“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 36 Hotels in Lipari
Klosterneuburg, Österreich
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Lage ist optimal für Ausflüge auf Lipari selbst und zu den anderen Inseln. Geschäfte, Lokale, das Archäologische Museum, der Hafen für die Ausflugsboote - alles ist bequem zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle, von welcher der Bus zum schönen Strand in Canneto abfährt, ist etwa 10 Gehminuten entfernt. Der Weg führt größtenteils durch die belebte Fußgängerzone von Lipari Stadt.
Zum Hotel selbst: Der Transport der Gepäckstücke vom Hafen zum Hotel und umgekehrt funktioniert bestens. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Es werden zum Glück Äolianische Gerichte serviert, das Auswahlmenü bietet natürlich viel Fisch, aber auch vegetarische Speisen. Wir haben eine Gruppenreise gebucht, daher erschienen uns feste Essenszeiten selbstverständlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, ausgezeichnet die Süßspeisen. Unser Zimmer war immer perfekt aufgeräumt und sauber. Ci siamo trovati veramente bene - grazie.

• Aufenthalt September 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Bewertung betrifft eine Gruppenreise.
Bis auf das reichhaltige Frühstücksbuffet ist das gebotene Abendessen keine 10,-- € wert und einfallslos. Die Beilage wird vor dem Hauptgericht serviert und ist dann bereits kalt, wenn sie überhaupt einmal warm war. Tische werden nicht vollständig fertig serviert, d. h. ein Teil der Gäste hat das Essen bereits beendet bis der Rest sein Essen serviert bekommt. Am Tisch nur Flaschengetränke verfügbar, das Glas Wein muss man sich selbst an der Bar besorgen. Personal teilweise unaufmerksam und unkoordiniert. Reklamationen bzgl. defekter Zimmereinrichtung (Prämiumzimmer!) bleibt ohne Resonanz. Feste und unverrückbare Essenszeiten - keine Flexibilität wenn man etwas früher oder später am Tisch erscheint.

Zimmertipp: Gegen Aufpreis sind größere hellere Zimmer verfügbar, ansonsten landet man in einerm kleinen dunklen ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
GHALipari, Direttore von Grand Hotel Arciduca Lipari, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Es tut uns leid , dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir beherbergen eine grosse Anzahl Reisegruppen und der Grossteil der Gӓste weiss, dass sie als Mitglied einer Gruppe an Gruppenregeln und Zeitplӓne gebunden sind. Viele sind abgereist mit dem Wunsch wiederzukommen und zӓhlen zu unseren Stammgӓsten.
Sie haben über Ihre Reiseagentur ein Touristenpaket All inclusive erworben, einschliesslich Flug, Transfer Flughafen/Hotel(/Flughafen, Führungen, Ausflüge, die Mahlzeiten im Restaurant und Zimmertyp und die Bedingungen in bezug auf die Serviceleistungen für die Gruppe akzeptiert, zu einem günstigeren Preis als der Kauf derselben Serviceleistungen durch einen Individualgast.
Der Veranstalter bucht keine individuellen Serviceleistungen wie Tisch für zwei Personen im Restaurant mit freier Tischwahl und zur gewȕnschten Zeit. Auch eine Unterbringung in der Kat. Suite ist nur gegen Aufzahlung mӧglich.
Es ist wichtig, dass Gruppenreisende darüber informiert sind, dass bei Gruppenreisen bestimmte Regeln zu beachten sind – darunter die strikte Einhaltung des Zeitplans – um Mißstimmungen in bezug auf diese Regeln zu vermeiden.
Wir bemühen uns, unsere Gӓste zufriedenzustellen - wir wünschen uns zufriedene Gӓste - jedoch müssen Teilnehmer einer Reisegruppe einem gemeinsamen Zeitplan folgen und gewisse Regeln beachten, was sie vom Individualgast unterscheidet.
Unser Personal ist kompetent und professionell, eine reibungslose Bedienung aller Gruppenmitglieder im Restaurant ist mӧglich, wenn alle zur festgelegten Zeit an den reservierten Tischen Platz nehmen. Wer eine Gruppenreise bucht weiss, dass er in bezug auf den vom Programm vorgesehenen festen Zeitplan an die restlichen Teilnehmer gebunden ist, nicht das Hotel entscheidet den Zeitplan für die vom Veranstalter gebuchten Serviceleistungen.
In der sizilianischen Küche werden die Beilagen grӧsstenteils kalt verzehrt. Unsere Küche ist abwechslungsreich und vielfӓltig und bietet tӓglich eine Auswahl an Produkten ausgezeichneter Qualitӓt.
Offene Weine werden in unserem Restaurant nicht serviert, jedoch enthӓlt unsere gut sortierte Weinkarte auch kleine Flaschen. Vom Gast erworbene Flaschen, falls nicht leer getrunken, werden mit der Zimmernummer desselben versehen und zu den weiteren Mahlzeiten serviert.
Wir sind sicher, jeden Zweifel geklӓrt zu haben, und sollten Sie wieder eine Reise zu den Ӓolischen Inseln planen, würden wir uns freuen, Sie zu einem Individualaufenthalt in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, mit freier Wahl des Zimmertyps und –lage, Mahlzeiten nach Wunsch, ohne an Zeitplӓne und Gruppenregeln gebunden zu sein, von unseren Serviceleistungen Gebrauch zu machen und Tage der Ruhe und Entspannung zu geniessen.
Wir sind bemüht, auf die Bedürfnisse unserer Gӓste einzugehen und unser grӧsster Erfolg ist, wenn unsere Gӓste zufrieden sind und sich wohlfühlen. Gastlichkeit ist unser Beruf und wir versuchen, alle unsere Gӓste zu verwӧhnen. Nicht immer gelingt es, und wir bedauerns es, sollten wir manchmal den Erwartungen unserer Gӓste nicht entsprechen kӧnnen.
Mit freundlichen Grüssen
Mariella Fiorentino
Direktor

