“Gefühlte 4 Sterne” 5 von 5 Sternen

Nr. 56 von 80 Hotels in Livigno
München
“Gefühlte 4 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Soeben haben wir eine Woche Skiurlaub im Cervo beendet und dieses Hotel hat mehr mit einem 4-Sterne als mit einem 3-Sterne Haus zu tun. Die Standardzimmer sind nicht riesig, aber für zwei Personen durchaus ausreichend. Was mir auf Anhieb gefallen hat, war das Fehlen von Plastik und furnierten Möbeln, dafür echtes Holz an vielen Stellen. Auch so ein eher 4-Sterne-Feature sind die kuscheligen Bademäntel, die man ungefragt auf den Zimmern vorfindet. Der Saunabereich ist schön, der Ruhebereich allerdings für ein Hotel dieser Größe und auch für die drei verschiedenen Saunen, die das Cervo bietet, leider viel zu klein. Das W-Lan hat im ganzen Haus gut funktioniert und ist mit €15,00 für eine ganze Woche preislich fair. Das Hotel liegt super in der Fußgängerzone (man kann mit dem Auto als Hotelgast einfahren) und wenn noch Schnee liegt, kann man von dem einen der beiden Skigebiete direkt vor den Hintereingang des Hotels fahren. Die Halbpension kann man als sehr fair bezeichnen – die Speisen waren oft einfach, aber gut bis sehr gut und der Service die ganze Woche (wann haben die denn mal frei???) vom einem zweiköpfigen und stets charmanten Team gemacht. Was mir beim Essen neben den zivilen Preisen für den Wein besonders gut gefallen hat, war das (fast vollständige) Fehlen von Fertigsaucen aller Art. Besonders hervorheben möchte ich noch das Frühstück: Von dessen Reichhaltigkeit könnte sich manches 4-Sterne Hotel etwas abschneiden, für ein 3-Sterne-Haus kann man es einfach nur fantastisch nennen (mehrere frische Früchte täglich für den individuellen Obstsalat vorbereitet, dunkles Brot, verschiedene Eierspezialitäten, hochwertige Wurst- und Käseauswahl, Säfte, breite Teeauswahl u.v.m.).

Ein kleiner Tipp: Das einzige was uns im Cervo genervt hat, ist dass das Hotel diese speziellen Bügel verwendet, die man nur im hoteleigenen Schrank verwenden kann (vermutlich um der „versehentlichen“ Mitnahme derselben vorzubeugen). Jetzt war dieses System zumindest in unserem Zimmer (Nr. 29) so ausgeleiert, dass wir morgens die Hälfte unserer auf Bügel aufgehängten Garderobe am Boden des Schrankes vorfanden bzw. mit der Vorsicht von Bombenentschärfern Sachen aus dem Schrank genommen respektive hineingehängt haben, um nicht wieder alles Aufgehängte gen Boden zu befördern (als Bombenentschärfer hätten wir keine große Zukunft :-) ). Wir werden das Hotel nochmals auf diesen kleinen Renovierungsbedarf hinweisen (als wir gefahren sind, war die Rezeption noch nicht besetzt). Ich kann Ihnen natürlich leider nicht sagen, ob das Hotel hier gleich geeignete Schritte unternehmen wird. Nehmen Sie sich einfach einige Bügel von zuhause mit, dann ist diese Minischwachstelle von vorneherein entschärft.

Fazit: Sehr (!) empfehlenswert

• Aufenthalt März 2011

Geschäftlich
Mondercange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Der Weg zum 1 Skilift beträgt nur 200 Meter. Schöne Zimmer und eine gute Küche.

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Nr. 63 von 80 in Livigno
Hotel La Pastorella
Hotel La Pastorella
Nr. 35 von 80 in Livigno

Sie waren bereits im Hotel Cervo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cervo

Anschrift: Via Sant'Antoni, 66, 23030 Livigno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Livigno
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 80 Hotels in Livigno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cervo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cervo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Cervo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.