“Auf Nimmerwiedersehen..” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 35 Pensionen in Malcesine
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Auf Nimmerwiedersehen..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Nach ein paar wunderschönen und entspannten Tagen in der Toskana wollten wir unseren Urlaub am Gardasee ausklingen lassen und reservierten auf Grund der positiven Bewertungen auf tripadvisor 3 Nächte im Hotel Erika in Malcesine, was sich als ein großer Fehler herausstellte. Was uns dort erwartete, ist kaum in Worte zu fassen und hört sich an wie aus einem schlechten Film. Wir fuhren mit dem Auto in die hauseigene Garage, die zu diesem Zeitpunkt vollkommen leer war. Um den Kofferraum entladen zu können, stellten wir uns nicht sofort in die korrekte Position, sondern parkten zunächst ein Stück von der Wand weg. Plötzlich stand ein älterer Herr vor uns und schaute uns böse an. Ich dachte zunächst, es wäre ein anderer Tourist der einen auf Parkwächter macht. Irgendwann sagte er nur sehr unfreundlich „ich warte“. Daraufhin sagten wir nur kurz, dass wir eben noch auspacken und dann das Auto selbstverständlich korrekt einparken würden. Keine Reaktion. Als mein Freund dann anfing, das Auto richtig einzuparken, fing er plötzlich wild an zu gestikulieren und zu schreien und uns anzupöbeln, als mein Freund beim Einparken nicht auf seine, sondern – verständlicherweise – auf meine Anweisungen hörte. Der Mann ist regelrecht explodiert, obwohl mein Freund das Auto ordnungsgemäß einparkte. Plötzlich rief er, er sei hier der Chef und das wäre seine Garage und wir hätten nach seinen Anweisungen zu parken. Wie gesagt, das Auto stand längst an Ort und Stelle, aber das reichte ihm nicht. Auch der dezente Hinweis, dass wir hier Gäste wären und eigentlich gern in Ruhe Urlaub machen würden konnte seinen cholerischen Anfall nicht stoppen. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert.
Solange ich noch nicht wusste, dass er der Chef war, fand ich die Situation noch amüsant, doch als er sich als Chef outete fand ich das Ganze nicht mehr so lustig, ich war regelrecht schockiert, wir waren immerhin zahlende Gäste (110 €/Nacht). Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch rauschte er dann wütend mit seinem Auto aus der Garage. Als wir dann völlig verdattert in das Hotel kamen und uns bei der Juniorchefin einigermaßen verwundert über diesen Empfang zeigten, wurde es allerdings noch besser. Anstatt sich für diesen unfreundlichen Empfang zu entschuldigen und die Situation zu deeskalieren sagte sie, das wäre sicher unsere Schuld gewesen, bestimmt wären wir schon gestresst angekommen, der Mann sei ihr Vater, sie kenne ihn, er sei nicht so aufbrausend. Sie wolle nicht, dass böse Stimmung herrsche. Als wir erneut unser Verwundern über dieses Benehmen ausdrückten und auch leise Zweifel anklingen ließen, ob wir hier überhaupt bleiben sollen da wir uns nicht wirklich willkommen fühlten, setzte die Juniorchefin dem Ganzen noch die Krone auf: während ich immer noch auf eine Entschuldigung oder zumindest ein nettes Wort wartete, sagte sie, wir könnten bleiben oder fahren, es liege an uns, sie würde das Zimmer innerhalb von 10 Minuten neu vermieten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und reisten natürlich ab. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert! Ein paar Kilometer weiter checkten wir im Hotel Anna ein – sehr freundlicher Empfang und netter Service. Und auch noch günstiger.

