“Einfach Klasse!” 5 von 5 Sternen

Nr. 64 von 73 Hotels in Malcesine
Steinhausen
“Einfach Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir wurden zu einer Geburtstagsfeier ins Panorama-Hotel eingeladen. Da wir noch nie am Gardasee waren entschlossen wir uns für drei Tage in diesem Hotel zu buchen, trotz des Beitrages „Schöne Aussicht ist noch lange nicht alles“! Um es vorweg zu nehmen, es war der richtige Entscheid sich selber eine Meinung zu machen. Bezüglich Lage und Aussicht ist das Hotel wohl kaum zu überbieten. Schon die Vorfahrt auf den schönen Hof und der grosszügige Empfangsbereich sind stimmig, der charmante Empfang inklusive Begleitung auf das Zimmer ebenfalls. Dort angelangt haben wir uns auf den Balkon begeben und eine gute Weile die Aussicht genossen – einfach herrlich. Das Zimmer bestand aus zwei Räumen und einem grossen Badezimmer. Ausserdem waren ein Kochherd sowie Küchenutensilien und Geschirr für 4 Personen vorhanden. Wir haben nur den Kühlschrank benutzt. Das Geburi-Essen begann mit einem tollen Apéro auf der Terrasse – zelebriert von Alessandro – ein toller Barmen. Anschliessend folgte ein Mehrgänger in einem gediegenen Raum mit Mauergewölbe – Höhepunkt war ein Sechskilogramm-Steak, auf dem Grill zubereitet. An der Bar kann man übrigens nebst feinen Drinks auch Snacks und vor allem Gelati und feine Coupes bekommen, letzteres wird von den Poolgästen offenbar rege genutzt. An den beiden anderen Abenden gab es feine italienische Spezialitäten, das Salatbuffet ist stets frisch – das meiste aus dem eigenen Gemüsegarten. Die am Strauch gereiften Tomaten sind ein Renner. Auf (vernünftige) Wünsche wird problemlos eingegangen. Zudem gibt es auch ein sehr gutes Olivenöl von eigenen Olivenbäumen. Die Weinkarte ist klein, fair kalkuliert und wiederspiegelt die Handschrift von Juniorchef Stefano – er hat ein Sommelierdiplom. Der Essbereich ist ein grosser, mit viel Glas separierter und klimatisierter (nicht unterkühlter) Raum, sehr stylisch, angenehme Tischdistanzen. Zum Frühstück – kann auf der Terrasse eingenommen werden - ist alles vorhanden, was es braucht inkl. Salami, Parmaschinken, Cerealien, süsses selbstgemachtes Kleingebäck usw. usf. Der Pool dürfte wohl der grösste in der Gegend sein und auch das Kinderplanschbecken ist recht gross. Die Parkplätze sind gratis. Es gibt einen Kinderspielplatz, teils unter Bäumen sowie einen Tennis- und Fussballplatz. Die Parkplätze sind gratis. Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit – aber nicht aufdringlich oder anbiedernd. Die ganze Anlage sowie das Zimmer sind sehr sauber. Das Gesamtpaket Panoramahotel ist für ein Dreisternehaus von A wie Ankunft bis Z wie Zahlen sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl nicht nur für Schweizergäste ausgezeichnet. Da haben wir schon für weniger einiges mehr bezahlt. Ausflugempfehlungen: Mit der sich drehenden Gondelbahn auf den Monte Baldo wo es u.a. Alpacas zu bestaunen und geführte Pferdetreks (kein Ponyreiten) für Kinder gibt oder mit dem Schiff nach Limone und dort das Dörfchen erkunden und den Zitronenhain besuchen. In Malcesine gibt es einige qualitativ sehr gute Geschäfte, ein grosses Pastageschäft und das Olivenkonsortium.

Zimmertipp: Es gibt auch Appartements
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Walchsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Diese Hotel hat eine super Lage. Zimmer mit Blick auf den See war Traumhaft. Wunderschöne Aussicht auf Malcesine und zum See.
Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Poolanlage ist sehr schön und immer die super aussicht.

