“Italien pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 33 Pensionen in Malcesine
Dormagen, Deutschland
“Italien pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Nachdem wir (2Männer) übermüdet und gestresst mit den Motorrädern in Malcesine angekommen sind, hatte die Touristeninfo "schon" 3 Minuten geschlossen und über den Buchungaautomat wurde uns leider auch nicht geholfen.
Daher verliessen wir uns auf unsere Nase und fragten bei der sehr charmanten Chefin im Hotel Erika nach einem Zimmer für ein paar Tage. Sofort wurden uns 2-3 Zimmer gezeigt so das wir ohne lange zu überlegen gebucht haben, was sicherlich an der tollen Lage im Ort aber auch an der Tiefgarage lag.
Unsere Nasen haben uns nicht getäuscht, das Zimmer klasse, Frühstück für Italien ein Traum und jederzeit ein nettes Gespräch bei einem Aperol mit Erika, Papa oder Mama.
Die Zimmer, Eingangsbereich und der Frühstücksraum wurden in den letzten Jahren modernisiert und modern bis stylisch eingerichtet, dies alles wirkt aber zu keiner Zeit kühl und ungemütlich. Genau mein Geschmack.
Wir waren zur Zeit der Fussbal WM dort, als Deutschland gewann wurde unser Zimmer kurzerhand in schwarz rot gold dekoriert, ich fands nett.
Lange Rede kurzer Sinn:
Uneingeschränkt zu empfehlen (ohne Kinder), wir waren sicherlich nicht zum letzten mal dort.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ganz spontane Buchung, inspiriert durch eine hübsche Internetseite sowie sehr persönliche Bewertungen bei Tripadvisor. Der Aufenthalt war wirklich traumhaft, Erika ist als gute Fee immer und überall für ihre Gäste da. Man fühlt sich wie bei Freunden. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Nach ein paar wunderschönen und entspannten Tagen in der Toskana wollten wir unseren Urlaub am Gardasee ausklingen lassen und reservierten auf Grund der positiven Bewertungen auf tripadvisor 3 Nächte im Hotel Erika in Malcesine, was sich als ein großer Fehler herausstellte. Was uns dort erwartete, ist kaum in Worte zu fassen und hört sich an wie aus einem schlechten Film. Wir fuhren mit dem Auto in die hauseigene Garage, die zu diesem Zeitpunkt vollkommen leer war. Um den Kofferraum entladen zu können, stellten wir uns nicht sofort in die korrekte Position, sondern parkten zunächst ein Stück von der Wand weg. Plötzlich stand ein älterer Herr vor uns und schaute uns böse an. Ich dachte zunächst, es wäre ein anderer Tourist der einen auf Parkwächter macht. Irgendwann sagte er nur sehr unfreundlich „ich warte“. Daraufhin sagten wir nur kurz, dass wir eben noch auspacken und dann das Auto selbstverständlich korrekt einparken würden. Keine Reaktion. Als mein Freund dann anfing, das Auto richtig einzuparken, fing er plötzlich wild an zu gestikulieren und zu schreien und uns anzupöbeln, als mein Freund beim Einparken nicht auf seine, sondern – verständlicherweise – auf meine Anweisungen hörte. Der Mann ist regelrecht explodiert, obwohl mein Freund das Auto ordnungsgemäß einparkte. Plötzlich rief er, er sei hier der Chef und das wäre seine Garage und wir hätten nach seinen Anweisungen zu parken. Wie gesagt, das Auto stand längst an Ort und Stelle, aber das reichte ihm nicht. Auch der dezente Hinweis, dass wir hier Gäste wären und eigentlich gern in Ruhe Urlaub machen würden konnte seinen cholerischen Anfall nicht stoppen. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert.
Solange ich noch nicht wusste, dass er der Chef war, fand ich die Situation noch amüsant, doch als er sich als Chef outete fand ich das Ganze nicht mehr so lustig, ich war regelrecht schockiert, wir waren immerhin zahlende Gäste (110 €/Nacht). Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch rauschte er dann wütend mit seinem Auto aus der Garage. Als wir dann völlig verdattert in das Hotel kamen und uns bei der Juniorchefin einigermaßen verwundert über diesen Empfang zeigten, wurde es allerdings noch besser. Anstatt sich für diesen unfreundlichen Empfang zu entschuldigen und die Situation zu deeskalieren sagte sie, das wäre sicher unsere Schuld gewesen, bestimmt wären wir schon gestresst angekommen, der Mann sei ihr Vater, sie kenne ihn, er sei nicht so aufbrausend. Sie wolle nicht, dass böse Stimmung herrsche. Als wir erneut unser Verwundern über dieses Benehmen ausdrückten und auch leise Zweifel anklingen ließen, ob wir hier überhaupt bleiben sollen da wir uns nicht wirklich willkommen fühlten, setzte die Juniorchefin dem Ganzen noch die Krone auf: während ich immer noch auf eine Entschuldigung oder zumindest ein nettes Wort wartete, sagte sie, wir könnten bleiben oder fahren, es liege an uns, sie würde das Zimmer innerhalb von 10 Minuten neu vermieten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und reisten natürlich ab. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert! Ein paar Kilometer weiter checkten wir im Hotel Anna ein – sehr freundlicher Empfang und netter Service. Und auch noch günstiger.

