“Ausgezeichnetes Lokal” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Abenberg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Etwas versteckt liegt dieses kleine Lokal in der Altstadt. Aber das Suchen lohnt sich, denn der Gast wird in der "Kasbah" hervorragend bedient. Wir waren für italienische Verhältnisse viel zu früh am Abend dort und die einzigen Gäste.
Schon die Antipasti war ein kullinarisches Erlebnis!
Der Hauptgang war natülich frischer und super zubereiteter Fisch, dazu die genau richtige Weinempfehlung. Eine traumhafte Nachspeise rundete unseren Besuch der "Kasbah" harmonisch ab.
Der einzige minimale Negativpunkt war die Kälte, die von der Wand abstrahlte und möglicherweise von der Klimaanlage herrührte. Aber wir hätten ja nur den Platz wechseln müssen - selber schuld!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bergheim, Deutschland
“...es lohnt sich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir wurden auf dieses Restaurant aufmerksam durch die von außen gut einsehbare Küche, sehr aufgeräumt, saubere Prozesse und offensichtlich auch interessante Speisen! Und den Ausschlag gab dann der Hinweis auf den Giardino.
Eine ausgezeichnete Wahl: der innenliegende Garten sehr gut möbeliert, schönes Ambiente mit Blick auf Lipari und ausgezeichnete Speisekarte mit ausgefallenen Angeboten, beste Weine, gute Betreuung und angemessene Preise. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Freiburg, Deutschland
“Schöne Ambiente und professioneller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Etwas versteckt in der Altstadt von Lipari liegt dieses nette Restaurant mit großer Terasse. Reservierung ist angesagt, vorallem wenn man mit mehreren Personen dort essen möchte. Die meisten Italiener essen gegen 22 Uhr und da ist das Kasbah auch wirklich voll (außer man isst auch im Sommer im Innenbereich). Die Preise sind normal bis gehoben, aber die Portionen sind o.k. und es gibt auch gute, hausgemachte Pizzen (für Familien mit Kindern echt prima). Auf jedem Tisch stehen kleine Brötchen und ein Olivendip und die Wartezeiten waren trotz ausgelasteter Terasse sehr kurz. Als Vorspeise hatten wir einen Fisch im Teigmantel mit Mandeln (hervorragend) und danach Tagiatelle. Zusammen mit einer Flasche Wasser und 3 Gläsern gutem Weisswein bezahlten wir ca. 50 €. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier und das Publikum ist sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgefallene Vorspeisen und Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Während uns unseres einwöchigen Aufenthalts waren wir insgesamt drei Mal hier essen - und es war eindeutig, das beste Restaurant unserer Reise.

Die Vorspeisen sind sehr ausgefallen und lecker - jedes für sich eine Überraschung und deshalb ihren Preis auf jeden Fall Wert. Auch die Pasta überrascht mit Kombinationen, die ich in Deutschland noch nie erlebt habe. Sehr empfehlenswert sind aber auch die Pizzen. Alleine die Pizza Magherita ist schon ein Gedicht - hier zeigt sich die Meisterklasse.

Aufenthalt Juni 2013
“Preis-Leistung stimmt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

- Bloß nicht das panierte Kalbfleisch bestellen! Jedes Schnitzel an der Imbissbude in Deutschland ist besser!
- Brotstangen wurden mit den bloßen Händen gerieben (haben wir unbeobachtet mitbekommen)
- Restaurant wird im Lonely Planet erwähnt, aber das gelobte Lammgericht gibt es gar nicht auf der Karte.
- Von den zwei(!) vorhandenen frischen Fischen haben wir einen gegessen (teuer, ohne Beilagen!, trotz Filetierung am Tisch noch viele Gräten)
- Eine Frau wollte von (Allerwelts-)Thunfisch auf lokalen Fisch umsteigen, Ihr wurde vom Personal wieder der Thunfisch aufgeschwatzt.
- 95 EUR für etwas wirklich Unbefriedigendes ausgegeben.

Zum Ausgleich muss man sagen, dass die Mini-Hamburger und die Spaghetti Norma lecker waren. Aber dafür geht man nicht in so ein Restaurant.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Kasbah Restaurant & Pizza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lipari, Liparische Inseln

Sie waren bereits im Kasbah Restaurant & Pizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kasbah Restaurant & Pizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.