“sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

“sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Hallo Mauro,
wir waren vom 08.12.-15.12.2012
Ski-Urlaub in Livigno machen und waren für 7 tagen bei Dir im Hotel zu Gast. Was uns gefreut hatte war, der freundlichen Empfang von Dir, die Hilfsbereichtschaft von Dir und auch vom ganzen Personal. Was gibt es noch zu sagen die Zimmer waren sehr gut, das Essen , Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Was ich auch immer toll fand, dass es immer Nachschlag gab. Was wir auch sehr gut fanden die Art und Weis wie du die Gäste bedient hast einfach super. Ich kenne zwar Livigno schon länder aber nur vom Motorad Urlaub aber im Winter kannte ich Livigno noch nicht. Uch kann nur so sagen eine Reise nach Livigno ist es immer wert wenn es ins Le Alpi- Hotel. Ich würde zu jederzeit wieder kommen und mein Ski-Urlaub verbringen.

Zimmertipp: im Zimmer 112 war ich zu Gast und es war dort sehr ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Geschäftlich
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren nur einen Tag als Radurlauber im Hotel Le Alpi bei Mauro und seinem freundlichen Team, wären aber gerne länger geblieben!
Es paßte einfach alles:
- die herrliche Lage mit wunderbarer Aussicht auf die Berge und Ruhe vor dem Autoverkehr,
- der freundliche Empfang durch Mauro und sein aufmerksames Team, die ordentliche Fahrradgarage mit Hochdruck - Reinigungsgerät,
- die geräumigen, gut eingerichteten und ordentlichen Zimmer!
Das große Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen: alles war frisch und von bester Qualität!
Das 5 Gänge Menü am Abend, mit regionalem Akzent, war reichlich, geschmackvoll zubereitet und traf nicht nur unseren Geschmack: man sah nur zufriedene Gäste!
Das Besondere aber war: Mauro war überall und sorgte für eine tolle Atmosphäre! Er hat sein Haus im Griff!
Es steht außer Frage: wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mauroalpi, Proprietario von Hotel Alpi, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Hallo Herr Bucher37, :-)
Vielen danke für ein so positive überprüfen!
Es frohe mich zu Willkommen gäste dass die Nature wie euch lieben!
Einmal ist nicht genug zum Livigno kennenlernen, so, ich warte euch gerne wieder!
Vielen danke nochmal
Mauro
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren für 5 Tage zum Biken in Livigno und haben bei Mauro und seinem Team im Le Alpi ein DZ mit Halbpension genossen. Die Lage des Hotels, zusammen mit Tiefgarage, Bikeraum und Sauna, sowie die kleinen aber feinen und sauberen Zimmer sind perfekt. Neben der tollen Landschaft haben wir das freeriden und den Bikepark Mottolino genossen und am Abend das super feine, abwechslungsreiche und regionale Essen, die Aufmerksamkeit und tollen Einsatz von Mauro und seinem Team. Wir werden wiederkommen und möchten uns bei Mauro und seinem Team für die unvergesslichen Urlaubstage bei ihnen bedanken. Alles Gute und bis bald.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hallo Claudia und Francis
Vielen danke für diese schöne überprüfen!
Ich warte euch gerne wieder. Es gibt noch viele freeride bike trails das ihr nicht probiert haben.
Zum beispiel, die Carosello 3000 seite, die Bernina Express Trail und so weit so gut! :-)

Ja, ja es frohe mich schon!
Danke nochmal und bis bald
Mauro
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Seit zehn Jahren verbringen wir unsere Ferien zum Skifahren in Livigno. Seit acht Jahren davon im Hotel Le Alpi bei Mauro und seiner Familie. Gründe dafür sind unter anderem die Lage des Hotels ( man kann mit den Skiern bis an die Haustür fahren), die abwechslungsreiche Küche und der gute Zimmerservice. Besonders angetan aber sind wir von der überaus freundlichen Atmosphäre, die im Hotel herrscht. So steht, insbesondere Mauro mit seinen Deutschkenntnissen jederzeit hilfsbereit Rede und Antwort. Außerdem kommt man, sofern man möchte, in der hoteleigenen Gaststube problemlos mit den anderen Hotelgästen ins Gespräch. Für uns jedenfalls steht außer Frage: jederzeit wieder Livigno, jederzeit wieder Hotel Le Alpi!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Liebe Familien Steimann
Vielen vielen danke!
Es frohe mich ganz viel zu euch Wilkommen!

