhe liegt der beste Platz für einen Blick über den Gardasee – auf dem Monte Baldo. Hier oben weht ein frischer Alpenwind, doch die Sonnenstrahlen sind kräftig genug, um uns aufzuwärmen. Vor uns offenbart sich zunächst ein Panorama über eine Berglandschaft durchzogen von Alpenwiesen und kleinen Felsen. Wer die wunderbare Aussicht bei klarem Wetter auf den See vom Monte Baldo aus genossen hat, weiß warum so viele Menschen hierher kommen. Der See und die Örtchen Malcesine und Limone wirken wie Spielzeugstätdchen in einer grenzenlosen Playmobil Landschaft. Lest mehr über unseren Ausflug zum Monte Baldo in unserem Reiseblog: http://blog.reiseworldtv.de/monte-baldo-logenplatz-uber-dem-gardasee/

Vienna, Wien, Austria
“Geiler Startplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Super großer Hindernissfreier Startplatz. Es Empfielt sich den Landeplatz gut anzuschauen, und Einheimische nach den Windsystemen (wie z.B. Ora) zu fragen

Aufenthalt Oktober 2013
aldenhoven
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“cool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

echt lustig...

Wartezeit um mit der Gondel zu fahren - will ich nicht drüber sprechen... zu lang (über 1,5 Std.) haben aber nette Leute kennengelernt.... Preis is der kracher 19€ p.P./Retour

Aufm Berg .... schön - hier gibt's Alpakas und Esel... auch ein Almfeeling kommt auf wenn man dann auch noch die Kühe findet... die man nicht überhören kann wg. der Glocken um den Hals...

Aussicht grandios

An unserem Tag war es unten am See knappe 27° - oben 17°
rechts rüber schlechtes Wetter und überm See nur Sonnenschein, das war auch toll.

Interessant sind vor allem die Gleitschirmflieger...

Restaurant is ein SB Restaurant haben wir nix gegessen sah aber ganz okay aus.

Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Gardaseeurlauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Es empfiehlt sich, so früh wie möglich an der Seilbahnstation in Malcesine zu sein. Die erste Gondel fährt um 08:00 Uhr