“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 33 Hotels in Lipari
Stallikon
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Bereits zum zweiten Mal habe ich einen vierzehntägigen Urlaub in der VILLA DIANA verbracht. Das Haus ist zentral gelegen und alle Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Gleichwohl hat man seine Ruhe und kann die herrliche Aussicht auf das Städtchen Lipari und das Meer genießen. Die Zimmer sind klimatisiert und mit einem Fernseher ausgestattet. Ausserdem ist im ganzen Hotel WLAN mit einer hohen Download-Rate verfügbar. Keine Selbstverständlichkeit für ein 3-Sternhaus. Mit dem Service war ich rundum zufrieden. Es fehlte an nichts. Das Personal war sehr gastfreundlich. Die Aufenthaltsräume, wie auch das Wohn- und Badezimmer, waren stets sehr sauber und wurde die Wäsche regelmäßig ausgewechselt. Für mich ist klar, dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Lipari wieder in der VILLA DIANA logieren werde.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das kleine Hotel wird als Familienbetrieb von den Nachfahren Edwin Hunzikers geführt und ist optimal zur Erkundung von Lipari Stadt gelegen. Es gibt das alte Haupthaus und einen kleineren Neubau, in dem unsere Zimmer lagen. Der Service war durchweg äußerst freundlich! Die Zimmer sind schön, modern, sauber und geräumig. Von allen Zimmern und der Frühstücksterrasse bietet sich zudem einen toller Blick auf Lipari-Stadt und das Castello. Zuletzt ist das Preis-Leistung Verhältnis topp. Insgesamt ein unbedingt empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Dieses Hotel ließ uns mit gemischten Gefühlen zurück:

Das Positive:
Die Zimmer sind blumenumrankte, topmodern und 100% funktionsfähig mit teurem Holz und Fliesen ausgestattete Bungalows. Jedes Zimmer hat eine schattige Terrasse mit Tischchen, zwei Stühlen und zwei Liegen. Davon hat man einen gigantischen, entspannenden Blick über den blühenden Garten auf die Zitadelle von Lipari und das Meer. Ideal, um morgens oder abends zu entspannen.

Die Zimmer waren sehr sauber.

Das Frühstück findet auf einer größeren, offenen Terrasse statt. Es gibt selbstgemachte, extrem leckere Orangenmarmelade und Zitronenmarmelade. Diese kommt bestimmt aus dem eigenen Zitronen- und Orangenhain. Der Kaffee war so dickflüssig und lecker, wie er in Italien sein muss. Dazu Schinken, Käse, Joghurt, selbstgebackener Kuchen, Honig, Fertigmarmeladen, Müsli, warme oder kalte Milch etc.

Das Negative:
Das Unangenehmste war die extreme Hellhörigkeit der Apartements. Wir wurden geweckt und konnten mithören, ob von den (deutschen) Nachbarn Er oder Sie auf dem Klo war, haben fast jedes Wort verstanden, was sie redeten. Wenn die Badtür ging, dachte ich immer, jemand stünde in unserem Zimmer.

Dummerweise hat der Betreiber immer das Zimmer neben uns belegt, obwohl es sicher für alle Beteiligten besser gewesen wäre, wenn er, was möglich gewesen wäre, da nur drei von fünf Räumen ausgebucht waren, jeweils ein Apartement dazwischen freigelassen hätte.

Das Hotel wird von einer sehr stark kontrollsüchtigen Familie geführt:
- Man musste immer den Schlüssel zum Bungalow abgeben, wenn man geht. "Wir sind immer wach."
- Schinken und Käse am Buffet wurden teilweise abgezählt, Brötchen waren aus der Vorwoche. Vier Tage lang derselbe selbstgebackene Kuchen.
- Es gab keinen Kühlschrank im Zimmer (an sich nicht schlecht wegen Lärm), aber Kühlen von unseren Sachen wurde abgelehnt.

Dass das Wasser tatsächlich gefühlte fünf Minuten brauchte um warm zu werden, hat uns nicht gestört, die Wasserrechnung ging ja auf's Haus.

Irgendwie schade, man hatte den Eindruck, dass der Eigentümer alles versucht, um die Anlage perfekt zu gestalten, was er zu 100% erfüllt hat, aber das Herzliche hat gefehlt, und die persönlichen Bedürfnisse der Reisenden wurden beinahe komplett ignoriert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stallikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Ein Hotel mit einem kulturhistorischen Hintergrund von dem man eine wunderbare Aussicht auf das Dorf Lipari und das Meer hat. In der Tat wurde es von der Familie des Schweizer Kunstmalers Edwin Hunziker gegründet. Im ganzen Haus hängen seine Werke, die allesamt der Insel gewidmet sind. Zuweilen wähnt man sich in einer Kunstgalerie. Der Service ist ausgezeichnet, die Atmosphäre familiär. Die Zimmer sind sauber mit Bad- und WC ausgestattet, die Wäsche wird regelmässig ausgewechselt. Ich habe 10 wunderschöne Tage in der Villa Diana verbracht und kann dieses Haus jedermann/jederfrau nur empfehlen. Kein Retortenhotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Diana

Anschrift: Via Edwin Hunziker 1, 98055 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 21 von 33 Hotels in Lipari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Diana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Diana
Diana Hotel Lipari
Hotel Villa Diana Lipari
Diana Villa
Villa Diana Lipari, Sizilien

Wenn Sie Villa Diana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.