Aufenthalt September 2010, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Der Service war perfekt. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen.
Zimmer war sauber und schön eingerichtet.
Frühstück war sehr reichlich und schön angerichtet.
Hotel Erika befindet sich nur einige Gehminuten vom Unfer von Malcesine
(sehr gute Lokale und Weinstuben) entfernt.
Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder vorbeikommen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Meine Erwartungen von Land und Leute wurden übertroffen. Die herzliche Aufnahme im Hotel Erika, Ausstattung, Lage, Umgebung, Wetter taten ihr übriges. Wichtig für mich war auch die geräumige Garage - besser geht nicht. Frühstück ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind zum Wohlfühlen und ruhig. Sanitäre Anlage tiptop.

Dieses Hotel bekommt von mir eine besondere Empfehlung!

Heike Rose

Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Seit 2006 wohnen wir, wenn unser Ziel Gardasee heisst, bei Erika. Die familiäre Atmosphäre, die altstadtnahe Lage, Tiefgarage, Sauberkeit und das Superfrühstück lassen uns gar nicht erst auf den Gedanken kommen, uns woanders eine Unterkunft uzu suchen. Wir haben auch schon unseren Freunden dieses Hotel empfohlen. Alles in Allem jederzeit wieder.

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren zum ersten Mal am Gardasee und wussten natürlich nicht, was uns vor Ort erwartet. Mit dem Hotel Erika wurden wir nicht enttäuscht. Aufgrund unserer weiten Anfahrt, empfanden wir es als besonders angenehm, dass wir unser Auto in der Garage abstellen und alle Aktivitäten vor Ort ohne Auto erledigen konnten. Zur Altstadt von Malcesine war es vom Hotel aus nur ein Katzensprung (ca. 5 min.) und auch die Seilbahn zum Monte Baldo ist direkt "um die Ecke". Da über die Schiffsverbindungen am Gardasee fast alle Orte am See zu erreichen sind, braucht man kein Auto.

Wir wurden nicht nur von Erika freundlich empfangen, sondern das ganze Hotel machte einen einladenden Eindruck. An vielen Details merkte man, dass hier versucht wird, den Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Unser Zimmer lag im 2. Stock des Hotels und verfügte über alle notwendigen Einrichtungen (Balkon, Klima, Kühlschrank, TV, etc.). Es war freundlich eingerichtet und bot ausreichend Platz, um alle Dinge zu verstauen.

Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen und sorgte für einen guten Start in den Tag.

Insgesamt gesehen ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel in Super-Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erika

Anschrift: via Campogrande, 8, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 33 Pensionen in Malcesine
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erika Malcesine, Gardasee
Malcesine Hotel Erika
Hotel Erika Bewertungen

Wenn Sie Hotel Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.