Viele liebe grüße zu euch alle Birgitt, Reihnardt, Luca und auch Tobias.
Hagen-Hohenlimburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Alle Jahre wieder: Unsere Truppe aus Hohenlimburg, Köln und dem Bergischem Land - bei Mauro & Sabrina im Le Alpi. Einfach klasse. Livigno, die zentrale Lage des Hotels mit allen optimalen Optionen für Skifahrer, Biker, Jogger und Wanderer ist das eine. Das andere sind Mauro und die gesamte Crew: Aufmerksam, kundenorientiert, eine abwechselungskreiche Küche, leckere "Humpe, pumpe".Einfach 'Heimat' bei Freunden. Und das, was in den vergangenen Jahren schon gut war, wurde in diesem Jahr (noch) gesteigert. Das 5-gängige Abendmenü, liebevoll zubereitet mit regionalen Aspekten von Zutaten und Zubereitung, interessante Suppen als Zwischengang und tägliche Weinempfehlungen aus Rebsorten der Region, die einfach 'passen'. Wir fühlen uns bei Mauro wohl und freuen uns auf's nächste mal. Weiter so!

---

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hohenlimburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren Anfang April 2012 wieder bei Mauro und es war wieder richtig klasse! Das Hotel liegt ruhig und trotzdem zentral. Die Skifahrer kommen über kleine Lifte direkt vom Hotel zur Talstation Carosello oder nehmen den Bus, der in unmittelbarer Nähe des Le Alpi hält. Auch Nichtskifahrer haben vom Le Alpi aus alle Möglichkeiten. Die riesige Tiefgarage, der moderne Skikeller, Aufzug, Sonnenterrasse, gut sortierte Bar ... alles super. Die Zimmer sind klein, sehr sauber und vom Balkon aus hat man einen tollen Blick auf das Bergpanorama. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Verpflegung. Das Frühstück ist richtig gut, tolle Brötchen und am Abend gibt es ein Fünfgangmenu: Salat, Suppe, Pasta, Hauptgericht und Dessert. Dazu eine toll Weinauswahl und Mauros fachkundige Beratung bei der Wahl des passenden regionalen Weines zum Essen. Das Beste ist aber die unglaublich nette, familiäre Atmosphäre, die Mauro und sein Team schaffen: Immer freundlich und aufmerksam, man fühlt sich dort einfach wohl. Und am Abend wird unter Mauros Regie an der Bar humpiert!!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ;-)))

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hallo,
Wir,eine 10 Personen Gruppe im Alter von 45-62 Jahre, waren im März 2012 im Hotel Le Alpi zu Gast.
Unsere Erfahrungen mit Mauro ( Chef ) UND dem gesammten Personal waren mehr als gut!
Alle waren immer sehr nett und freundlich und haben es uns Gästen sehr
angenehm gestaltet.
Mit sehr viel Humor und guter Laune war die zeit sehr kurzweilig.
Das Essen,aus eigener herstellung war lecker und abwechslungsreich,
ebenfalls gab es auf wunsch IMMER einen Nachschlag.

Die Lage ist für Skifahrer sehr gut gelegen.Zum Carossello ( Übungslifte) sind es nur ca.50 m .

Unsere Zimmer waren ausreichend groß und stets sauber.

Gut fanden wir alle die hauseigene Tiefgarage mit Lift zu den einzelnen Etagen des Hotel.

Es gab jeden Morgen ein super Frühstück mit frischen Zutaten und selbst gebackenem Brot.

Der Skikeller hat für jedes Zimmer einen großen abschließbaren Spind,groß genug für 4 Paar Ski,Schuhe und Helme.

Ich persöhnlich war jetzt das 3. Mal in Livigno,aber das 1. Mal im Le Alpi.

Für uns als Gruppe und jede einzelne Person wird es die 1. Adresse in Livigno sein.

Ein Teil der Gruppe hat bereits für den Sommer gebucht,
und im nächsten Winter sind wir garantiert wieder alle da.

Gruß Dirk

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpi

Alpi Hotel Livigno
Anschrift: Via Saroch 366, 23030 Livigno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Livigno
Nr. 2 der Familienhotels in Livigno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Travelocity und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Alpi gehört jetzt zu Ihren Favoriten