“Könnte besser sein” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Diana, 98055 Sizilien, Italien   |
Nr. 27 von 33 Hotels in Lipari
“Könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel und die Anlage (Pool) sind sehr schön. Auch das Personal gibt sich Mühe. Das Frühstück ist jedoch mangelhaft. Wenn man das Süsse nicht so sehr liebt, hat man nicht viele Alternativen. Zudem war das (billige) Käse und Schinken - Angebot sehr dürftig. Wenn wir schon in Sizilien sind, verlange ich von einem 4 - Sternehotel echten Orangensaft und nicht irgendwelchen grässlichen Sirup. Auch das Früchteangebot war dürftig.
Relativ laut. Fernseher funktionierte nicht (was kein Unglück war). Das W-LAN ist zwar kostenlos aber so langsam, dass es praktisch unbrauchbar ist. Jedes Caffé in der Stadt hat ein besseres Netz! Schade, dass doch einige Leistungen nie und nimmer einem 4-Sternehotel entsprechen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben im September/Oktober 2012 (auf der Grundlage eines im Internet äußerst preiswert erstanden Gutscheins) eine insgesamt sehr angenehme Woche im Gattopardo Park Hotel verbracht.
Die konsequent im äolischen Stil gestaltete, schön begrünte und vom Fährhafen wie auch der Hauptgeschäftsstraße Liparis nur ca. 500 m entfernte Anlage (wer kein schweres Gepäck schleppen muss, kann sich das Taxi also sparen!) besteht aus einem Hauptgebäude mit Speisesaal und vielen kleineren Häuschen, in denen je 4 Zimmer untergebracht sind - etwa auf Augenhöhe mit Liparis Burgberg, der seit 4500 Jahren bewohnten Akropolis. Besonders schön ist der großzügige, nachts beleuchtete Poolbereich - der Pool ist im Gegensatz zu denen vieler anderer Hotels so groß, daß man richtig schwimmen kann!
Unser (sicherlich nicht zu den besten zählendes) Zimmer war wohnlich eingerichtet mit einem großen begehbaren Kleiderschrank - auch dies ein Vorteil bei längeren Aufenthalten, denn in vielen Hotels wissen 2 Personen oft nicht, wo sie ihre Wäsche unterbringe sollen! Zimmer und Bad wurden täglich penibel gereinigt - das Bad entpuppte sich allerdings als 70er-Jahre-Traum in Orange (und somit schon fast schützenswertes Baudenkmal) mit einer Stufe im Boden statt einer Duschkabine, hinter der dann auch das Bidet stand; die (wohl ziemlich verkalkten) Wasserhähne kannten nur 2 Stellungen: "Zu" oder "Volles Rohr", erforderten also eine gut entwickelte Feinmotorik! Auf einer kleinen Veranda mit 2 Liegestühlen konnten wir uns abends bei einigen in der (im Übrigen leeren) Minibar des Zimmers gekühlten Gläsern Malvasija von unseren Ausflügen erholen.
Das Frühstück war im Prinzip für süditalienische Verhältnisse ausgezeichnet: Saft, Kaffee (aus dem Vollautomaten, aber trotzdem prima!), frisches Obst, Gebäck und Aufschnitt nach Belieben; dass der Gast auch (sehr schmackhaft zubereitete!) Eierspeisen nach Wunsch erhalten konnte, mußten wir erst selbst herausfinden, da das stets freundliche und zahlreich vorhandene Personal lieber miteinander plauderte, als sich der zeitweise mal gerade ebenso großen Zahl von Gästen anzunehmen - Ermüdungserscheinungen der Nachsaison?
Wir erfuhren auch erst ebenso zufällig am letzten Tag, daß das Hotel für die Hausgäste täglich ein preiswertes Mehrgangmenu anbietet - las sich lecker, aber ausprobieren konnten wir es halt nicht mehr!
So bleibt der Eindruck am Ende ein bißchen zwiespältig: der uneingeschränkt gelungenen Gesamtkonzeption der Anlage steht ein bei näherem Hinschauen deutlicher Investitionsbedarf in Sachen Modernisierung, Renovierung und Personalschulung gegenüber. Es wäre dem liebenswerten und durchaus "besonderen" Hotel sehr zu wünschen, dass der Betreiber diese Maßnahmen in die Wege leitet - damit der Leopard nicht zur Straßenkatze verkommt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Gattopardo Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gattopardo Park Hotel

Anschrift: Via Diana, 98055 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Lipari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gattopardo Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gattopardo Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gattopardo Park Hotel Lipari, Sizilien
Hotel Gattopardo Park Lipari

Wenn Sie Gattopardo Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.