“Leider nur Gäste zweiter Klasse” 3 von 5 Sternen

Hotel Astra
3.0 von 5 Hotel   |   Via Saroch 606, 23030 Livigno, Italien   |
Nr. 32 von 80 Hotels in Livigno
Mannheim, Deutschland
“Leider nur Gäste zweiter Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben eine Woche Skiurlaub in der Vorsaison im Hotel Astra verbracht und werden diesen Urlaub mit gemischten Gefühlen in Erinnerung behalten.

Lage:
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten von der „Innenstadt“ entfernt, direkt an der Piste. Auch der Skibus, der zur „Mottolino Ski Area“ auf der anderen Talseite fährt, hält direkt vor der Tür.

Zimmer:
Wir haben die Zimmerkategorie "Komfort" gebucht. Klein, etwas abgenutzt, aber gepflegt und täglich, ohne Anlass zur Beanstandung, ordentlich geputzt. Lediglich die Matratze war leider schon etwas durchgelegen. Die Ausstattung war ausreichend – Luxus darf man hier natürlich nicht erwarten. Leider mussten wir zweimal nachhaken, bevor wir ein etwas helleres Zimmer mit Blick zur Piste bekamen.

Essen:
Der Grund, warum wir uns für das Astra entschieden haben – und leider sehr enttäuscht wurden.
Kleines Salatbuffet, Vorspeise und Dessert waren größtenteils gut. Der Hauptgang war an ALLEN Tagen ein Reinfall. Die Gerichte waren langweilig, lieblos auf den Teller geklatscht, überhaupt nicht gewürzt und v.a. bei mehr als 50% KALT! Wir fühlten uns stark an eine Uni-Mensa oder fiese Kantine erinnert. Daher mussten wir unser Essen häufig zurückgehen lassen.

Die große Frechheit war aber, dass man an den Gerichten für die „normalen Restaurantgäste“, die nicht im Hotel wohnten, sah, was die Küche konnte – wenn sie wollte. Attraktiv drapierte, heiße, leckere Gerichte. Das trübte den Eindruck unwiederbringlich. Auch die Flasche Wein, die wir nach unserer Beschwerde als Entschuldigung erhielten, vermochte dies nicht wieder gutzumachen.

Wir werden das Hotel leider nicht mehr besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hangseite sind wesentlich ruhiger und haben den hübscheren Blick. Leider bekamen wir ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Grüsch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Veronika hat uns herzlich empfangen und war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sehr sauber. Das Frühstücksangebot ausreichend mit feinen Croissants. Das Abendessen mit einer HP Pauschale von 18 € sehr fair. Weinkarte hat ein gutes Angebot. Freundliche Mitarbeiter im Restaurant unterstützen die gute Küche. Bike Service mit Abspritzmöglichkeit und Luftpumpe. Beim Check out wurde uns sogar eine Tasche mit Badetuch und Bademantel angeboten, nachdem ich mich nach dem Aqualand erkundigt habe WOW!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

sehr freundliches zuvorkommendes Personal, freundliche, moderne Zimmer , Preis- Leistungsverhältnis gut, Frühstück ein Traum; Garage fürs Moped :-), zentrumsnah, würde jederzeit gerne wieder in Unterkunft gehen, alles Bestens

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Plochingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel. Großes Zimmer mit Balkon und Bad mit Tageslicht.Herrvoragendes Peis- Leistungsverhältnis. Super sauber!!!

Freundliches Personal. Sehr einladendes Lokal (Frühstücksraum). Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wetzikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Schönes Hotel mit freundlichem Personal, ausgezeichnetem Essen und geräumigen Zimmern. Es befindet sich ein paar hundert Meter vom Dorfkern entfernt, wodurch es sehr ruhig liegt. Das Hotel eignet sich als Kombination mit einem Bikeangebot --> Super Preis-Leistung.
Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Aufgrund der letzten guten Erfahrungen haben wir wieder das Hotel Astra gebucht. Gemütliches sauberes Zimmer mit Balkonausblick auf die Berge, frischer Tee in der finischen Sauna und ein ausgezeichnetes italienisches Dinner haben den Urlaub vollkommen gemacht. Direkte Anbindung an die Skipisten machten das Busfahren überflüssig. Gerne wieder...
jo&jo

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Astra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astra

Anschrift: Via Saroch 606, 23030 Livigno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Livigno
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 von 80 Hotels in Livigno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Astra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.