Nur die Kopfpolster könnten bissl bequemer sein aber sonst alles Tip Top.

Es war nur ein kurzer Aufenthalt aber in diesem Hotel hat es sich gelohnt und wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
davos
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Als wir uns zu einem Aufenthalt über den 1.Mai 2014 am Gardasee entschieden haben, fiel unsere Wahl auf dieses Hotel. Wir hatten das Panorama Hotel bereits ein Jahr zuvor vor Ort in Augenschein genommen und es wirkte rein äusserlich sehr ansprechend. Leider fällt unser Fazit nach unserem Aufenthalt alles andere als positiv aus.
Zwar sind die Zimmer geräumig und sauber (wenn auch lieblos eingerichtet) und man hat einen tollen Blick auf den Gardasee, aber vieles rund um das Hotel lässt doch sehr zu wünschen übrig.

So hatte ich bereits am ersten Morgen unseres Aufenthaltes zu einem Frühstücksei gegriffen, welches sich wohl als verspätetes, mehrfach wieder aufgekochtes, steinhartes Osterei entpuppte. Die Farbe des Eigelbs war eher grün statt gelb. Zudem wird ein Obstsalat am Buffet offeriert, der primär aus Dosenfrüchten besteht. Dies in einer Region, wo schon bald die ersten Früchteernten einsetzen und die Geschäfte nur so überkochen von frischem Obst und Gemüse, für mich ein „no go“. Ein echter „Hingucker“ sind auch die verkalkten und äusserlich ungepflegten Thermoskannen, in denen der Kaffee serviert wird.
Der Fitnessbereich ist wohl eher ein schlechter Witz. Die Geräte sind nicht nur völlig veraltet, ein Grossteil derer funktioniert nicht einmal mehr. Nachdem wir dies bereits am zweiten Tag monierten, wurde zugesichert, dass man einen Techniker benachrichtigen würde. Mit der Beanstandung konfrontiert, wurde uns an der Rezeption mit der Aussage begegnet: „Wir benutzen den Raum ja nicht, daher ist uns das nicht aufgefallen.“ (…ohne Worte)
Der Saunabereich der sehr neu erscheint, ist nur sehr eingeschränkt nutzbar. Nur auf Voranmeldung kann dieser zwischen 15-18 Uhr eines Tages genutzt werden. Für ein Hotel, welches sich auch mit dem Wort „Wellness“ im Titel rühmt doch sehr dürftig, wie ich finde. Als ich morgens um 10 Uhr in den Wellnessbereich ging war der Umkleideraum unbeheizt und ziemlich kalt. Aus den Hydrobrausen im Pool lief über den Zeitraum von ca. 15 min nur sehr kaltes Wasser – sehr speziell. Danach habe ich es auch im Wellnessbereich aufgegeben.

Die Krönung kam aber zum Schluss. Nachdem wir beim Checkout alle diese Mängel aufgeführt haben, hat sich die liebe Dame an der Rezeption recht herzlich für dieses offene Feedback zu diesen empfundenen Mängeln bedankt, wovon einige auch bereits bekannt gewesen zu sein schienen. Man hat aber nicht mit einem Wort erfragen wollen, ob man das denn in irgendeiner Weise wieder gut machen könne. So haben wir bezahlt und uns mit ciao und nicht mit arrivederci verabschiedet. Uns wird man dort als Gast nicht wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

wir waren mit einer großen gruppe während der pfingstferien dort. der service an der rezeption ist sehr hilfsbereit. wir waren allerdings nicht im hotel untergebracht, sondern hatte ferienwohnungen gebucht, sauberkeit und ausstattung waren top, außer dass es keine spülmaschinen gibt. die aussicht ist phantastisch, auch der große beheizte aussenpool ist sehr attraktiv, jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Panorama Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Residence Hotel

Anschrift: Via Panoramica, 83, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Malcesine
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., WINTRADE S.R.L., HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Malcesine
Panorama Residence Hotel Malcesine, Gardasee
Hotel Panorama Residence Malcesine
Malcesine Hotel Panorama Residence

Wenn Sie Panorama Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.