“Gesamtfazit: für den Preis empfehlenswert und nie vergessen: wir sind in Italien!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Pandora

Hotel Villa Pandora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Pandora
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Diego Taiani, 25 | Costa d'Amalfi, 84010 Maiori, Italien   |
Nr. 10 von 21 Pensionen in Maiori
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich muss gestehen, einige Bewertungen die ich gelesen habe finde ich zu positiv, einige andere bei weitem zu pessimistisch. Es handelt sich um ein an den Berghang angeschmiegtes Haus mit lokaler Kategorisierung von 4 Sternen. Bitte diese nicht mit Hotels im mittleren Osten oder Asien vergleichen. 4 Sterne heisst hier Swimmingpool, 24 Stunden Rezeption, Parkplatz, Internet (kostenfrei) und TV (inkl. "Sky"). Es heißt nicht fitnesscenter, SPA, bar oder sonstige annehmlichkeiten die manch einer erwarten möge ! Für das Superior Zimmer mit jacuzzi haben wir 150 Euro/ Nacht bezahlt und im Vergleich war dies sprichwörtlich preiswert! Die nähe zu Maiori mit seinen Restaurants, amalfi oder salerno und dennoch die Abgeschiedenheit zu den unterkuenften in oder an den Einkaufsstraßen machen es charmant. Die Küstenstrasse führt direkt vor dem Hotel vorbei, d.h. Der Verkehr ist merklich aber nicht wirklich störend. Hotel ist auf mehreren ebenen in den fels gebaut - Vom pooldeck ganz oben macht es spass den Verkehr zu beobachten oder den blick auf das Meer schweifen zu lassen. Die Zimmer sind super sauber und vergleichsweise geräumig. Das Personal ist sehr bemüht und es herrscht eine familiäre und hilfsbereite atmosphaere. Wichtig zu wissen: Parkplatz ist kostenfrei ( Auto wird vom Personal um die Ecke geparkt); Abendessen idR in Maiori - liegt 2 km vom Hotel entfernt. Man kann laufen, sollte aber abends eine Taschenlampe mitnehmen um nicht über den Haufen gefahren zu werden, Taxi kostet zwischen 10 und 15 Euro; ist mal keins im Ort am besten im Hotel Reginna an der Promenade eins rufen lassen! Natürlich kann man auch selbst mit dem Auto fahren, aber es wäre schade um den Wein! ( Tipp: restaurant dedalo). Ausblick vom Hotel von jedem Zimmer 1a. Minibar fair: Wasser 2 Euro/ Bier 3 Euro. Bis auf die Suiten haben die meisten Zimmer nur französische Balkone; auch wenn es so nicht explizit ausgeschrieben ist; fruehstueck rudimentär aber leckerer Kaffee. FAZIT: wir würden definitiv wieder kommen, das naechste mal aber in einer Suite um einen richtigen Balkon zu haben.empfehlenswert und wir waren sehr froh nicht in einem der touristenbunker in Maiori oder amalfi gelandet zu sein sondern in dieser charmanten Unterkunft.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wofür dieses hotel 4 sterne bekommen hat... wir haben das double superior mit jaсuzzi gebucht. das zimmer war ganz leblos und wirkte alt. die aussicht zwar wunderbar, aber alle zimmer blicken zum meer, also an sich kein plus punkt. ich dachte sogar, sie gaben uns das standardzimmer.
es war alles sauber, auch das badezimmer, aber die seifeverpackungen waren verschimmelt und lagen dort vermutlich bereits seit paar wochen. ich musste bitten sie auszuwechseln, genau wie die plastikbecher, die auch etwas aneinander klebten (grund dafür will ich gar nicht genau wissen). Die jacozzi selber musste ich im endeffekt auch selber mit impesan tüchern putzen, da es in den sptudelköpfen auch fetter schimmel war...

frühstück ist eine andere geschichte. Es wird immer auf der terrasse serviert, es gibt keinen frühstückraum. Im oktober ist es etwas frisch draußen, so dass wir das frühstück am letzten tag sogar aufs zimmer bekommen haben.
Alle 5 tage haben wir den gelichen schokokuchen zum frühstück bekommen, bis wir ihn aufgegessen haben... es gab die toasts, marmelade und kellogs. die croissants und gebäck wurden pro person serviert und wurden nach der härte des teigs zu beurteilen genauso im voraus eingekauft wie der kuchen auch.

um aber fair zu sein, ist das personal total super nett gewesen!
das konnte aber nichts an der tatsache ändern, dass das hotel ein absolutes nichts ist.

ach ja, das hotel liegt direkt an der hauptstraße wie wohl die 99% aller hotels an amalfi. aber dank der low saison gab es nicht so viel verkehr. das hotel selber ist sehrhellhörig, also von unseren nachbarn haben wir mehr mitbekommen als von der straße.

zum abendessen: es gibt keins im hotel. einmal sind wir der guten empfehlung gefolgt und Capo d'orso besucht. ist super lecker, ABER - 150 eur für 2! dagegen gibt es um die ecke die osteria Santa Maria, die unmengen an leckeren und frischesten frutti di mare serviert! und zum absolut normalen preis.

kurz gefasst - preis leistung für das hotel ist unangemessen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Pandora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Pandora

Anschrift: Via Diego Taiani, 25 | Costa d'Amalfi, 84010 Maiori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Maiori
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 21 Pensionen in Maiori
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Pandora 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Pandora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Pandora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.