I
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal. Die Direktorin ist auesserst kundenorientiert und es wird einem jeder Wunsch erfuellt. Die Reception war sehr hilfreich mit unserer weiteren Organisaton der Reise. Fruehstueck unglaublich grosszuegig. Der Pool ist eine willkommene unerwartete Zusatzleistung die einem fast beschaemt weiss man doch wie knapp das Wasser auf der Insel ist. Wir sind eie Woche geblieben und sind dann auf Stromboli geblieben Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen die letzte Nacht wieder zurueck zu kehren. Der Empfang war so was von herzlich!! Mille grazie saremo di nuova con voi un altro anno!!! Vielen Dank an alle!!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Arciduca (bzw. Hotel Villa Fiorentina - das sind nur zwei verschiedene Gebäude eines Hauses, in beiden mit gleich guten Zimmern) liegt "strategisch" sehr günstig in Lipari - kaum 5 Minuten zum malerisch schönen Hafen "Marina Corta" mit seinen Cafés, von dem auch die meisten Ausflugsschiffe abfahren. Ebenso nah ist es zur Fussgängerzone Corso Vittorio Emanuele . Trotzdem ist es ruhig, wenn nicht mal nachts streunende Hunde bellen. OK, man hat keinen Meerblick, und eigenen Strand auch nicht (aber letzteres haben die anderen Hotels auf Lipari auch nicht). Bei Bauart und Einrichtung von Hotelhalle, Restaurant, Poolbereich und Zimmern hat man an Details gedacht, die verwendeten Materialien sind gut. Die Zimmer könnten einen Hauch grösser sein, sind aber sehr schön, alles da, was man braucht, inkl. Gratis-WiFi.
Die Küche ist unauffällig und gepflegt, Haubenniveau darf man sich nicht erwarten. Gut sind Frühstück (für italienische Verhältnisse sogar sehr gut, v.a. die "süsse Abteilung") und (sizilianische) Weinauswahl, sehr freundlich und kompetent das Personal an Rezeption und im Restaurant / Bar.
Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dieses Haus buchen !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Hotel mit Charme in guenstiger Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, romantische a la carte dinnners am pool mit hervorragenden Weinen Ein Inselerlebnis mit vielen Sehenswuerdigkeiten, alle leicht erreichbar. Leider kein eigener Strand vorhanden. Es gibt viele Moeglichkeiten die schoenen Buchten und Straende der liparischen Inseln zu erreichen. Ein Urlaub der besonderen Klasse: Kultur, Archaeologie, Sonne, Meer und Erholung.
Wir kommen wieder! Arrivederrci Lipari

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Grand Hotel Arciduca auf Lipari liegt ca. 300 m von der Fähre entfernt. Am besten Anrufen und abholen lassen. Die Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Hier läuft alles in Zeitlupe ab. Der Pool ist an heißen Tagen sehr hilfreich. Das Frühstück ist, wie Italien üblich, etwas lieblos angerichtet. Die Zimmer sind geräumig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Grand Arciduca kann zu Fuß vom Hafen erreicht werden. Es liegt in einem ruhigen Wohnvirtel nicht weit vom Felsstrand. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll dekoriert und sehr sauber. Ein toller Pool liegt in mitten des Hotels. Liegen sind genug da und der Service bringt leckeren Capucino. Das Frühstück könnte üppiger sein, wie immer in Italien.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Arciduca Lipari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Arciduca Lipari

Anschrift: Via Giuseppe Franza, 98055 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lipari
Nr. 6 der Romantikhotels in Lipari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Arciduca Lipari 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Venere, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Arciduca Lipari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Arciduca Lipari Sizilien
Grand Hotel Lipari

Wenn Sie Grand Hotel Arciduca Lipari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.