Aufenthalt September 2010, Paar

Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Der Service war perfekt. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen.
Zimmer war sauber und schön eingerichtet.
Frühstück war sehr reichlich und schön angerichtet.
Hotel Erika befindet sich nur einige Gehminuten vom Unfer von Malcesine
(sehr gute Lokale und Weinstuben) entfernt.
Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder vorbeikommen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Meine Erwartungen von Land und Leute wurden übertroffen. Die herzliche Aufnahme im Hotel Erika, Ausstattung, Lage, Umgebung, Wetter taten ihr übriges. Wichtig für mich war auch die geräumige Garage - besser geht nicht. Frühstück ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind zum Wohlfühlen und ruhig. Sanitäre Anlage tiptop.

Dieses Hotel bekommt von mir eine besondere Empfehlung!

Heike Rose

Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Seit 2006 wohnen wir, wenn unser Ziel Gardasee heisst, bei Erika. Die familiäre Atmosphäre, die altstadtnahe Lage, Tiefgarage, Sauberkeit und das Superfrühstück lassen uns gar nicht erst auf den Gedanken kommen, uns woanders eine Unterkunft uzu suchen. Wir haben auch schon unseren Freunden dieses Hotel empfohlen. Alles in Allem jederzeit wieder.

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren zum ersten Mal am Gardasee und wussten natürlich nicht, was uns vor Ort erwartet. Mit dem Hotel Erika wurden wir nicht enttäuscht. Aufgrund unserer weiten Anfahrt, empfanden wir es als besonders angenehm, dass wir unser Auto in der Garage abstellen und alle Aktivitäten vor Ort ohne Auto erledigen konnten. Zur Altstadt von Malcesine war es vom Hotel aus nur ein Katzensprung (ca. 5 min.) und auch die Seilbahn zum Monte Baldo ist direkt "um die Ecke". Da über die Schiffsverbindungen am Gardasee fast alle Orte am See zu erreichen sind, braucht man kein Auto.

Wir wurden nicht nur von Erika freundlich empfangen, sondern das ganze Hotel machte einen einladenden Eindruck. An vielen Details merkte man, dass hier versucht wird, den Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Unser Zimmer lag im 2. Stock des Hotels und verfügte über alle notwendigen Einrichtungen (Balkon, Klima, Kühlschrank, TV, etc.). Es war freundlich eingerichtet und bot ausreichend Platz, um alle Dinge zu verstauen.

Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen und sorgte für einen guten Start in den Tag.

Insgesamt gesehen ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel in Super-Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Erika liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Via Gardasena. In nur wenigen Gehminuten erreicht man das Schloss von Malcesine, die Altstadt sowie die Seilbahn zum Monte Baldo. Das Hotel hat somit eine ideale Lage für zahlreiche Ausflüge. Nur der Badestrand ist leider etwas entfernt. Diesen kann man aber mühelos mit den Leihfahrrädern aus dem Hotel erreichen oder man relaxt im hoteleigenen, wunderschönen Garten.
Das Hotel selbst hat einen bezaubernden, familiären Charme, der seinesgleichen sucht. Erika und ihr Personal kümmern sich - wo sie nur können - um die Gäste. Der Wohlfühlfaktor ist sehr hoch. Die Zimmer - wie auch das gesamte Hotel - sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Es gibt sogar zahlreiche Diät- und Bioprodukte, frisches Obst sowie auf Wunsch Eier.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Untergriesbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben hier herrliche vier Tage verbracht.
Der Wohlfühlfaktor in diesem Hotel ist sehr hoch.
Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Da das Hotel nicht so viele Zimmer hat, kann es sehr familiär geführt werden.
Am Frühstücksbufett fehlt es an nichts.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist nur durch die Hauptstraße von der
Altstadt getrennt.
Wir waren mit diesem Hotel mehr als zufrieden, und werden dort bestimmt wieder
Urlaub machen.
Liebe Grüße Corinna und Marco

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erika

Anschrift: via Campogrande, 8, 37018 Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 35 Pensionen in Malcesine
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erika Malcesine, Gardasee
Malcesine Hotel Erika
Hotel Erika Bewertungen

Wenn Sie Hotel Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.