“extrem leckeres Mittag” 5 von 5 Sternen

Ristorante Filippino
Piazza Mazzini, 98055 Sizilien, Italien
+39 090 9811002
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorante Filippino keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 16 von 90 Restaurants in Lipari
Preisbereich: USD 30 - USD 37
Küche: italienisch, Chowder (Suppe)
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“extrem leckeres Mittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wer Fisch mag oder hausgemachte Nudeln - der ist hier richtig. Alles zu empfehlen!!!!! Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Weine passen super zum Essen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Abenberg, Deutschland
“Der beste Tipp für Lipari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Von einem Einheimischen (Fabrizio) bekamen wir diesen Tipp und setzten einen geplanten Besuch gleich in die Tat um. Mit dem Ergebnis, dass wir in der einen Woche Lipari gleich drei mal in dieses ausgezeichnete Restaurant zum Essen gingen. Trotz mehrer Versuche fanden wir an all den Tagen nichts Vergleichbares. Die Tipps des Kellners, ein überaus freundlicher und hochqualifizierter ehemaliger Pole, waren sehr wertvoll. Wir staunten über die sehr hohe Qualität der Gerichte samt Beilagen, Vorspeisen und Nachspeisen. Und das sowohl Mittags, als auch am Abend. Auch für Weinempfehlungen erwies sich "unser" Kellner als Profi und traf hundertprozentig unseren Geschmack.
Die Preise sind etwas gehoben, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Vertrautes kann so schön sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach über 15 Jahren waren wir wieder im Filippino. Und das Schönste war , alles beim Alten. Die Kellner in schwarz agieren aufmerksam, der Chef kommt auf einen Plausch am Tisch. Die Küche ist immer noch auf einem sehr guten Niveau. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen denen es über Jahrzehnte gelingt ihre Gäste auf diesem Niveau zu verwöhnen. Ach, die Rechnung, durchaus angemessen!
Ich komme wieder, hoffentlich dauert das nicht wieder 15 Jahre...

Aufenthalt Oktober 2013
“Hier stimmt alles!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Chef Antonio Bernardi ist immer dazwischen! Keinen Teller, den er nicht selber kontrolliert! Obwohl viel zu tun, lässt er es sich nicht nehmen, seinen Gästen etwas zu empfehlen. Wir folgten seinem Tipp und nahmen Antipasto Misto del Pescatore, u.a. mit Schwertfischcarpaccio und frischen Feigen, geräucherter Tunfisch usw. Sehr schmackhaft und besonders zubereitet. Als Pasta hatten wir Maccaruna i casa Filiippino und Ravioli mit Ricotta und Gamberi. Alles (auch die Pasta selbstgemacht! Keine Fertigprodukte!) Fast schon etwas zu viel, aber es war excellent. Als Hauptgang Mupa, eine Meerbrasse, gegrillt, knackfrisch und auf den Punkt gegart. Einziger Malus: das Sorbetto Sambucca war für unseren Geschmack zu süß! Übrigens: der Chef empfahl einen sizilianischen Chardonay, hinterher, auf der Rechnung nachgesehen die Flasche für 18 € ! das hat man gerne!Alles excellent! Ein absolutes Muss auf Lipari.

Aufenthalt August 2013
Bochum, Deutschland
“Bestes Restaurant in Lipari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir besuchten das Restaurant im Juni 2013 und fanden die angebotenen Speisen und Getränke ausgezeichnet. Die Mitarbeiter (und der Patron des Hauses) leisten einen excellenten Service, bedienen unauffällig und gekonnt, beraten sehr gut bei der Auswahl des Essens und der Getränke (auch in deutscher Sprache). Das war ein sehr angenehmer Abend -und die immer noch andauernde Baustelle hat nicht gestört.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente