“Der Service lässt zu Wünschen übrig” 2 von 5 Sternen

Hotel San Francesco
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Tecla 54, 84010 Maiori, Italien   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Maiori
Köln, Deutschland
“Der Service lässt zu Wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung, einmal über die Straße und man ist direkt am hoteleigenen Strand, die Zimmer waren sauber, aaaaaber das Personal -vor allem an der Rezeption müsste mal an einer Schulung für Kundenfreundlichkeit teilnehmen. Ebenso muss man aufpassen, dass man hier nicht hinters Licht geführt wird, denn wir hatten für unseren Aufenthalt eine Junior Suite gebucht, bei unserer Ankunft wurden wir allerdings in ein Standardzimmer geführt. Als wir dieses an der Rezeption ansprachen, wusste die Dame direkt um was es geht, schaute uns nicht in die Augen und meinte: "ehm, na gut dann wechseln Sie halt morgen früh das Zimmer." Wir hatten ca. 16Uhr, wollten eigentlich unsere Koffer auspacken, den Abend ausklingen lassen und am nächsten Morgen den Urlaub genießen und keine Zimmerwechsel mitmachen! Aber anstatt sich für die Angelegenheit zu entschuldigen, wurde dies mit einer Selbstverständlichkeit rüber gebracht. Man hat richtig gemerkt, dass es von Anfang an geplant war, uns in ein Standardzimmer zu stecken, weil die Junior Suite belegt war. Man hätte uns die Situation ja von Anfang an erklären können - aber nein, wäre uns das nicht aufgefallen, hätten wir die Woche eine Junior Suite gezahlt, aber ein Standardzimmer belegt. Wir wiesen die Dame an der Rezeption darauf hin, dass die Differenz für den einen Tag doch bitte in der Rechnung berücksichtigt wird. Bei unserem Check Out dann -was ein Wunder - wurde das natürlich nicht getan. Sie legte uns einen mit Bleistift handgeschriebenen Zettel vor die Nase mit der vollen Rechnungssumme eine Woche Junior Suite (+ Getränke etc) Wir wiesen die Dame noch einmal darauf hin, dass die Rechnung noch um den einen Tag korrigiert werden müsse, diese meinte dann: "Ja der Unterschied wäre nicht so groß". Nahm dann den Zettel zurück, radierte wild und minderte uns den Preis um 10€ pro Person, obwohl der Aufpreis für die Suite eigentlich 30€ pro Person beträgt. Das war einfach nur lachhaft!! Das sagten wir ihr auch, Sie nahm noch einmal den Radierer zur Hand und sagte: "Na gut, dann mache ich Ihnen noch ein Skonto." Daraus wurden dann 20€ pro Person. Wir nahmen dies dann einfach so hin, wir hatten keine Lust mehr uns noch eine Minute länger dort aufzuhalten! Die Verabschiedung erfolgte mit einem "Ciao". Man muss dazu sagen, wir beherrschen die italienische Sprache und fragen uns wie wohl mit anderen Touristen umgegangen wird?! Einige Tage zuvor bekamen wir nämlich auch eine Diskussion von anderen Hotelgästen mit dem Hotelchef (der übrigens den ganzen Tag mit Schlappen durch das Hotel lief und einen -mir persönlich- sehr unsympathischen Eindruck machte) mit, dabei ging es ebenfalls um den Preis. Die ganze Woche über wurden wir auch überhaupt nicht gegrüßt, außer von einigen Mitarbeiter des Restaurants.

Fazit: Das Hotel ist aufgrund des Personals nicht weiterzuempfehlen! Die Lage war gut, ebenso das Essen und die Sauberkeit.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Idar-Oberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die Amalfiküste ist herrlich. Wir waren in dem Hotel während einem ASI-Wanderurlaubes (Alpinschule Innsbruck). Schöne, saubere Hotelzimmer. Gutes Essen, freundliches Personal. Ideal zum Wandern. Wunderschöne Gegend. Besser nicht mit dem Auto hinfahren, da sehr viel Verkehr und enge Strassen. Die kleinen Orte sind wie an die Berghänge geklebt und haben einen besonderen Flair.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben während einer Wanderwoche im Hotel San Francesco gewohnt. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber, besonders schoen waren die riesigen Balkons mit Meerblick. Sehr angenehm war auch der Hotel-eigene Badestrand mit Bar, Liegen und Sonnenschirmen. Vom Hotel bekam man bei Bedarf Badetuecher.

Das Hotel ist im typisch italienischen Stil der sechziger Jahre erbaut und liegt etwas zurueckgesetzt zur Strandpromenade, wodurch es nachts sehr ruhig ist.

Der Service ist freundlich und immer hilfsbereit. Das beste war das abwechlungsreiche Essen mit Schwerpunkt frischer Fisch. Der Koch ging jederzeit auf Sonderwuensche ein und bereitete gerne auf Wunsch regionale Spezialitäten.

Wir waren sehr zufrieden im Hotel und empfehlen es gerne weiter!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco

Anschrift: Santa Tecla 54, 84010 Maiori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Maiori
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Maiori
Nr. 6 der Luxushotels in Maiori
Nr. 7 der Familienhotels in Maiori
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Francesco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francesco Hotel
San Francesco Maiori

Wenn Sie Hotel San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.