“Sehr schönes Ausflugsziel!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Sandhausen
“Sehr schönes Ausflugsziel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Allein die Fahrt auf den Monte Baldo macht schon sehr viel Spaß. Oben angekommen kann man eine schöne Wanderung machen. Die verschiedenen Routen bieten für alle etwas, die Routenbeschreibungen sind leider nicht immer sofort eingängig. Auf jeden Fall sollte man eine Jacke mitnehmen da es dort oben doch deutlich kühler ist!

Salzburg, Österreich
“Keine Flexibilität bei der Beförderung mit Mountainbikes”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir waren Mitte September in Malcesine und wollten eine Tour mit dem Bike machen. Aus dem Grund waren wir um 9 Uhr morgens bereits bei der Gondel, um sicher zu stellen, auch wirklich spätestens mit der Gondel um 10.15 Uhr mit den Mountainbikes auf den Monte Baldo transportiert zu werden. Zusammen mit anderen enttäuschten Bikern mussten wir feststellen, dass man keine Chance hat, wenn man nicht eine vorgebuchte Tour mitmacht, oder sich die Tickets frühzeitig (womöglich am Vortag?) sichert...
Die Regelung, zwischen 10.15 und 14.15 keine Mountainbikes zu transportieren ist hirnrissig. Wer fährt denn noch um 14.15 auf den Berg?
Verstehen kann man das nicht, aber das ist wohl Italien. Keinerlei Flexibilität, auch wenn mehr Biker als Wanderer anstehen. Es versteht sich auch von selbst, dass unser Ticket für die Parkgarage bei Nichterhalten der Gondeltickets nicht entwertet wurden und uns so für 15min Parken 2.50 berechnet wurden.

Asperg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartiges Bergmassiv am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Mit dem Auto kann auf ca. 1.800 Meter gefahren werden, dann zu Fuß ca. 1 Stunde zur Seilbahnstation, bei schönem Wetter ein Muss. Essen & Trinken möglich. Oder mit der Seilbahn aus Malcesine nach oben (ca. € 20)

Reutte, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der einzige Platz, der Sommerhitze zu entfliehen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Unglaublich, aber war, wie schnell man dem Massenandrang am See da oben entflohen ist. Mit €19 pro Nase ist man mit der Berg-und Talfahrt dabei. Große FAmilienreduktionen, habe ich da nicht entdecken können. Tolle Sicht, super Klima und bald ist man für sich, sobald man sich ein wenig von der Bergstation entfern hat. Super. Auf- und Abstieg zu Fuß ist etwas anstrengend. Wir sind nach unten zu Fuß bis zur Mittelstation: steil und wir haben gut zwei Stunden gebraucht. Aber es war gut. Schattig. Es ist halt ein hochalpiner Fußweg. Richtiges Schuhwerk braucht man schon.

Aufenthalt August 2012
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unten 35 Grad, auf der Höhe 25”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Früh an der Gondel sein lohnt sich oder ganz spät. Dazwischen steht man zwei Mal an - hoch und runter. Achtung - wegen des Windes auf dem Gebirgskamm höchste Sonnenbrandgefahr. Das ist auch nichts für Stöckelschuhe oder Badeschlappen. Die Wege sind oft voll Geröll. Das Sonderangebot mit dem Sessellift konnten wir nicht nutzen, der war zu weit weg. Da muss man schon einen ganzen Tag einplanen, dann ist das sicher schön. Ich kaufe das nächste Mal das Kombiticket mit der Skaligerburg.

Aufenthalt August 2012